Solved

Magenta TV Stick abmelden

11 months ago

Hallo,

ich hatte zuhause einen Magenta TV Stick im Einsatz, der sich immer automatisch über die Anschlusserkennung eingeloggt hat. Die Eingabe von Benutzername/Passwort war daher nie erforderlich. Nun habe ich den Stick verkauft und der neue Besitzer kann an seinem eigenen Anschluss offenbar weiterhin auf mein Benutzerprofil zugreifen (er hat erstmal meine Aufnahmen gelöscht weil er dachte, die wären auf dem Stick gespeichert). Ich verstehe nicht, wie das ohne Benutzerdaten an einem fremden Anschluss überhaupt möglich ist, aber ich würde diesen Stick nun gerne irgendwie aus meinem Profil ausloggen/entfernen. Wie kann ich das tun?

Vielen Dank.

443

20

    • 11 months ago

      Wurde der Stick vor der Weitergabe nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Nein, das habe ich leider vergessen. Ich bin aber naiverweise auch davon ausgegangen, dass der Stick am Anschluss des neuen Besitzers auch dessen Benutzerdaten abfragt. Da ich mich darauf wie gesagt nie aktiv mit Benutzerdaten eingeloggt habe, war da so gesehen ja auch nichts drauf, was eine Rücksetzung erfordert hätte (kommt ja alles aus der Cloud). Der neue Besitzer will ihn jetzt zurücksetzen, aber ich möchte gerne auf Nummer sicher gehen und das Gerät aus meinem Profil raus haben.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Damn ändere die Zugangsdaten zum Kundencenter, vorher noch das automatische Login für MagentaTV Apps im Kundencenter deaktivieren damit dürfte das erledigt sein. 

       

      Beim nächsten Verkauf eines elektronischen Gerätes unbedingt einen Factory Reset durchführen. 

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      der_Lutz

      vorher noch das automatische Login für MagentaTV Apps im Kundencenter deaktivieren

      vorher noch das automatische Login für MagentaTV Apps im Kundencenter deaktivieren
      der_Lutz
      vorher noch das automatische Login für MagentaTV Apps im Kundencenter deaktivieren

      Wo genau kann ich das im Kundencenter machen? Danke.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Dann soll er den Stick auf Werkseinstellung zurücksetzen. Einfach den Stick vom Strom trennen und mit einem z.B.Kugelschreiber den Resettaster ca. 10 sek eindrücken. Dann den Stick wieder einstecken.

      Es werden hierbei alle persönlichen Daten und die nachträglich installierten Apps gelöscht.

      0

    • 11 months ago

      dann ist er aber auf den Goodwill des neuen Eigentümers angewiesen und @Ned_Flanders  möchte ja auf Nummer Sicher gehen Zwinkernd

      0

    • 11 months ago

      Und wie sollte das aus der Ferne passieren ? 

      0

    • 11 months ago

      wie geschrieben, die Zugangsdaten im Kundencenter ändern

      0

    • 11 months ago

      @Ned_Flanders 

      Wenn du einen MagentaTV-Vetrag am fremden Anschluss hattest, funktioniert der Stick mit deinen Zugangsadaten an jedem Internetanschluss.

      0

    • 11 months ago

      Kundencenter Startseite -> Kachel für Festnetztarif auswählen -> Internetzugang -> Details ansehen -> dann den Schiebereiter betätigen

       

      der_Lutz_2-1717061411693.png

       

      der_Lutz_3-1717061464072.png

       

       

      9

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @Erdogan T., gerne heute Abend ab 20 Uhr, sonst immer nachmittags so zwischen 13-17 Uhr. Danke.

      Answer

      from

      11 months ago

      Vielen Dank @Ned_Flanders,

       

      für unser freundliches Telefonat.

      Schön, dass wir die Frage nach der Nutzung des MagentaTV Sticks gleich klären konnten.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      Answer

      from

      11 months ago

      @Kathrin W.  ich bedanke mich, ebenfalls einen schönen Abend. 😊

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Vielen Dank @Ned_Flanders,

       

      für unser freundliches Telefonat.

      Schön, dass wir die Frage nach der Nutzung des MagentaTV Sticks gleich klären konnten.

      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      199

      0

      4

      5 years ago

      in  

      389

      0

      3

      in  

      477

      0

      3

      4 years ago

      in  

      242

      0

      2

      Solved

      3 years ago

      in  

      304

      0

      4