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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV startet gefühlt alle 10 Min neu
vor 4 Jahren
Software und Kabelverbindung geprüft.
speedport 4 auch auf aktuellem Stand.
was könnte noch eine Ursache sein???
vielen Dank
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vor 4 Jahren
was könnte noch eine Ursache sein?
die unbekannten Endgeräte in ihrer unbekannten Konfiguration und Verbindung zum Smart 4.
Ansonsten, lief es schon einmal oder ist das Fehlerbild neu? Wenn es neu ist was hat sich geändert?
Gibt es im Router zu den Zeitpunkten der Abbrüche Auffälligkeiten in den Systemmeldungen?
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vor 4 Jahren
Guten Morgen @sascha.grins vielen Dank für den Beitrag.
So adhoc kann ich nicht sagen woran es liegt, da ein paar mehr Infos benötigt werden um die Ursache zu finden.
Welcher Media Receiver ist denn im Einsatz und wie ist dieser mit dem Router verbunden? Wurden die Endgeräte schon mal neu gestartet? Gibt es auch Einschränkungen beim Internet?
Grüße Anne W.
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vor 4 Jahren
Hallo miteinander, habe seit den Morgenstunden des Sonntags ebenfalls extreme Probleme, erst fing es mit kleinen Lags beim TV schauen an, die nach paar Sekunden aufhörten und das jedes Mal nach dem umschalten auf einen anderen Sender, bis jetzt wo das Bild fast dauerhaft steht und nur abgehakt Ton zu hören ist. Receiver und Fritzbox alle schon vom Netz genommen, neu gestartet, habe die fritzbox 7590, Diagnose der fritzbox sagt alles ist ok, aktueller Stand, 2 Rechner per Kabel, einen per WLAN und paar Telefone per WLAN verbunden, sowie 2 MR (201 u. 401) das Problem ist komplett neu. Rechner laufen tadellos, download und upload passt. Beim TV fühlt sich es an als würde nicht genug Bitrate zur Verfügung gestellt. Weder an der Hardware noch der Software wurden Änderungen vorgenommen, Kabelage ist ebenfalls neu, kann also auch nicht die Fehlerquelle sein. Die Apps also Prime, Netflix etc funktionieren auch ohne Probleme auf den Receivern. Hoffentlich findet sich schnell eine Lösung, schließlich bezahlt man nicht gerade wenig dafür, und will es auch in vollem Umfang nutzen.
Mfg
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vor 4 Jahren
Hallo @fosgate28,
auch wir möchten, dass du das bekommst, wofür du bezahlst, sprich eine funktionierende Leitung mit der du auch Sonntags entspannt fernsehschauen kannst.
Da du deine Daten schon hinterlegst hast, habe ich mal einen Blick auf die Leitung geworfen. Die sieht wirklich super aus, hier gab es in den letzten 7 Tagen keine Abbrüche oder sonstige Fehler.
Der Flaschenhals scheint also irgendwo im internen Netzwerk zu liegen. Mein erster Tipp hier: Bitte einmal die Fritzbox und den Media Receiver für 10 Minuten stromlosmachen. Wichtig aus, dass du die Zeit einhältst , damit die aktuelle IPTV Session getrennt wird.
Danach erst wieder die Fritzbox und anschließend den Receiver wieder einschalten. Kannst du jetzt wieder störungsfrei Magenta TV schauen? Sag mir gerne bescheid.
Viele Grüße Sören M.
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