Solved
Magenta TV-Stick deaktiviert W-Lan
2 years ago
Nachdem mein nagelneuer Magenta TV-Stick wieder einmal über Nacht das W-Lan deaktiviert hat (muss manuell erneut aktiviert werden), noch einmal meineFrage: Tritt dieses Problem auch beim höherwertigen TV One auf? Ich möchte mich nicht mehr mit diesem Teil herumärgern, sondern würde den Stick, der ja eindeutig nicht so funktioniert wie er soll, wegen Funktionsmängeln gegen TV One austauschen. Die <Mehrkosten nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür meine Ruhe habe. Und ja, es ist die neueste Software installiert, eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen ist ebenfalls erfolglos durchgeführt worden.
860
13
This could help you too
2 years ago
159
0
1
2 years ago
404
0
1
4 years ago
11648
2
8
2 years ago
@wolfloef Hi
Der Fehler beim Stick ist bekannt. Der Fehler wurde schon gemeldet.
Vg Nobsibaer
0
2 years ago
Die One scheint ganz ok zu sein und hat auch nicht das WLAN Problem.
Ich würde mir einfach einen FireTV Stick holen.
Da kenne ich keine der immer wieder auftretenden Probleme mit dem MagentaTV Sticks.
0
2 years ago
Hallo @wolfloef
der Fehler ist bekannt und man arbeitet daran.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-One-Stick-Laborbuch/WLAN-oft-beim-einschalten-weg/idi-p/6210498
bis wann er behoben ist kann man nicht sagen.
bei der MagentaTV One tritt dieses Problem nicht auf.
hast du denn MagentaTV Stick bei der Telekom gemietet? hier wäre ja die MVLZ 12 Monate.
wie lange hast du den Stick schon?
die MagentaTV One gibt es aktuell bei Miete in den ersten 6 Monaten für 0 Euro danach 5 Euro ( MVLZ 12 Monate)
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
Sollte deine Rückrufrufnummer für das Eingabefeld "Handynummer" zu lang sein, bitte unter Weitere Informationen hinterlegen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
0
2 years ago
Tritt dieses Problem auch beim höherwertigen TV One auf?
Nein.
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @wolfloef,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag. 😀
Es ist ärgerlich, dass der MagentaTV Stick immer wieder die WLAN-Verbindung verliert.
Ich habe in deinem Profil keine Rückrufnummer von dir gefunden, deshalb schreibe ich dir einfach. Es wäre prima, wenn du diese bitte in deinem Profil einträgst und mir mitteilst, wann ein Anruf gut passt.
Dann besprechen wir, welche Möglichkeiten es gibt. @cannondaleMuc ist mir hier zuvorgekommen und hat bereits welche aufgezeigt 😀
Bitte halte zur schnelleren Legitimation deine IBAN und Kundennummer bereit.
Viele Grüße und einen schönen Donnerstag, Wiebke Kr.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank für die Rückmeldungen!
Da ich den Stick erst seit einigen Tagen habe, gäbe es natürlich ein Problem mit der Vertragslaufzeit. Ich bin allerdings der Meinung, dass ich einen funktionierenden Stick gemietet habe und nicht einen mit bekannten Fehlern, da müsste man eventuell verhandeln, zumal ich ja dann auf ein höherwertiges Gerät upgraden möchte.
Noch ne Zusatzfrage: Kann man den Stick irgenwie überreden, auch über Lan zu arbeiten (hat allerdings keine passende Buchse - eventuell Adapter einsetzen?). Ich habe nämlich in unmittelbarer Nähe eine Repeater mit Lan-Buchse..
2
Answer
from
2 years ago
Ja, mit einem passenden Adapter, nicht alle sind gleich gut geeignet.
Besser wäre es aber, den Bitten von @Wiebke Kr. nachzukommen.
Answer
from
2 years ago
Da ich den Stick erst seit einigen Tagen habe, gäbe es natürlich ein Problem mit der Vertragslaufzeit.
@wolfloef
dann wärst du noch in der Widerrufsfrist.
es gibt LAN Adapter.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Stick-inoffizielle-Liste-funktionierender-LAN-Adapter/ta-p/4329209
allerdings würde ich dir raten auf die One umzusteigen.
da kann ich die @Wiebke Kr. unterstützen sobald dein Profil befüllt ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Vielen Dank an alle.
@ Wiebke Kr.: Habe Telefonnummern im Profil hinterlegt und freue mich auf einen Anruf.
Liebe Grüße
Wolfgang
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Wiebke Kr.
für dich! ☎️
Gruß
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Guten Abend @wolfloef und danke für deine Zeit am Telefon.
Wie besprochen habe ich den MagentaTV Stick gekündigt und eine MagentaTV One rausgeschickt. Gib mir gerne Bescheid, ob mit dem neuen Gerät alles so läuft, wie du es dir vorgestellt hast.
Schade, dass ich mit meinem Angebot für einen Mobilfunkvertrag nicht bei dir landen konnte. Wenn deine Vertragslaufzeit bei deinem Anbieter vorbei ist, kannst du gerne an uns denken
Viele Grüße
Katja M.
0
2 years ago
Moin,
nachdem ich den Stick gegen die Magenta One getauscht habe, läuft alles perfekt - auch das automatische Einschalten des Fernsehers und Wechsel auf HDMI1 - das hat der Stick nämlich auch nicht zuverlässig erledigt.
Meine Empfehlung für neue Benutzer des Sticks: Garnicht lange rumprobieren, sondern noch in der Widerrufsfrist gegen die One tauschen - die 2 € mehr monatlich sind es wert. Dank Unterstützung durch Katja hat in meinem Fall aber auch der Tausch nach Ablauf der 14-Tage-Frist problemlos funktioniert und die One war nach zwei Tagen da.
Vielen Dank an alle, die geholfen haben.
Wolfgang
0
2 years ago
Guten Morgen @wolfloef,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, das mit der T V One nun alles so funktioniert wie du dir es wünscht.
Solltest du nochmals unsere Unterstützung benötigen, sag gerne Bescheid.
Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.
Viele Grüße
Heike B.
0
Unlogged in user
Ask
from