Magenta TV Stick: Ständig WLAN deaktiviert

4 years ago

Hallo,

Seit einer Woche besitze ich Magenta TV und schaue über den #MagentaTV-Stick

Von Beginn an nervt das Teil, dass es ständig offline geht und ich manuell wieder mit dem WLAN verbinden muss, der Film, den ich grad anschaue, läuft für 4 Sekunden und das Drama geht von vorne los. Ich bin momentan sehr enttäuscht über die schlechte Performance für das ich ziemlich teuer bezahle. 

Am Telekom Smart Router4 liegt es nicht.

WLAN Versorgung ist gegeben, der Router steht im Flur, in direkter Flucht vom TV-Stick ca 10 m entfernt, ohne Hindernisse oder Tür dazwischen. 

Weiss mir bitte jemand mit einer Idee weiter zu helfen? 

Ich wohne im zweiten Stock eines Dreigeschossigen fünf Parteien MFH. Entsprechend viel WLAN Überlagerung ist gegeben.

Das hat meine Fritz!box eines anderen Anbieters nie gestört, habe aber zur Sicherheit einen WLAN-Repeater dazugesetzt, den ich jetzt auch mitverfolgen neuen Router benutze. 

#MagentaL und #MagentaTVSmart als Ressource

Bin über jeden Hinweis erfreut und bedanke mich schon einmal. 

11648

45

    • 4 years ago

      Billkim

      Am Telekom Smart Router4 liegt es nicht.

      Am Telekom Smart Router4 liegt es nicht.
      Billkim
      Am Telekom Smart Router4 liegt es nicht.

      Eine mutige Aussage.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich wage mutig zu sein.

      Abgesehen davon bin ich online, während es der der Stick nicht ist.

      Und jetzt? Liegt’s also am Router? 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      EDIT:

       

      : Vielleicht hilft Folgendes weiter: 

      Der Stick funktioniert aktuell problemlos beim Streamen des „normalen“ TV-Programs (war bisweilen auch schon anders).

      Aktuell massive Probleme beim Streamen des Angebots aus der Megathek. 

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Billkim 

       

      Hallo,

      Vesuch mal einen Reset:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367

       

       Ansonsten diesen speziellen THread verwenden und stelle Deinen Beitrag nochmal dort ein. Dort findet ein Austausch von Usern und Experten statt. Hier erhält du schnell eine Rückmeldung auf deinen Beitrag.


      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M3694...

      Dort auf die letzte Seite gehen, auf Antworten klicken und deinen Beitrag reinkopieren.

       

       

      Neues Workaround:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-MagentaTV-Stick-startet-nach-Update-nicht-richtig/ta-p/5344403

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Billkim

      habe aber zur Sicherheit einen WLAN-Repeater dazugesetzt

      habe aber zur Sicherheit einen WLAN-Repeater dazugesetzt
      Billkim
      habe aber zur Sicherheit einen WLAN-Repeater dazugesetzt

      Bist du sicher, dass die Probleme nicht vom Repeater herrühren? Das klingt für mich jedenfalls danach.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo! 

      Danke für den beitrag, 

      Ich hab das Setup verändert, den Router näher ans Gerät gesetzt und den Repeater raus genommen. 

      Es ist nicht besser geworden.

      im Gegenteil, sogar schlechter subjektiv gefühlt. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Billkim

      Fritz!box

      Fritz!box
      Billkim
      Fritz!box

       

      Billkim

      WLAN-Repeater dazugesetzt

      WLAN-Repeater dazugesetzt
      Billkim
      WLAN-Repeater dazugesetzt

      Welche Fritzbox? Und welcher Repeater? Hoffe einen von AVM...

      Geräte unterschiedlicher Hersteller können zu Probleme führen.

       

      Wenn AVM, Mesh?

       

       

       

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo!

      Ich hab mal den Repeater weggelassen, es hat sich nichts geändert.

      Und nein, ich habe kein Mesh eingerichtet. 

      Made Laotop funktioniert einwandfrei und der Stick im Fernseher 1,50m dana en steiff bis heute ständig aus, (“WLAN deaktiviert”).

      Ich habe auf nur 2.4GhZ, nur 5GHz, 2.4 und 5 GHz senden seitens des Routers eingestellt, Channel 13, etc. Nichts hilft. 

      Gerade vorhin ( nur TV schauen, Laptop aus, Handy im WLAN gleichzeitig, wie immer eigentlich, Von der Nachbarschaft im Haus auch keine WLAN Nutzung—> weg. möglicher Überlagerung) also nach Mitternacht Stick angeschaltet, innerhalb von sage und Schreibe 20Min ist der Stick 16x ausgestiegen…..

      Handy kein eines Mal, WlAN konstant vorhanden und Internet auch…. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Billkim,

      nun, nachdem einige Zeit vergangen ist, interessiert mich, ob der MagentaTV Stick jetzt wieder richtig genutzt werden kann. Funktioniert nun auch die Megathek?

      Gruß
      Jürgen U.

      11

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Jürgen,

      nein es hat sich nichts geändert.

      Megathek geht mal. mal steigt die wieder aus.

      Da ich aber meistens TV Programme schaue, 

      ist es halt schon sehr nervig, dass der Stick jeden Tag bei Benutzung aussteigt und das immer innerhalb der ersten Minute.

      Anschliessend daran geht’s mal zwei Minuten, dann das selbe Drama wieder, 10-15x, mit jedes Mal komplett ausschalten Müssen und warten bis der Stick wieder gebootet hat, da einfaches neu verbinden mit dem WLAN nicht funktioniert, da hängt er sich fast jedes Mal auf dabei. 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Billkim danke für die Rückmeldung, auch wenn diese nicht erfreulich ist. 

       

      Wenn ich es richtig sehe, dann wurde der MagentaTV Stick noch nicht getauscht, ich denke, dass sollten wir mal in Angriff nehmen. Daher habe ich gerade versucht Dich unter der im Profil hinterlegten Mobilnummer zu erreichen, aber leider nur direkt die Mobilbox erwischt.  Es wäre super ein Zeitfenster zu benennen, in dem ich es erneut versuchen kann. Dann besprechen wir das weitere Vorgehen. 

       

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.

       

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo,

       

      ich schlage mich nun auch schon seit einiger Zeit mit dem Problem rum, dass der MagentaTV Stick das WLAN ab und an selbstständig deaktiviert. Alle hier und in anderen Threads erwähnten Lösungsvorschläge habe ich schon mehrfach probiert (Reset, Firmware Update, 5 und 2.4GHz WLAN, usw.), allerdings leider ohne Erfolg. Die einzige Aussicht auf Erfolg sehe ich inzwischen auch in einem Austausch des Sticks, da dies ja hier anscheinend bei einigen erfolgreich war. Können wir auch in meinem Fall einen Austausch des Geräts veranlassen?

      Viele Grüße, Lukas.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hey, haben genau das gleiche Problem. TV Stick heute angekommen. Ausgepackt Updates gefahren, gestartet und Zack WLAN aus. Stick neugestartet und neuen Versuch gestartet....leider gleiches Problem.

      Guter Start für diesen neuen Stick ....

      Überall anders geht das streamen ganz normal, keine Abbrüche

      20

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

       

      Heute kam der neue magenta tv stick mit Netzstecker.

       

      In dem Brief stand man solle nur Netzstecker und Stick austauschen. 

       

      Gesagt getan. Und was passiert?  Nix geht nicht an das teil. 

       

      Habe dann den alten Netzstecker genommen und der neue Stick ging an.

       

      Also ist der neue Netzstecker kaputt. 

       

      Frage da ja im Brief drin stand man solle Netzstecker und stick austauschen. 

       

      Ist das jetzt ein Problem das ich den alten Netzstecker genommen habe?

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hey @Thunder1975,

       

      wenn der „neue“ Stick nun mit dem „alten“ Netzstecker läuft, ist doch alles super Zwinkernd  

       

      Grüße 

      Sarah S.

      Answer

      from

      3 years ago

      Ja bisher keine ausfalle mehr. War also wirklich nur am Stück gelegen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Guten Morgen @lukas.s,

       

      ich helfe dir gerne weiter.

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. 

      Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Behar,

       

      gerne kannst du mich morgen und die nächsten Tage ab 13:00 Uhr erreichen.

       

      Viele Grüße,

      Lukas

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @lukas.s,

       

      danke sehr für das nette Gespräch.

       

      Der Austausch ist jetzt für dich veranlasst. 
      Gerne, halte uns auf dem Laufenden.

       

      Sonnige Grüße
      Florian Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo Florian, danke für den schnellen Austausch. So weit funktioniert das neue Gerät einwandfrei Fröhlich

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    2413

    0

    5

    in  

    159

    0

    1

    Solved

    in  

    20955

    2

    16

    in  

    404

    0

    1

    Solved

    in  

    10599

    4

    7