Magenta TV Stick: Ständig WLAN deaktiviert

vor 3 Jahren

Hallo,

Seit einer Woche besitze ich Magenta TV und schaue über den #MagentaTV-Stick

Von Beginn an nervt das Teil, dass es ständig offline geht und ich manuell wieder mit dem WLAN verbinden muss, der Film, den ich grad anschaue, läuft für 4 Sekunden und das Drama geht von vorne los. Ich bin momentan sehr enttäuscht über die schlechte Performance für das ich ziemlich teuer bezahle. 

Am Telekom Smart Router4 liegt es nicht.

WLAN Versorgung ist gegeben, der Router steht im Flur, in direkter Flucht vom TV-Stick ca 10 m entfernt, ohne Hindernisse oder Tür dazwischen. 

Weiss mir bitte jemand mit einer Idee weiter zu helfen? 

Ich wohne im zweiten Stock eines Dreigeschossigen fünf Parteien MFH. Entsprechend viel WLAN Überlagerung ist gegeben.

Das hat meine Fritz!box eines anderen Anbieters nie gestört, habe aber zur Sicherheit einen WLAN-Repeater dazugesetzt, den ich jetzt auch mitverfolgen neuen Router benutze. 

#MagentaL und #MagentaTVSmart als Ressource

Bin über jeden Hinweis erfreut und bedanke mich schon einmal. 

11618

45

  • vor 3 Jahren

    Billkim

    Am Telekom Smart Router4 liegt es nicht.

    Am Telekom Smart Router4 liegt es nicht.
    Billkim
    Am Telekom Smart Router4 liegt es nicht.

    Eine mutige Aussage.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich wage mutig zu sein.

    Abgesehen davon bin ich online, während es der der Stick nicht ist.

    Und jetzt? Liegt’s also am Router? 

  • vor 3 Jahren

    EDIT:

     

    : Vielleicht hilft Folgendes weiter: 

    Der Stick funktioniert aktuell problemlos beim Streamen des „normalen“ TV-Programs (war bisweilen auch schon anders).

    Aktuell massive Probleme beim Streamen des Angebots aus der Megathek. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Billkim 

     

    Hallo,

    Vesuch mal einen Reset:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367

     

     Ansonsten diesen speziellen THread verwenden und stelle Deinen Beitrag nochmal dort ein. Dort findet ein Austausch von Usern und Experten statt. Hier erhält du schnell eine Rückmeldung auf deinen Beitrag.


    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4366466#M3694...

    Dort auf die letzte Seite gehen, auf Antworten klicken und deinen Beitrag reinkopieren.

     

     

    Neues Workaround:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-MagentaTV-Stick-startet-nach-Update-nicht-richtig/ta-p/5344403

     

     

     

  • vor 3 Jahren

    Billkim

    habe aber zur Sicherheit einen WLAN-Repeater dazugesetzt

    habe aber zur Sicherheit einen WLAN-Repeater dazugesetzt
    Billkim
    habe aber zur Sicherheit einen WLAN-Repeater dazugesetzt

    Bist du sicher, dass die Probleme nicht vom Repeater herrühren? Das klingt für mich jedenfalls danach.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo! 

    Danke für den beitrag, 

    Ich hab das Setup verändert, den Router näher ans Gerät gesetzt und den Repeater raus genommen. 

    Es ist nicht besser geworden.

    im Gegenteil, sogar schlechter subjektiv gefühlt. 

     

  • vor 3 Jahren

    Billkim

    Fritz!box

    Fritz!box
    Billkim
    Fritz!box

     

    Billkim

    WLAN-Repeater dazugesetzt

    WLAN-Repeater dazugesetzt
    Billkim
    WLAN-Repeater dazugesetzt

    Welche Fritzbox? Und welcher Repeater? Hoffe einen von AVM...

    Geräte unterschiedlicher Hersteller können zu Probleme führen.

     

    Wenn AVM, Mesh?

     

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo!

    Ich hab mal den Repeater weggelassen, es hat sich nichts geändert.

    Und nein, ich habe kein Mesh eingerichtet. 

    Made Laotop funktioniert einwandfrei und der Stick im Fernseher 1,50m dana en steiff bis heute ständig aus, (“WLAN deaktiviert”).

    Ich habe auf nur 2.4GhZ, nur 5GHz, 2.4 und 5 GHz senden seitens des Routers eingestellt, Channel 13, etc. Nichts hilft. 

    Gerade vorhin ( nur TV schauen, Laptop aus, Handy im WLAN gleichzeitig, wie immer eigentlich, Von der Nachbarschaft im Haus auch keine WLAN Nutzung—> weg. möglicher Überlagerung) also nach Mitternacht Stick angeschaltet, innerhalb von sage und Schreibe 20Min ist der Stick 16x ausgestiegen…..

    Handy kein eines Mal, WlAN konstant vorhanden und Internet auch…. 

     

  • vor 3 Jahren

    Hallo @Billkim,

    nun, nachdem einige Zeit vergangen ist, interessiert mich, ob der MagentaTV Stick jetzt wieder richtig genutzt werden kann. Funktioniert nun auch die Megathek?

    Gruß
    Jürgen U.

    11

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo,

     

    ich schlage mich nun auch schon seit einiger Zeit mit dem Problem rum, dass der MagentaTV Stick das WLAN ab und an selbstständig deaktiviert. Alle hier und in anderen Threads erwähnten Lösungsvorschläge habe ich schon mehrfach probiert (Reset, Firmware Update, 5 und 2.4GHz WLAN, usw.), allerdings leider ohne Erfolg. Die einzige Aussicht auf Erfolg sehe ich inzwischen auch in einem Austausch des Sticks, da dies ja hier anscheinend bei einigen erfolgreich war. Können wir auch in meinem Fall einen Austausch des Geräts veranlassen?

    Viele Grüße, Lukas.

  • vor 3 Jahren

    Hey, haben genau das gleiche Problem. TV Stick heute angekommen. Ausgepackt Updates gefahren, gestartet und Zack WLAN aus. Stick neugestartet und neuen Versuch gestartet....leider gleiches Problem.

    Guter Start für diesen neuen Stick ....

    Überall anders geht das streamen ganz normal, keine Abbrüche

    20

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja bisher keine ausfalle mehr. War also wirklich nur am Stück gelegen.

  • vor einem Jahr

    Guten Morgen @lukas.s,

     

    ich helfe dir gerne weiter.

    Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. 

    Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @lukas.s,

     

    danke sehr für das nette Gespräch.

     

    Der Austausch ist jetzt für dich veranlasst. 
    Gerne, halte uns auf dem Laufenden.

     

    Sonnige Grüße
    Florian Sa.

  • vor einem Jahr

    Hallo Florian, danke für den schnellen Austausch. So weit funktioniert das neue Gerät einwandfrei Fröhlich

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

2345

0

4

in  

142

0

1

Gelöst

in  

20736

2

16

in  

385

0

1

Gelöst

in  

10552

4

5