Gelöst

Magenta TV - ständig schwarzes Bild und/oder Tonaussetzer

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe wiederholt Ton/Bildaussetzer (schwarzer Bildschirm - mit Meldung des AV-Receivers "kein Signal") oder kurze Tonaussetzer.

Der MR 401 ist über ein Netzwerkkabel direkt mit einer Fritzbox 7590 verbunden, Firmware ist auf allen Geräten aktuell, Verkabelung ist top (bin von Hause aus Elektroniker). 

Über die Hilfe-Seite des MR 401 einen Verbindungstest durchgeführt - Ergebnis: alles Top - Signalqualität "exzellent". Das gleiche Setup hatte ich vorher mit dem MR 303 und EntertainTV, ohne Probleme, zur Umstellung auf Magenta TV nur den Telekom-Receiver getauscht.

Es gibt Tage, da gibt es keine Probleme über den gesamten Fernsehabend, es gibt Tage, da kommt dieser Fehler mehrfach immer wieder vor.

Ein Austausch des MR 401 ist noch nicht erfolgt, weil das zugesandte Ersatz-Gerät mehr Fehler hatte (Laufgeräusche der Festplatte, bis auf wenige Sender überall schwarzes Bild bei "exzellenter Signalqualität")

Was ist zu tun?

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße, Georg

4339

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo zusammen, meine Antwort hat etwas gedauert, ich kann nun bestätigen, dass die Bild und Ton-Ausfälle durch meinen AV-Receiver verursacht worden sind. Seid ich den zweiten Video-Ausgang nutze, sind die Störungen nicht mehr aufgetreten.

    Viele Grüße

    Georg Str.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4232

0

1

Gelöst

in  

1380

0

2

Gelöst

in  

3344

0

5

in  

199

0

1