Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV Stick 2.Gen Tonproblem
vor 5 Monaten
Hallo, ich habe seit gestern den Stick 2.Gen.
Beim linearen TV habe ich so ca. alle 30s eine kurzen Tonaussetzer.
Ist das ein bekannter Fehler?
221
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
211
0
11
vor 2 Jahren
1667
0
2
vor 3 Monaten
154
0
4
1795
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 5 Monaten
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die Telekom ein Gerät mit solch einem Fehler auf den Markt schmeißt. Denn wenn es tatsächlich ein Bug wäre , wäre diese im FUT und auch in der Beta-Testphase aufgefallen.
Hast du mal den HDMI Port gewechselt und in den Audio-Einstellungen verschiedene Einstellungen getestet?
0
vor 5 Monaten
$text
Dolby MAT über HDMI deaktiviert?@sonnenschein24h
4
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ich habe die Ursache gefunden.
Ich habe den Stick über einen Netzwerkadapter mit dem Internet verbunden.
Das ist der gleiche Adapter den ich schon bei den Stick 1.Gen benutzt habe.
Die Tonaussetzer sind nur wenn ich den Adapter benutze.
Über WLAN ist alles OK.
Ich probiere einmal die Dolby MAT Einstellungen abzuschalten.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @sonnenschein24h,
es freut mich sehr, dass du das Problem eingrenzen konntest und mit uns die Lösung teilst :-) Vielen Dank.
Grüße
Alexander
Antwort
von
vor 5 Monaten
In den Toneinstellungen gibt es zweimal die Anwendung "Dolby MAT". Bitte an beiden Stellen deaktivieren.
deleted_user
In den Toneinstellungen gibt es zweimal die Anwendung "Dolby MAT". Bitte an beiden Stellen deaktivieren.
Allgemeiner Hinweis:
Nach der Ersteinrichtung wird noch einiges im Hintergrund nachgeladen. Darum können die ersten Stunden holprig sein.
[Oder im Stick den GooglePlay-Store aufrufen, oben rechts auf sein Avatar klicken und die erforderlichen Updates händisch steuern.]
Ist mir bekannt. Daher mein Hinweis...
und in den Audio-Einstellungen verschiedene Einstellungen getestet?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die Telekom ein Gerät mit solch einem Fehler auf den Markt schmeißt. Denn wenn es tatsächlich ein Bug wäre , wäre diese im FUT und auch in der Beta-Testphase aufgefallen.
Hast du mal den HDMI Port gewechselt und in den Audio-Einstellungen verschiedene Einstellungen getestet?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Moin @sonnenschein24h,
du hast ja hier schon einige gute Tipps bekommen. War schon der richtige dabei? Läuft MagentaTV jetzt, wie es soll?
Besten Gruß
Matthias
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Problem gelöst!
Es lag am LAN Adapter.
Ich habe den Adapter getauscht.
Jetzt funktioniert der Stick ohne Tonaussetzer.
4
Antwort
von
vor 5 Monaten
Vielen Dank für deine Nachricht in unserem Thread 🙂
Die Lautstärke kann normal über die mitgelieferte Fernbedienung bedient werden 🙂 Über HDMI-CEC kann ebenfalls auch der SmartTV gesteuert werden. Aktuell geht das noch nicht bei allen TV-Modellen problemlos. Ist aber bereits in Analyse oder in Arbeit.
Entsprechende Apps können über den Google Play Store installiert werden 👍🏽 Plex sagt mir jetzt leider gar nichts 😅
Viele Grüße
Timur
Antwort
von
vor 5 Monaten
Vielen Dank.
Gibt es eine Liste der nicht oder funktionierenden TVs?
Nach den negativen Erfahrungen mit dem waipu und dem Sky stream Sticks wollte ich nicht noch einen bestellen.
Jahrelang ging das problemlos mit den Sky q-Receiver und dem firetv Stick. Ja alles ist über HDMI-CEC verbunden.
Viele Grüße
Helge
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo und willkommen @helger,
eine Liste ist mir dazu nicht bekannt, wäre auch zu verfrüht.
Die Lösungsansätze von @HappyGilmore wären auch mein Vorschlag.
Viele Grüße
Florian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von