Gelöst

Magenta TV Stick - kein Login möglich

vor 6 Monaten

Hallo!

Vor einigen Monaten habe ich mir den Magenta TV Stick gekauft. Zuerst funktionierte alles wunderbar.

Bis ich vor kurzem nicht mehr "rein" kam und der Stick sich auch irgendwie aufgehängt hatte.

 

Ein Reset brachte einen Fortschritt. Der Stick reagierte zumindest wieder. Anmeldung von WLAN und Google funktionierte einwandfrei. Aber dann die Anmeldung bei der Telekom klappt zum wiederholten Mal nicht. Egal ob mit QR Code, über die Website oder mit der Fernbedienung. Immer kommt die Meldung "Bitte versuche es noch einmal".

 

Dabei hatte der Login geklappt, das Passwort stimmt und es kam auch die Meldung auf der Website: "Du hast dich erfolgreich auf dem TV angemeldet". Trotzdem kommt immer wieder die Fehlermeldung auf dem Fernseher/ Magenta Stick. Am Account kann es auch nicht liegen. Ich habe es mit einem anderen Account versucht. Das gleiche passiert.

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich bin wirklich ratlos.

 

Viele Grüße!

796

16

    • vor 6 Monaten

      Was hast überhaupt gebucht an Magenta TV 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Wir haben keinen Tarif gebucht. Wir haben den Stick gekauft, um unseren Fernseher WLAN-fähig zu machen und diverse Apps nutzen zu können.  Hat bisher super geklappt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Familie Nordbeck

      Am Account kann es auch nicht liegen. Ich habe es mit einem anderen Account versucht. Das gleiche passiert.

      Am Account kann es auch nicht liegen. Ich habe es mit einem anderen Account versucht. Das gleiche passiert.
      Familie Nordbeck
      Am Account kann es auch nicht liegen. Ich habe es mit einem anderen Account versucht. Das gleiche passiert.

      Der andere Account könnte genauso ungeeignet sein. 

       

      Wie lautet ganz genau der MagentaTV Tarif, der gebucht & geschalten ist?

      Falls MagentaTV im Rahmen eines Telekom Festnetztarif gebucht wäre, dann den vollständigen Festnetztarif-Namen angeben.

       

      Wenn es den schon länger gibt, dann kann man den auch aus der letzten Rechnung auslesen (in der letzten Festnetzrechnung auf der letzten Seite gibt es weiter unten eine Zeile "Gebuchtes Produkt").

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Wir haben keinen Tarif gebucht. Wir haben den Stick gekauft, um unseren Fernseher WLAN-fähig zu machen und diverse Apps nutzen zu können. Hat bisher super geklappt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Familie Nordbeck

      Hallo! Vor einigen Monaten habe ich mir den Magenta TV Stick gekauft. Zuerst funktionierte alles wunderbar. Bis ich vor kurzem nicht mehr "rein" kam und der Stick sich auch irgendwie aufgehängt hatte. Ein Reset brachte einen Fortschritt. Der Stick reagierte zumindest wieder. Anmeldung von WLAN und Google funktionierte einwandfrei. Aber dann die Anmeldung bei der Telekom klappt zum wiederholten Mal nicht. Egal ob mit QR Code, über die Website oder mit der Fernbedienung. Immer kommt die Meldung "Bitte versuche es noch einmal". Dabei hatte der Login geklappt, das Passwort stimmt und es kam auch die Meldung auf der Website: "Du hast dich erfolgreich auf dem TV angemeldet". Trotzdem kommt immer wieder die Fehlermeldung auf dem Fernseher/ Magenta Stick. Am Account kann es auch nicht liegen. Ich habe es mit einem anderen Account versucht. Das gleiche passiert. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich bin wirklich ratlos. Viele Grüße!

      Hallo!

      Vor einigen Monaten habe ich mir den Magenta TV Stick gekauft. Zuerst funktionierte alles wunderbar.

      Bis ich vor kurzem nicht mehr "rein" kam und der Stick sich auch irgendwie aufgehängt hatte.

       

      Ein Reset brachte einen Fortschritt. Der Stick reagierte zumindest wieder. Anmeldung von WLAN und Google funktionierte einwandfrei. Aber dann die Anmeldung bei der Telekom klappt zum wiederholten Mal nicht. Egal ob mit QR Code, über die Website oder mit der Fernbedienung. Immer kommt die Meldung "Bitte versuche es noch einmal".

       

      Dabei hatte der Login geklappt, das Passwort stimmt und es kam auch die Meldung auf der Website: "Du hast dich erfolgreich auf dem TV angemeldet". Trotzdem kommt immer wieder die Fehlermeldung auf dem Fernseher/ Magenta Stick. Am Account kann es auch nicht liegen. Ich habe es mit einem anderen Account versucht. Das gleiche passiert.

       

      Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich bin wirklich ratlos.

       

      Viele Grüße!

      Familie Nordbeck

      Hallo!

      Vor einigen Monaten habe ich mir den Magenta TV Stick gekauft. Zuerst funktionierte alles wunderbar.

      Bis ich vor kurzem nicht mehr "rein" kam und der Stick sich auch irgendwie aufgehängt hatte.

       

      Ein Reset brachte einen Fortschritt. Der Stick reagierte zumindest wieder. Anmeldung von WLAN und Google funktionierte einwandfrei. Aber dann die Anmeldung bei der Telekom klappt zum wiederholten Mal nicht. Egal ob mit QR Code, über die Website oder mit der Fernbedienung. Immer kommt die Meldung "Bitte versuche es noch einmal".

       

      Dabei hatte der Login geklappt, das Passwort stimmt und es kam auch die Meldung auf der Website: "Du hast dich erfolgreich auf dem TV angemeldet". Trotzdem kommt immer wieder die Fehlermeldung auf dem Fernseher/ Magenta Stick. Am Account kann es auch nicht liegen. Ich habe es mit einem anderen Account versucht. Das gleiche passiert.

       

      Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich bin wirklich ratlos.

       

      Viele Grüße!


      Das gleiche kann ich an meinem MTV Stick nachvollziehen. Wenn ich mich mit einem Telekom Login, wo kein TV Tarif gebucht ist, anmelde, dann bekomme ich die gleiche Meldung wie du. Mit einem Login, wo ein TV Tarif hinterlegt ist, geht es. Ich konnte das soweit eingrenzen, das es wohl mit dem letzten bzw. Vorletzten Update zu tun hat. Wenn ich das Update deinstalliere, dann geht die Anmeldung auch ohne TV Tarif.  Das ganze habe ich intern zur Klärung weitergegeben, ist derzeit noch in der Analyse. 

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Nicole G. 

      Familie Nordbeck

      Danke dafür. Ich habe eine Nummer unter "weitere Informationen" hinterlegt. Am besten passt es nachmittags ab 15 Uhr. Danke!

      Danke dafür. Ich habe eine Nummer unter "weitere Informationen" hinterlegt. Am besten passt es nachmittags ab 15 Uhr. Danke!

      Familie Nordbeck

      Danke dafür. Ich habe eine Nummer unter "weitere Informationen" hinterlegt. Am besten passt es nachmittags ab 15 Uhr. Danke!


       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @familie Nordbeck, 

       

      ein interessantes Thema, wozu ich mir Rat aus unserer Fachabteilung hole. 

       

      Ich melde mich wieder hier, bis bald, 

      Sarah 

       

      P.S. 

      Deine Rückrufnummer scheint nicht gespeichert worden zu sein, magst du nochmal ein Blick in dein Profil werfen? Danke. 

       

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Jetzt müsste die Handynummer sichtbar sein! @Sarah S. @Nicole G.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Familie Nordbeck  

       

      für die erstmalige Inbetriebnahme des Magenta TV Sticks wird ein Login benötigt.

       

      Seit der Version v1.91.1 ist das nur noch mit einem gebuchten Magenta TV Tarif möglich.

      Mit dem nächsten Release soll das wieder angepasst werden, sodass auch z.B. reine Telekom-Mail Accounts zur Anmeldung reichen.

       

      Grüße 

      Sarah 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Familie Nordbeck  

       

      für die erstmalige Inbetriebnahme des Magenta TV Sticks wird ein Login benötigt.

       

      Seit der Version v1.91.1 ist das nur noch mit einem gebuchten Magenta TV Tarif möglich.

      Mit dem nächsten Release soll das wieder angepasst werden, sodass auch z.B. reine Telekom-Mail Accounts zur Anmeldung reichen.

       

      Grüße 

      Sarah 

       

       

      0

    • vor 6 Monaten

      Wann kommt den das nächste Release? Also, lohnt es sich darauf zu warten, sonst würde ich den Stick verkaufen...

      0

    • vor 6 Monaten

      @Familie Nordbeck  

      Das Update ist nach den Infos, die ich letzte Woche bekommen habe, soweit fertig. Diese Woche soll das Update im FUT verteilt und getestet werden. Wenn da alles gut ist, wird das Update in 2-3 Wochen freigegeben 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      477

      0

      2

      in  

      1387

      0

      11

      Gelöst

      in  

      1058

      0

      2