Magenta TV Stick Aussetzer

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe immer wieder beim Magenta TV Stick Aussetzer. Das Bild stockt oder wird schwarz. Wlan ist stabil. Wenn ich den Stick neu starte, dann geht es wieder für einige Zeit. Dieses Problem tritt fast täglich auf. Mein Router ist ein AVM FRITZ!Box 7590 und der zusätzlicher Repeater ist der AVM FRITZ!Repeater 2400. Ein FireTV Stick geht ohne Probleme.

Wo ist das Problem?

898

5

  • vor 4 Jahren

    Hallo @einstein1ewetel.net,

    es kann am Repeater liegen (stört häufig die Verbindung). Bitte entferne diesen mal und teste es dann. Wenn das nicht hilft, wechsle bitte zusätzlich den WLAN-Kanal (entweder von 2,4 Ghz auf 5 oder umgekehrt, je nachdem, welcher aktuell aktiv ist). Berichte gern, ob es so klappt, ja?

    Liebe Grüße
    Nicole G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @einstein1ewetel.net Ich würde dir sehr empfehlen, einmal die Laborversion für den Repeater zu installieren. Das hat in meinem Fall sehr geholfen (habe den 3000er, aber die zeigen das selbe Verhalten). Es hat vermutlich mit Kanalwechseln während der Radarsignalerkennung zu tun.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Moin @einstein1ewetel.net,

    hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Läuft der Stream wieder rund?

    Besten Gruß
    Matthias Bo.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @einstein1ewetel.net:

    Falls noch keine Lösung gefunden wurde, hilft vielleicht das aktuelle Update Fröhlich

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5209637/highlight/true#M469327

    Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Also ich glaube ich habe eine Lösung gefunden.  Ich hatte zusätzlich zu meiner FritzBox  einen  AirPort Time Capsule, welcher ebenfalls WLAN 5G / 2, 4G   ausstrahlt. Dieses WLan habe ich aber nur für Gäste genutzt. Habe es nun ausgeschaltet und habe derzeit keine Aussetzer mehr.

    Hat einer eventl. noch eine Lösung zur weiteren Nutzung des AirPort Time Capsule?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

9792

0

17

Gelöst

in  

3492

0

2

Gelöst

in  

1695

0

5

in  

537

0

1

in  

825

0

2