Gelöst
Magenta TV Smart - keine Möglichkeit zur Vertragsverwaltung/wechsel
vor 26 Tagen
Moin,
ich habe vor knapp 3 Jahren Magenta TV Smart ohne Internetanschluss abgeschlossen. Das funktioniert auch soweit super aber ich bekomme die Rechnungen immer als "Festnetz-Rechnung". Jetzt bin ich umgezogen und wollte die Adresse anpassen, da diese nicht mehr zu der Festnetz-Adresse passt und den Vertrag wechseln.
Im Kundencenter sehe ich den Vertrag nicht und darf auch keine Kundendaten anpassen. Über Vertrag hinzufügen - privater Vertrag sehe ich zwar den Festnetz-Vertrag aber kann auch dort nichts tun.
Ich würde gerne meine Daten anpassen und auf den Magenta TV Smart Gen2 wechseln aber dafür müsste ich doch erstmal den Vertrag in mein Kundencenter bekommen, richtig? Wie bekomme ich das denn hin?
Viele Grüße
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vor 26 Tagen
Du musst dich mit den Zugangsdaten des eigenständigen MagentaTV-Vertrages in das spezielle Kundencenter (https://www.telekom.de/erleben) einloggen.
Ob man dort aber eine Verlagsanschrift selbst ändern kann, weiß ich nicht. Im normalen Kundencenter ist es nicht möglich (setzt ja einen gemeldeten Umzug voraus).
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vor 26 Tagen
Dort steht ich hätte keine Verträge... Habe mich einmal mit meinem Telekom-Login eingeloggt und dann aus Verzweifelung noch einmal über Zugangsnummer und persönliches Kennwort aus dem Brief. Ergebnis bleibt leider das gleiche - kein Vertrag gebucht, obwohl ich ja einen habe.
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0
vor 26 Tagen
@Caithris
bitte vervollständige dein Profil. Speichern am Ende nicht vergessen.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/community-hilfe/eigenes-profil-mit-kundendaten-bef%C3%BCllen-vorbereitung-f%C3%BCr-kundenservice/6689301b4ae73561dae08d72
Magenta TV Smart ohne Internetanschluss
Moin,
ich habe vor knapp 3 Jahren Magenta TV Smart ohne Internetanschluss abgeschlossen. Das funktioniert auch soweit super aber ich bekomme die Rechnungen immer als "Festnetz-Rechnung". Jetzt bin ich umgezogen und wollte die Adresse anpassen, da diese nicht mehr zu der Festnetz-Adresse passt und den Vertrag wechseln.
Im Kundencenter sehe ich den Vertrag nicht und darf auch keine Kundendaten anpassen. Über Vertrag hinzufügen - privater Vertrag sehe ich zwar den Festnetz-Vertrag aber kann auch dort nichts tun.
Ich würde gerne meine Daten anpassen und auf den Magenta TV Smart Gen2 wechseln aber dafür müsste ich doch erstmal den Vertrag in mein Kundencenter bekommen, richtig? Wie bekomme ich das denn hin?
Viele Grüße
ich bekomme die Rechnungen immer als "Festnetz-Rechnung"
Moin,
ich habe vor knapp 3 Jahren Magenta TV Smart ohne Internetanschluss abgeschlossen. Das funktioniert auch soweit super aber ich bekomme die Rechnungen immer als "Festnetz-Rechnung". Jetzt bin ich umgezogen und wollte die Adresse anpassen, da diese nicht mehr zu der Festnetz-Adresse passt und den Vertrag wechseln.
Im Kundencenter sehe ich den Vertrag nicht und darf auch keine Kundendaten anpassen. Über Vertrag hinzufügen - privater Vertrag sehe ich zwar den Festnetz-Vertrag aber kann auch dort nichts tun.
Ich würde gerne meine Daten anpassen und auf den Magenta TV Smart Gen2 wechseln aber dafür müsste ich doch erstmal den Vertrag in mein Kundencenter bekommen, richtig? Wie bekomme ich das denn hin?
Viele Grüße
Dann läuft der anschlussunabhängige MagentaTV Tarif statt über eine Erleben-Kundennummer über eine Festnetzkundennummer (bzw. Nummer für Telekom Dienste).
Das erklärt auch, wieso du den Vertrag derzeit nicht selbst verwalten kannst, weil das Kundemcenter inzwischen ein anderes online Kundencenter ist (als vor Monaten), bei dem das ein bekanntes Problem ist, dass anschlussunabhängige MagentaTV Verträge mit Festnetz-Kundennummer noch nicht angezeigt werden können.
Deshalb brauchst du den Kundenservice. Damit Telekom Mitarbeiter dir die Änderungen vornehmen. Beispielsweise die Teamies der Community.
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vor 26 Tagen
Hab die Daten ergänzt, hoffe ich habe alles wichtige erwischt.
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von
vor 26 Tagen
Hallo @Caithris,
gerne kümmere ich mich einmal darum.
Lass mir dafür ein Rückrufzeitfenster im Thread da.
Liebe Grüße
Belana
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von
vor 26 Tagen
heute den ganzen Tag und werktags ab 7 Uhr
0
von
vor 26 Tagen
heute den ganzen Tag und werktags ab 7 Uhr
@Belana M. Kundschaft!
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 26 Tagen
Hallo @Caithris,
vielen Dank für das nette Gespräch. 😊
Die Adresse ist geändert und der Wechsel zu 2.0 gebucht.
Vielen Dank auch fürs Melden, @Sherlocka. 💪
Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Belana
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von
vor 26 Tagen
Liebes Team,
vergesst doch nicht immer eine kurze Antwort an die Community, was das Problem war, wie es gelöst wurde und ob es da auch Möglichkeiten im Self-Service gibt.
Danke! :-)
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Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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