Gelöst
Magenta TV Stick Aussetzer
vor 4 Jahren
Hallo,
wir haben an zwei Fernsehern Magenta TV Sticks. Es kommt an beiden TVs immer wieder zu Aussetzern für mehrere Sekunden. Sehr störend, gerade wenn es spannend ist...
Außerdem kommt es fast wöchentlich vor, dass wir kein Live TV schauen können bevor wir uns nicht wieder neu angemeldet haben. Das nervt ganz schön und wir haben den Kauf schon bereut...
Wir haben extra einen neuen Router gekauft und einen Verstärker, sodass wir bestens mit wlan versorgt sind.
Gerade haben wir ein Update durchgeführt, hilft aber auch nix.
Was ist zu tun????
Grüße,
busklein
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
vielen Dank. Die Aussetzer für mehrere Sekunden - wie oft treten die z.B. am MagentaTV Stick im Wohnzimmer auf? Alle paar Stunden, alle 30 Minuten, noch öfter?
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Eher Ca. alle 30 min, aber unregelmäßig...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke. Der Vorschlage von Marita S.
"Eine Fehlerbehebung ist durch die Aktivierung der Funktion "Adaptive Framerate" (variable Bildwiederholungsrate - verhindert Bildruckler) möglich. Diese Option kann man ganz einfach im Menü des Sticks unter "Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick > Adaptive Framerate" einschalten."
wurde getestet?
Gruß
Jürgen Wo.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für die Rückmeldung und vor allem für die Mitarbeit und Geduld bisher.
Ich hole jetzt mal die Experten @Alex Be. und @di.bra mit ins Boot.
Viele Grüße
Ina B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Prima!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie geht es weiter? Es sollte jetzt mal zu einer Lösung kommen...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
meine Kollegin Ina wird sich am Sonntag wieder bei dir melden.
Viele Grüße
Dorothea T.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann sich bitte früher jemand melden, ich bin es leid... die Probleme bestehen jetzt seit Wochen. Warum kann ich nicht wie früher einfach zeitnah mit einer Fachkraft telefonieren? Das hier zieht sich wie Kaugummi...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
das du so langsam die Geduld verlierst, kann ich nachvollziehen. Denn Filme mit Rucklern machen nicht wirklich viel Spaß
Ich habe gerade schon versucht dich zu erreichen, aber leider ging nur die Mailbox dran.
Wann schaut es denn zeitlich mit einem Telefonat besser aus?
Viele Grüße
Andrea B.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sorry, hatte den Ton aus, könnte aber jetzt ca. 30 min.
Rufst du nochmal an?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich danke dir für die beiden netten Gespräch heute und dass du soviel Geduld zum Ausprobieren hast.
Nun warte ich gespannt auf deine Rückmeldung, ob die Trennung der 5 und 2.4 GHz Frequenzen eine Besserung bringen und somit der Stick ohne diese nervigen Ruckler läuft.
Viele Grüße
Andrea B.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Harzibaby,
vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich erstelle für dich gerne ein Ticket und frage bei unsere Fachabteilung nach. Vorab hätte ich aber noch ein paar Fragen:
- Welchen Router hast du genau im Einsatz?
- Hast du schon die SSID im Router testweise geändert?
- Welche Zusatzgeräte befinden sich noch im Heimnetzwerk? (Mesh, Repeater, Powerline , etc.)
- Wurde ein Werksreset des Sticks durchgeführt? Wenn nein, bitte testen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es geht mir genauso, es kotzt mich richtig an.... ! Ca. alle 3-5 Minuten, man kann schon von Intervall sprechen ... Habe 60 € für den ..... Stick bezahlt. Nutze Magenta L , zahle jeden verdammten Monat immer brav meine Rechnung und leider wirds in Sachen TV mit Stick immer schlimmer.... 🙈🙊🙉
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Lordy Floyd,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Es tut mir leid, dass der Stick immer an Verbindung verliert.
Bitte vervollständige dein Profil, mit deiner Kundennummer und Rufnummer.
Bevor ich ein Ticket für dich erstelle und bei unserer Fachabteilung nachfrage, muss ich dich mit deiner Kundennummer und die letzten 6 Ziffern deiner IBAN legitimieren.
Welchen Router hast du genau im Einsatz?
Hast du ein Werksreset bei deinem Stick durchgeführt? Wenn nein, bitte durchführen und im Anschluss testen.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Behar A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo, seit gestern läuft es -bisher- störungsfrei durch. Die Umstellung auf 5 GHz hat geholfen!
seit gestern läuft es -bisher- störungsfrei durch. Die Umstellung auf 5 GHz hat geholfen!
Super, das freut uns. Wir haben gestern allerdings auch die Info bekommen, dass das Verhalten (Microfreezes) bekannt ist und die Analyse läuft. Falls du also mal wieder Aussetzer hast, weißt du nun, dass es nicht an dir liegt.
Viele Grüße & einen sonnigen Mittwoch
Ina B.
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vor 2 Jahren
Les gerade in der community über die Stick Probleme. Mir geht es genauso. Hab gestern einen neuen Stick bekommen und die seben Probleme wie die anderen. Hab ne Fritzbox 7590 und den fritzbox repeater 3000 mit voller Leistung 50 cm neben dem Stick alles hilft nichts. Heute hat er sogar beim abspielen meiner Aufnahmen ausgesetzt. Bekam eine 40 Euro Gutschrift hätte ich gern zum anschaffen der tv one Box eingelöst geht ja aber leider nicht. 40 Jahre t Kunde noch nie so enttäuscht
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @eger.harald,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Ich kann dich gut verstehen. Es ist wirklich sehr nervig, wenn man sich mit Aussetzern herumschlagen muss.
An welcher Stelle treten die Aussetzer auf? Bei den Aufnahmen hattest du geschrieben tritt es auf, wo noch? Überall, oder ist nur ein bestimmter Dienst/App betroffen?
Viele Grüße
Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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