Solved

Magenta TV-Stick deaktiviert W-Lan

2 years ago

Nachdem mein nagelneuer Magenta TV-Stick wieder einmal über Nacht das W-Lan deaktiviert hat (muss manuell erneut aktiviert werden), noch einmal meineFrage: Tritt dieses Problem auch beim höherwertigen TV One auf? Ich möchte mich nicht mehr mit diesem Teil herumärgern, sondern würde den Stick, der ja eindeutig nicht so funktioniert wie er soll, wegen Funktionsmängeln gegen TV One austauschen. Die <Mehrkosten nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür meine Ruhe habe. Und ja, es ist die neueste Software installiert, eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen ist ebenfalls erfolglos durchgeführt worden.

 

860

13

    • 2 years ago

      @wolfloef  Hi

      Der Fehler beim Stick ist bekannt. Der Fehler wurde schon  gemeldet.

      Vg Nobsibaer

      0

    • 2 years ago

      Die One scheint ganz ok zu sein und hat auch nicht das WLAN Problem.

      Ich würde mir einfach einen FireTV Stick holen. 

      Da kenne ich keine der immer wieder auftretenden Probleme mit dem MagentaTV Sticks.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @wolfloef 

       

      der Fehler ist bekannt und man arbeitet daran.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaTV-One-Stick-Laborbuch/WLAN-oft-beim-einschalten-weg/idi-p/6210498

      bis wann er behoben ist kann man nicht sagen.

       

      bei der MagentaTV One tritt dieses Problem nicht auf.

      hast du denn MagentaTV Stick bei der Telekom gemietet? hier wäre ja die MVLZ 12 Monate.

      wie lange hast du den Stick schon? 

       

      die MagentaTV One gibt es aktuell bei Miete in den ersten 6 Monaten für 0 Euro danach 5 Euro ( MVLZ 12 Monate)

       

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.

      Sollte deine Rückrufrufnummer für das Eingabefeld "Handynummer" zu lang sein, bitte unter Weitere Informationen hinterlegen.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

       

       

      0

    • 2 years ago

      wolfloef

      Tritt dieses Problem auch beim höherwertigen TV One auf?

      Tritt dieses Problem auch beim höherwertigen TV One auf?
      wolfloef
      Tritt dieses Problem auch beim höherwertigen TV One auf?

      Nein.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @wolfloef

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für deinen Beitrag. 😀

       

      Es ist ärgerlich, dass der MagentaTV Stick immer wieder die WLAN-Verbindung verliert. Traurig

       

      Ich habe in deinem Profil keine Rückrufnummer von dir gefunden, deshalb schreibe ich dir einfach. Es wäre prima, wenn du diese bitte in deinem Profil einträgst und mir mitteilst, wann ein Anruf gut passt. 

       

      Dann besprechen wir, welche Möglichkeiten es gibt. @cannondaleMuc ist mir hier zuvorgekommen und hat bereits welche aufgezeigt 😀

       

      Bitte halte zur schnelleren Legitimation deine IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Viele Grüße und einen schönen Donnerstag, Wiebke Kr. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldungen!

      Da ich den Stick erst seit einigen Tagen habe, gäbe es natürlich ein Problem mit der Vertragslaufzeit. Ich bin allerdings der Meinung, dass ich einen funktionierenden Stick gemietet habe und nicht einen mit bekannten Fehlern, da müsste man eventuell verhandeln, zumal ich ja dann auf ein höherwertiges Gerät upgraden möchte.

      Noch ne Zusatzfrage: Kann man den Stick irgenwie überreden, auch über Lan zu arbeiten (hat allerdings keine passende Buchse - eventuell Adapter einsetzen?). Ich habe nämlich in unmittelbarer Nähe eine Repeater mit Lan-Buchse..

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @wolfloef  schrieb:
      Kann man den Stick irgenwie überreden, auch über Lan zu arbeiten

      Ja, mit einem passenden Adapter, nicht alle sind gleich gut geeignet.

      Besser wäre es aber, den Bitten von @Wiebke Kr. nachzukommen.

      Answer

      from

      2 years ago

      wolfloef

      Da ich den Stick erst seit einigen Tagen habe, gäbe es natürlich ein Problem mit der Vertragslaufzeit.

      Da ich den Stick erst seit einigen Tagen habe, gäbe es natürlich ein Problem mit der Vertragslaufzeit.
      wolfloef
      Da ich den Stick erst seit einigen Tagen habe, gäbe es natürlich ein Problem mit der Vertragslaufzeit.

      @wolfloef 

       

      dann wärst du noch in der Widerrufsfrist.

       

      es gibt LAN Adapter.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Stick-inoffizielle-Liste-funktionierender-LAN-Adapter/ta-p/4329209

       

      allerdings würde ich dir raten auf die One umzusteigen.

      da kann ich die @Wiebke Kr. unterstützen sobald dein Profil befüllt ist.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Vielen Dank an alle.

      @ Wiebke Kr.:  Habe Telefonnummern im Profil hinterlegt und freue mich auf einen Anruf.

      Liebe Grüße

      Wolfgang

      1

      Answer

      from

      2 years ago


      @wolfloef  schrieb:

      Vielen Dank an alle.

      @ Wiebke Kr.:  Habe Telefonnummern im Profil hinterlegt und freue mich auf einen Anruf.

      Liebe Grüße

      Wolfgang


      Hallo @Wiebke Kr. 

       

      für dich! ☎️

       

      Gruß 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Abend @wolfloef und danke für deine Zeit am Telefon.

       

      Wie besprochen habe ich den MagentaTV Stick gekündigt und eine MagentaTV One rausgeschickt. Gib mir gerne Bescheid, ob mit dem neuen Gerät alles so läuft, wie du es dir vorgestellt hast.

       

      Schade, dass ich mit meinem Angebot für einen Mobilfunkvertrag nicht bei dir landen konnte. Wenn deine Vertragslaufzeit bei deinem Anbieter vorbei ist, kannst du gerne an uns denken Fröhlich

       

      Viele Grüße

       

      Katja M.

      0

    • 2 years ago

      Moin,

      nachdem ich den Stick gegen die Magenta One getauscht habe, läuft alles perfekt - auch das automatische Einschalten des Fernsehers und Wechsel auf HDMI1 - das hat der Stick nämlich auch nicht zuverlässig erledigt.

      Meine Empfehlung für neue Benutzer des Sticks: Garnicht lange rumprobieren, sondern noch in der Widerrufsfrist gegen die One tauschen - die 2 € mehr monatlich sind es wert. Dank Unterstützung durch Katja hat in meinem Fall aber auch der Tausch nach Ablauf der 14-Tage-Frist problemlos funktioniert und die One war nach zwei Tagen da.

      Vielen Dank an alle, die geholfen haben.

      Wolfgang

      0

    • 2 years ago

      Guten Morgen @wolfloef,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich zu lesen, das mit der T V One nun alles so funktioniert wie du dir es wünscht. 

      Solltest du nochmals unsere Unterstützung benötigen, sag gerne Bescheid. 

       

      Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      159

      0

      1

      in  

      404

      0

      1

      Solved

      in  

      478

      0

      3

      Solved

      in  

      2413

      0

      5

      in  

      11648

      2

      8