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How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta TV Stick - keine Verbindung mit WLAN (IP-Konfigurationsfehler)

2 days ago

Hallo zusammen,

Ausgangslage:

In unserem Haushalt waren mehrere Magenta TV Sticks im Einsatz, die mit dem WLAN (FRITZ!Box 7490 + FRITZ!Repeater 2400) verbunden waren. 

Alle Magenta TV Sticks waren an verschiedenen Fernsehern angeschlossen und liefen problemlos.

Nach dem Umzug in ein anderes Haus, wurden die Magenta TV Sticks wieder angeschlossen. Es gibt eine neue FRITZ!Box 7590 die über Glasfaser das Internet von einem lokalen Anbieter liefert.

Alle Magenta TV Stick lassen sich problemlos mit dem WLAN verbinden (über den vorhanden FRITZ!Repeater 2400, der sich im Mesh von der FRITZ!Box befindet), jedoch bekommt ein Magenta TV Stick trotz ausreichendem WLAN-Signal keine Verbindung.
Er zeigt an, dass es einen IP-Konfigurationsfehler gibt. Verbinde ich mit meinem Hotspot von meinem Handy läuft alles einwandfrei.


Ich habe bereits lange und intensiv in Foren und im Internet gesucht und verschiedene Lösungsvorschläge probiert, jedoch ohne Erfolg.

Nun hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen werden kann.

Ich hoffe, dass ich hier in die Beschreibung alle notwendigen Info hineingepackt habe.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

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    • 2 days ago

      Hallo @D Steierer,

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Ich kümmere mich gern um dein Anliegen. Bitte trage eine Rückrufnummer in dein Profil ein. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. 

       

      Viele Grüße

      Kerstin

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      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo Kerstin,

      vielen Dank für die rasche Rückmeldung.

      Meine Handynummer habe ich nun hinterlegt.

      Zeitlich würde es bei mir morgen (Mittwoch) ab ca. 18 Uhr passen oder dann am Freitag ab ca. 8 Uhr.

      Vielen Dank im Voraus.

      Viele Grüße

      Dominik

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo Dominik @D Steierer,

       

      danke für die Rückmeldung. 

      Der Rückruf für Mittwoch ab 18 Uhr ist eingetragen. 

       

      Einen schönen Tag wünscht Melanie 

      Answer

      from

      8 hours ago

      Guten Abend @D Steierer bitte entschuldige, dass wir uns bisher telefonisch noch nicht gemeldet haben. Der Beitrag ist gerade erst bei mir "aufgeschlagen" Da es nun fast 20:30 Uhr ist wollte ich nicht einfach zum Hörer greifen und durchklingeln, daher melde ich mich hier einmal kurz.

       

      Ich habe mir das jetzt alles noch mal durchgelesen, wenn ich es richtig verstehe, dann wird das Internet von einem lokalen Anbieter genutzt, sodass du MagentaTV anschlussunabhängig nutzt, korrekt? Demzufolge kann durch uns erstmal nichts blockiert werden. Wenn es vorher geklappt hat und jetzt seit dem Umzug mit den neuen Endgeräten nicht mehr, vermute ich hier eher das Problem. Vielleicht haut in der Konstellation etwas nicht hin oder der Anbieter blockiert irgendwas. Muss ja nicht mal absichtlich sein. Zumal es über Hotspot ja klappt. 🤔

       

      Meine Idee wäre noch den MagentaTV Stick einmal auf Werkseinstellungen zu setzen, um zu schauen, ob er sich vielleicht irgendwo aufgehangen/festgefahren hat. Wurde das auch schon getestet?

       

      Du hast angegeben, dass du am Freitag ab ca. 8 Uhr auch erreichbar bist, dann melden wir auf jeden Fall. Wir können natürlich bei unseren Kolleg*innen vom Backoffice eine Nachfrage platzieren, aber ich vermute das eine vollumfängliche Prüfung nicht möglich ist, aufgrund des Internetanschlusses beim anderen Anbieter. Aber das könnten wir ja auf jeden Fall in Betracht ziehen, sollte das Zurücksetzen nicht die Lösung sein.

       

      Ich freue mich erstmal auf deine Rückmeldung. 😊

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Abend wünscht Anne

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