Gelöst

Magenta Tv Smart 2.0, bisher mit Magenta TV 1.Gen geschaut, nun geht es nicht mehr?

vor 7 Tagen

Hallo, seit ein paar Tagen geht die Magenta TV App 1.Gen nicht mehr. Es wird angezeigt, das ich für meinen Vertrag die neue App 2.0 installieren soll. Wenn ich diese installieren möchte kommt die Anzeige, "Gerät hierfür nicht geeignet/kompatiebel".

Wer kann mir weiter helfen, ich habe schon alle SW Updates durchgeführt, Cache gelöscht. 

Danke

78

10

    • vor 7 Tagen

      @user_2d3dd5 

      und welches Gerät nutzt Du?

      Einen 2017er Samsung TV?

      0

    • vor 7 Tagen

      Guten Tag @user_2d3dd5 und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      Der Frage von @kurz59 schließe ich mich an. Welches Endgerät wird genau verwendet? 

       

      Viele Grüße Sven

      0

    • vor 6 Tagen

      Samsung Galaxy Tab A, SM-T555, mit Android 7.1.1 

      Der Tv geht, zumindest gestern noch!

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      user_2d3dd5

      mit Android 7.1.1 

      Samsung Galaxy Tab A, SM-T555, mit Android 7.1.1 

      Der Tv geht, zumindest gestern noch!

      user_2d3dd5
      mit Android 7.1.1 

      Die App für MagentaTV 2.0 erfordert mindestens Android 8.1 laut Play Store.

      Viele Grüße

      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Tagen

      user_2d3dd5

      Android 7.1.1 

      Samsung Galaxy Tab A, SM-T555, mit Android 7.1.1 

      Der Tv geht, zumindest gestern noch!

      user_2d3dd5
      Android 7.1.1 

      @user_2d3dd5 

      MTV Android App Version: 0.1.2121

      • Ende des Supports für Android OS unter 8.1
      • Neue Funktionen zum Herunterladen von Inhalten: Verbessertes Handling, wenn der Speicher voll ist, Bearbeitungsmodus zum Löschen von Elementen und Reaktivierung abgelaufener Downloads
      • Verbesserungen und Behebung verschiedener Probleme

      0

    • vor 6 Tagen

      user_2d3dd5

      mit Android 7.1.1 

      Samsung Galaxy Tab A, SM-T555, mit Android 7.1.1 

      Der Tv geht, zumindest gestern noch!

      user_2d3dd5
      mit Android 7.1.1 

      bedeutet du benötigst neue Hardware, die Androidversion ist zu alt.

      0

    • vor 6 Tagen

      Vielleicht denke ich zu einfach......

      Bisher hat die "ältere" App ja funktioniert. Ich wollte keine neue, und nun bin ich gezwungen ein neues Endgerät zu kaufen.

      Da läuft doch was falsch, das ist weder nachhaltig noch Kundenfreundlich! 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      user_2d3dd5

      Vielleicht denke ich zu einfach

      Vielleicht denke ich zu einfach......

      Bisher hat die "ältere" App ja funktioniert. Ich wollte keine neue, und nun bin ich gezwungen ein neues Endgerät zu kaufen.

      Da läuft doch was falsch, das ist weder nachhaltig noch Kundenfreundlich! 

      user_2d3dd5
      Vielleicht denke ich zu einfach

      ja, hier geht es um Sicherheitsrichtlinien, Zertifikate und DRM , irgendwann ist halt Schluss mit alter Hardware und nach 10 Jahren ist das auch völlig okay.

      Zum Vergleich, parallel zu deinem Tablet war das iPhone 6(s) aktuell, das ist schon lange out.

      user_2d3dd5

      das ist weder nachhaltig noch Kundenfreundlich! 

      Vielleicht denke ich zu einfach......

      Bisher hat die "ältere" App ja funktioniert. Ich wollte keine neue, und nun bin ich gezwungen ein neues Endgerät zu kaufen.

      Da läuft doch was falsch, das ist weder nachhaltig noch Kundenfreundlich! 

      user_2d3dd5
      das ist weder nachhaltig noch Kundenfreundlich! 

      diese Aussage ist weder Korrekt noch richtig.

      Antwort

      von

      vor 6 Tagen

      user_2d3dd5

      Vielleicht denke ich zu einfach...... Bisher hat die "ältere" App ja funktioniert. Ich wollte keine neue, und nun bin ich gezwungen ein neues Endgerät zu kaufen. Da läuft doch was falsch, das ist weder nachhaltig noch Kundenfreundlich! 

      Vielleicht denke ich zu einfach......

      Bisher hat die "ältere" App ja funktioniert. Ich wollte keine neue, und nun bin ich gezwungen ein neues Endgerät zu kaufen.

      Da läuft doch was falsch, das ist weder nachhaltig noch Kundenfreundlich! 

      user_2d3dd5

      Vielleicht denke ich zu einfach......

      Bisher hat die "ältere" App ja funktioniert. Ich wollte keine neue, und nun bin ich gezwungen ein neues Endgerät zu kaufen.

      Da läuft doch was falsch, das ist weder nachhaltig noch Kundenfreundlich! 

      user_2d3dd5

      Samsung Galaxy Tab A, SM-T555, mit Android 7.1.1 

      Samsung Galaxy Tab A, SM-T555, mit Android 7.1.1 

      Der Tv geht, zumindest gestern noch!

      user_2d3dd5
      Samsung Galaxy Tab A, SM-T555, mit Android 7.1.1 

      @user_2d3dd5 

      das Gerät ist 10 Jahre alt, bekommt längst keine Sicherheitsupdates mehr und man ist inzwischen bei Android 15.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Tagen

      user_2d3dd5

      Vielleicht denke ich zu einfach...... Bisher hat die "ältere" App ja funktioniert. Ich wollte keine neue, und nun bin ich gezwungen ein neues Endgerät zu kaufen. Da läuft doch was falsch, das ist weder nachhaltig noch Kundenfreundlich! 

      Vielleicht denke ich zu einfach......

      Bisher hat die "ältere" App ja funktioniert. Ich wollte keine neue, und nun bin ich gezwungen ein neues Endgerät zu kaufen.

      Da läuft doch was falsch, das ist weder nachhaltig noch Kundenfreundlich! 

      user_2d3dd5

      Vielleicht denke ich zu einfach......

      Bisher hat die "ältere" App ja funktioniert. Ich wollte keine neue, und nun bin ich gezwungen ein neues Endgerät zu kaufen.

      Da läuft doch was falsch, das ist weder nachhaltig noch Kundenfreundlich! 

      @user_2d3dd5 

      Na ja , Geräte werden halt älter und irgendwann gibt es auch keine Sicherheitsupdates mehr . Von daher kann man schon verstehen , das die App Entwickler irgendwann sagen , dass alte Android Versionen nicht mehr unterstützt werden . Dann sollte man ja eh überlegen , ob man mit solch einem Gerät noch ins Internet geht oder nicht . 

       

      Gruß Ralf

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von