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Gelöst
Magenta TV Smart
vor einem Jahr
Hallo Community,
ich bin mir nicht sicher, ob jemand mir hier helfen kann.
Ich gehe eher davon aus das ein Mod oder Teamie mir da mehr Auskunft zu meinem Problem geben könnte...
Heute lief mein VF-Kabel Vertrag aus und ich wollte mir zu meinem bestehenden Internet- und Festnetz-Tarif das TV Paket "Magenta TV Smart" dazu buchen, allerdings erschien nach dem Auswählen der Option nur die Meldung "Dies ist leider nicht möglich...
- Folgende Ursachen: Mindestvertragslaufzeit des bestehenden Internetvertrags usw..."
Ebenfalls habe ich Kontakt zum Chat aufgenommen, aber auch hier war das Ergebnis ein kompletter Switch auf einen anderen Tarif inkl. Magenta TV
Daher erhoffe ich mir aus der Community (+Mod/ Teamie ) eine Auskunft (vllt. hatte ja auch jemand bereits dieses Problem) ob es bei Bestandskunden nicht möglich sei dieses Paket zu buchen oder nur wenn man einen Tarifwechsel vollzieht.
Danke schon mal im Voraus.
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Akzeptierte Lösung
Sören M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Sören M.
vor einem Jahr
Hallo @Prium_,
Super, dass da gleich die Wahl auf uns gefallen ist. Freut mich sehr, dass du auf MagentaTV als dein Fernsehprogramm setzen möchtest.
Hier liegt sprichwörtlich "der Hase im Pfeffer". Als Geschäftskunde in einem Geschäftskundentarif ist MagentaTV nicht vorgesehen. Darum erhältst du die Fehlermeldung.
Wir haben nun mehrere Möglichkeiten. Deshalb habe ich auch eben spontan versucht auf der hinterlegten Rückrufnummer durchzuklingeln, aber ich schreibe sie dir hier auch gerne auf.
1. einen Tarifwechsel auf einen PK-Tarif mit MagentaZuhause L und TV Smart. Dann würdest du deine Geschwindigkeit behalten und hättest zusätzlich das MagentaTV mit dabei. Wie ich aber gelesen habe, ist das nicht so einfach umsetzbar, da du eine Telefonanlage benutzt, die auf deinen Company Pro 100 Tarif gekoppelt ist.
2. Du buchst dir unter https://www.telekom.de/magenta-tv#tarif-table-magenta-tv einen MagentaTV Tarif und wächst aus, dass du keinen Telekom Festnetzvertrag hast. Hierzu kannst du dir entweder vorher eine E-Mail-Adresse von uns einrichten und über diese dann buchen oder du nimmst eine eigene, die aber nicht mit deinem GK Tarif verknüpft ist (ansonsten gibt es wieder die Fehlermeldung)
Ich hoffe, das klärt so weit deine Fragen. 👍Wenn du doch noch telefonische Unterstützung benötigst, dann melde dich gerne wieder hier im Thread. Manche Fragen lassen sich so einfach schneller klären.
Viele Grüße
Sören M.
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