Magenta TV Stick EPG Aussetzer ?

vor 3 Jahren

Habe den Magenta TV Stick, seit Tagen zeigt RTL nicht mehr an was jetzt oder Später im Programm läuft.

Ich tippe auf einen EPG Fehler im Software Update vom Magenta TV Stick.

Statt dessen wird nur eingeblendet 33.200 min.

Jetzt ist es nicht nur RTL sondern auch die Sender SAT.1 , 3Sat und einige mehr.

Alle anderen TV Programme zeigen beim Umschalten an was jetzt oder später läuft.

Ich hoffe das der Fehler nicht noch mehr Sender betrifft.

Wann gibt es ein neues Update für Magenta TV Stick das diese Fehler beseitigt?
Nur noch Ärger mit Magenta TV Stick bin echt am überlegen ob ich wechseln soll auf Sky Q Box oder auf WaipuTV Stick ?

1658

11

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @DetlefM2 

    Hast du schon mal einen Reset gemacht?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @DetlefM2 

    ich hab deine Lösung mal entfernt. Denn das ist ja noch nicht "gelöst".

     

     

    Grüße

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @DetlefM2

    Danke für die Rückmeldung. Gut dass er wieder läuft.

    Gruß

    Jürgen Wo.
  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @DetlefM2

    gerade durch das EPG des MagentaTV Sticks bei den genannten Sender gegangen. Sieht wieder ok aus.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @DetlefM2 

    A) Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > "Dein Stick" (Kachelband) nach rechts > " EPG aktualisieren".

     

    Half das nicht, dann den Stick neu starten:

    B) Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > "Dein Stick" (Kachelband) nach rechts > "Gerät neu starten".

     - alternativ -

    länger auf die Powertaste der Original-Fernbedienung drücken, irgend wann wird "Neu starten" am Bildschirm rechts oben angeboten, das dann mit OK bestätigen, um es auszulösen.

     

    Hat das auch nicht geholfen, dann den MagentaTV-App-Daten-Speicher (verbunden mit dem Verlust mancher Einstellungen und dem Login) löschen:

    C)

    1. Einstellungen > Geräte-Einstellungen > Apps > "MagentaTV" App > "Daten löschen" ...
      Hinweis: Vor dem Auslösen von "Daten löschen" die Speichermenge dort ansehen und merken. Durch das Auslösen von "Daten löschen" sollte sie im Anschluss kleiner sein. Falls das nicht der Fall wäre, dann nochmals "Daten löschen".
      Es ist wirklich "Daten löschen" gemeint, nicht " Cache löschen".
    2. Wenn die Datenmenge dadurch kleiner geworden ist, im Anschluss den Stick unbedingt "neu starten". Wie man neu starten kann, siehe B) -alternativ- per langem Druck über Powertaste und so weiter.
    3. Nach dem Neustart des Sticks warten, bis er sich alles geholt hat. Dann sich neu einloggen, abwarten, wieder dass er sich alles geholt hat, also nicht einen Vorgang unterbrechen (z. B. durch vorzeitiges Drücken von irgendwelchen Tasten, während noch was am Bildschirm an Vorgängen zu sehen ist). Dann die MagentaTV Einstellungen auf dem Stick überprüfen und ggf anpassen (die bisherigen individuellen Einstellungen wurden durch 1. beseitigt).

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @AndreasS_2  schrieb:
    Habe dasselbe Problem, und noch andere, aber die obengenannten Lösungen halfen alle nicht

    Tipp:

    Dort schildern in "Antworten"

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M369491

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

881

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

198

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3484

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2070

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

525

0

1