Gelöst
Magenta TV Stick - Problem bei der Installation
vor 8 Monaten
Die Installation des Magenta TV Sticks lief problemlos bis zur "Anmeldung bei Magenta TV". Über diese Seite komme ich nicht hinaus.
Wenn ich - wie gefordert - den Telekom Login eingebe, bleibt die Seite stehen und es erscheint kurz am oberen Bildschirmrand "Bitte vesuche es erneut".
Sowohl direkt über den TV versucht, als auch über die Login-Seite am Smartphone. Die Login-Seite meldet noch "TV erfolgreich angemeldet", am TV aber tut sich nichts.
Weiß jemand Rat? Danke vorab
Hinweis: Ich habe noch kein Magenta TV-Abo, das ich mit dem TV Stick vorerst aber wohl auch nicht benötige, soweit ich das verstanden habe.
WLAN wurde selbstverständlich eingerichtet, Google-Account ließ sich auch problemlos verknüpfen.
370
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
200
0
4
209
0
11
vor 2 Jahren
181
0
2
vor 8 Monaten
Hinweis: Ich habe noch kein Magenta TV-Abo, das ich mit dem TV Stick vorerst aber wohl auch nicht benötige,
wo gibt es denn diese Info?
Gruss -LERNI-
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
wo gibt es denn diese Info?
Hm. Das ist so? Nein?
Der läuft mit Android,dann sollte man das nutzen können.
Antwort
von
vor 8 Monaten
keine Ahnung, ob das möglich ist. Auch wenn er mit Android läuft, könnte es ja sein, dass bei der Registrierung ein Login auf der MagentTV Plattform notwendig ist, das weiß ich aber definitiv nicht.
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
man kann den MTV Stick auch ohne MTV Tarif für andere Apps nutzen, einzig man muss sich mit einem Telekom Login anmelden. TV geht dann nicht, mit dem Hinweis das man es buchen soll, aber andere Apps wie Netflix, Disney+ usw. können genutzt werden
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
einzig man muss sich mit einem Telekom Login anmelden.
genau das geht bei @HS678 nicht. Sollte aber, so wie auch Du schriebst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
habe es eben noch mal probiert, mein MTV Stick hatte da die aktuelle SW 1.91.1 (MagentaTV 1.0). Damit hat es tatsächlich nicht funktioniert. Habe dann in den Geräteeinstellungen unter Apps - MagentaTV App das letzte Update deinstalliert und dann hat es wie beschrieben funktioniert. Entweder wurde da etwas geändert oder es ist ein Fehler in der neuesten Version
0
vor 8 Monaten
Die Installation des Magenta TV Sticks lief problemlos bis zur "Anmeldung bei Magenta TV". Über diese Seite komme ich nicht hinaus. Wenn ich - wie gefordert - den Telekom Login eingebe, bleibt die Seite stehen und es erscheint kurz am oberen Bildschirmrand "Bitte vesuche es erneut". Sowohl direkt über den TV versucht, als auch über die Login-Seite am Smartphone. Die Login-Seite meldet noch "TV erfolgreich angemeldet", am TV aber tut sich nichts. Weiß jemand Rat? Danke vorab Hinweis: Ich habe noch kein Magenta TV-Abo, das ich mit dem TV Stick vorerst aber wohl auch nicht benötige, soweit ich das verstanden habe. WLAN wurde selbstverständlich eingerichtet, Google-Account ließ sich auch problemlos verknüpfen.
Die Installation des Magenta TV Sticks lief problemlos bis zur "Anmeldung bei Magenta TV". Über diese Seite komme ich nicht hinaus.
Wenn ich - wie gefordert - den Telekom Login eingebe, bleibt die Seite stehen und es erscheint kurz am oberen Bildschirmrand "Bitte vesuche es erneut".
Sowohl direkt über den TV versucht, als auch über die Login-Seite am Smartphone. Die Login-Seite meldet noch "TV erfolgreich angemeldet", am TV aber tut sich nichts.
Weiß jemand Rat? Danke vorab
Hinweis: Ich habe noch kein Magenta TV-Abo, das ich mit dem TV Stick vorerst aber wohl auch nicht benötige, soweit ich das verstanden habe.
WLAN wurde selbstverständlich eingerichtet, Google-Account ließ sich auch problemlos verknüpfen.
@HS678 Bei Anmeldung unabhängiger Anbieter gibt es aktuell eine Störung wenn der gebucht ist
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
So weit komme ich ja leider gar nicht. Der Stick ist noch nicht vollständig installiert. Letzter Schritt wäre wohl die MTV Anmeldung mit dem Telekom Login und die nimmt er nicht an, egal ob ich den Login direkt am TV versuche oder über die Webseite. Über die Webseite bekomme ich ja sogar eine Bestätigung, nur am TV tut sich nichts, außer einer kurz eingeblendeten Meldung „Bitte versuche es erneut“. Überspringen lässt sich dieser Punkt auch nicht, dh ich stecke absolut fest.
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @HS678 ,
um dann da rauszukommen, trennen Sie den Stick vom Strom?
Was passiert, wenn Sie die Power-Taste lange drücken? Können Sie dann einen Neustart auslösen?
Viele Grüße,
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
@HS678
Versuch mal ein Werksreset beim MTV Stick. Hierzu im Betrieb mit einem spitzen Gegenstand ins Resetloch drücken und gedrückt halten, Strom ziehen und wieder stecken, sobald auf dem TV Android kommt, den spitzen Gegenstand wieder loszulassen. Mit Glück hat der MTV Stick danach eine ältere Software und du kannst dich mit dem Telekom Login anmelden
0
vor 8 Monaten
Hallo an alle und vielen Dank für die Hinweise. Leider war nichts davon zielführend.
Ich komme bei der Installation des MTV Sticks nicht über die Telekom-Anmeldeseite hinaus.
Gibt es eine Hotline/Telekom-Telefonnummer, bei der man anrufen kann? Oder den MTV Stick direkt in den Müll werfen?
17
Antwort
von
vor 6 Monaten
Vielen Dank Lisa. Das Thema hat sich mittlerweile für mich erledigt.
LG
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @HS678,
schade, dass sich das Thema mittlerweile für dich erledigt hat. Wie kommt das?🥹
Dann schließen wir unser Ticket.
Viele Grüße Lisa
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich habe nach der ersten Einsendung ein Austauschgerät erhalten. Fehler blieb natürlich bestehen, da das Austauschgerät bei der Installation ja die offensichtlich falsche Software zieht. Das Austauschgerät wurde also erneut eingeschickt und es gab endlich ein Einsehen: ich bekam mein Geld zurück.
Magenta TV Stick kommt für mich verständlicherweise nicht mehr in Betracht.
Danke an alle, die sich hier eingebracht haben.
LG Heike
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
Vielen Dank Lisa. Das Thema hat sich mittlerweile für mich erledigt.
LG
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von