Gelöst
Magenta TV Stick Problem
vor 5 Jahren
Hallo Community,
ich habe den Magenta TV Stick gekauft, weil der Fire TV Stick nicht mit Magenta TV vernünftig läuft! Fehler 1001! Der Magenta TV Stick ließ sich schnell installieren, das Bild ist Flüssig und ohne Ruckler, allerdings nur die erste halbe Stunde, danach wird der Bildschirm schwarz und ich muss den Stick neu starten, eine halbe Stunde später wieder der nächste Bildabruch. Manchmal erscheint die Meldung das ich offline bin!!! Obwohl Dazn und Netflix App laufen leider reagiert hier keiner vom Telekom Team, hab leider auch einen 2.ten. bestellt, sende alles zurück gutes Produkt ansich aber schlechter Service und empfang so macht Fernsehen keine Freude!!! Sorry bin entäuscht !!!
5466
4
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
238
0
5
vor 18 Tagen
58
0
2
Akzeptierte Lösung
Alex Be.
Telekom Experte
akzeptiert von
jaytee_78
vor 5 Jahren
@jaytee_78 danke das Du uns dein Problem geschildert hast, nur so können wir es hoffentlich beheben und ggf. in die Entwicklung einfließen lassen. Wenn Du akute Hilfestellung erwartest ist das Community Forum nicht ganz die richtige Stelle, dann solltest Du eher die Hotline direkt anrufen, welche sich deinem Fall sofort annehmen kann.
Hier im Forum steht eher die Community im Vordergrund natürlich aber sind neben den Community Mitgliedern auch das Telekom Hilft Team bemüht Hilfestellungen zu geben sobald sie den Beitrag sehen und bearbeiten können. Ich versuche als Experte gerade im Start der MagentaTV Stick Beta möglichst viel Hilfestellungen zu geben und Probleme aufzunehmen um die Entwicklung in Eurem Sinne zu steuern. Das mache ich allerdings noch nebenbei in meiner Freizeit neben meinem eigentlichen Job, daher bin ich auch nicht rund um die verfügbar. Ich hoffe hier auf dein Verständnis
Zu deinem eigentlichen Problem.
Eine Frage und eine Vordiagnose:
- Ist das Schwarzbild immer exakt alle 30 Minuten ggf. sogar immer zu ganzen und halben Stunde? Und ich gehe davon aus der Ton ist zu dieser Zeit ebenfalls weg?
Die Offline Anzeige wird ausgelöst wenn die App unser Backend nicht in einem angemessen Zeitrahmen oder gar nicht erreichen. In der Regel merkt die App sogar schneller dass das Gerät Offline als dies in den Android Einstellungen unter Netzwerk angezeigt wird.
Meine Vermutung wäre daher, dass die WIFI Verbindung wenigstens zweitweise zu gering ist.
- Tipp 1: Lade dir mal eine Speedtest App auf dein Handy herunter buch dich ins selbe WLAN wie der Stick, halte das Handy an die Stelle wo der Stick hängt und führe mehrfach eine Messung durch.
Bei mir privat bspw. kann ich den Stick auch nur schwierig im 2,4 GHz WLAN betreiben, vor allem in Abendzeiten wo das 2,4GHz Band durch viele Nachbar WLANs extrem ausgelastet ist. Das bekomme ich zu Hause kaum stabil 7 Mbit/s WLAN Datenrate hin, wenn auch der Internet Anschluss auf 100 Mbit/s läuft.
- Tipp 2: Versuche ob der Stick wenn man ihn ins 5GHz WLAN einbucht selbiges Verhalten zeigt
- Tipp 3: Testweise versuchen einen Platz näher zum Router/Access Point zu wählen und dort zu testen
- Tipp 4: Man kann mit einem USB > Netzwerkadapter das Gerät per Lankabel direkt an den Router anschließen um das WLAN als Fehlerquelle auszuschließen
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alex Be.