Solved

Magenta TV Stick Problem

5 years ago

Hallo Community,

ich habe den Magenta TV Stick gekauft, weil der Fire TV Stick nicht mit Magenta TV vernünftig läuft! Fehler 1001! Der Magenta TV Stick ließ sich schnell installieren, das Bild ist Flüssig und ohne Ruckler, allerdings nur die erste halbe Stunde, danach wird der Bildschirm schwarz und ich muss den Stick neu starten, eine halbe Stunde später wieder der nächste Bildabruch. Manchmal erscheint die Meldung das ich offline bin!!! Obwohl Dazn und Netflix App laufen leider reagiert hier keiner vom Telekom Team, hab leider auch einen 2.ten. bestellt, sende alles zurück gutes Produkt ansich aber schlechter Service und empfang so macht Fernsehen keine Freude!!! Sorry bin entäuscht !!!

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    • 5 years ago

      Ist leider noch in der Beta Phase. Über wlan? 

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    • 5 years ago

      @jaytee_78,

       

      sieh doch mal bitte hier rein > https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Einfach-flexibel-und-fuer-alle-der-MagentaTV-Stick-zum-Fernsehen/ba-p/4305854#comments

       

      ua. wurde auch dein Anliegen schon mal geäußert und @Alex Be. vom Team steht dort Rede und Antwort

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    • 5 years ago

      Hallo @jaytee_78 

       

      offline bedeutet ja erstmal, dass die WLAN Verbindung abgebrochen ist. Ist denn eine große Entfernung zwischen deinem Router und dem Stick. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich mit dem Stick problemlos TV schauen kann obwohl das wifi einen Stock tiefer ist und ich nie Abbrüche hatte im Gegensatz zum Fire TV Stick. 


      hier gibt es den Blog zum Stick, dort gibt es auch Feedback, allerdings nicht zeitnah.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Einfach-flexibel-und-fuer-alle-der-MagentaTV-Stick-zum-Fernsehen/bc-p/4321964#M17571

       

       

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    • 5 years ago

      @jaytee_78 

      offline bedeutet oft, dass entweder die Wlan-Verbindung kurz mal weggebrochen ist oder die Internetverbindung des Routers.

      Also könnte man bezüglich Offline das mal untersuchen.

       

      Ich stürze mich aber momentan auf einen zweiten Punkt, den du erwähnt hast.

      Du schreibst, dass die Officeanzeige nur gelegentlich käme, aber im Halbstundenrhytmus die Bilderwiedergabe ein Problem hätte.

       

      Schau bitte etwas nach bzgl. des zweiten Punktes.

      Hometaste > ganz nach rechts zu: Einstellungen > OK > (Geräte-Einstellungen:  ) OK > Runter zu: Geräteeinstellungen > OK > Runter zu: Bildschirmschoner > OK

      Was ist dort klein geschrieben bei den folgenden Punkten angegeben?

      • Bildschirmschoner
      • Zeitpunkt festlegen
      • Ruhemodus aktivieren

      Bitte in einer Antwort hier notieren (dazu die Antworten-Schaltfläche nutzen).

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      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, ich habe gerade wegen des WLAN-Problems (mein Stick verbindet sich mit dem WLAN meint aber offline zu sein) mit der Hotline telefoniert. Die sagen aber ohne Kundennummer (habe ja nur den Stick) etc. kann mir nicht geholfen werden. Nun stehe ich da...

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank!

      Ich bin leider nicht der große Technik-Freak. Mein Problem hat sich völlig anders gelöst (Bedienfehler): Ich hatte mich bei der Erstinstallation - im Bereich Magenta - einfach mit dem Login, der bei Bestellung des Sticks notwendig ist, eingeloggt. Damit kam dann der Stick scheinbar nicht zurecht und es gab immer diese Meldung "offline" obwohl der Stick mit dem WLAN verbunden war. Ich habe dann einen Reset gemacht und noch einmal von vorne angefangen und dann im Magenta-Bereich auf "Neukunde" (ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie die Schaltfäche hieß) geklickt. Erst dann wurde die Registrierungsmail erzeugt und nach Bestätigung das "Abo" gestartet. Danach ging es dann mit genau den gleichen Login-Daten weiter (nur jetzt gekoppelt mit dem "Abo"). Jetzt läuft der Stick einwandfrei!!!

       

      In der Bedienungsanleitung steht "... melde dich mit deinen Zugangsdaten an bzw. registriere dich neu." Und ich dachte eben, dass mit der Bestellung des Sticks und der dabei obligatorischen Registrierung diese Registrierung gemeint war. Es ist aber eben noch die erneute Registrierung des eigentlichen "Abos" notwendig. Also nochmals neu registrieren.

       

      Vielleicht hilft es anderen weiter...

       

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @jaytee_78 danke das Du uns dein Problem geschildert hast, nur so können wir es hoffentlich beheben und ggf. in die Entwicklung einfließen lassen. Wenn Du akute Hilfestellung erwartest ist das Community Forum nicht ganz die richtige Stelle, dann solltest Du eher die Hotline direkt anrufen, welche sich deinem Fall sofort annehmen kann.

       

      Hier im Forum steht eher die Community im Vordergrund natürlich aber sind neben den Community Mitgliedern auch das Telekom Hilft Team bemüht Hilfestellungen zu geben sobald sie den Beitrag sehen und bearbeiten können. Ich versuche als Experte gerade im Start der MagentaTV Stick Beta möglichst viel Hilfestellungen zu geben und Probleme aufzunehmen um die Entwicklung in Eurem Sinne zu steuern. Das mache ich allerdings noch nebenbei in meiner Freizeit neben meinem eigentlichen Job, daher bin ich auch nicht rund um die verfügbar. Ich hoffe hier auf dein Verständnis

       

      Zu deinem eigentlichen Problem.

       

      Eine Frage und eine Vordiagnose:

       

      - Ist das Schwarzbild immer exakt alle 30 Minuten ggf. sogar immer zu ganzen und halben Stunde? Und ich gehe davon aus der Ton ist zu dieser Zeit ebenfalls weg?

       

      Die Offline Anzeige wird ausgelöst wenn die App unser Backend nicht in einem angemessen Zeitrahmen oder gar nicht erreichen. In der Regel merkt die App sogar schneller dass das Gerät Offline als dies in den Android Einstellungen unter Netzwerk angezeigt wird.

       

      Meine Vermutung wäre daher, dass die WIFI Verbindung wenigstens zweitweise zu gering ist. 

       

      - Tipp 1: Lade dir mal eine Speedtest App auf dein Handy herunter buch dich ins selbe WLAN wie der Stick, halte das Handy an die Stelle wo der Stick hängt und führe mehrfach eine Messung durch. 

       

      Bei mir privat bspw. kann ich den Stick auch nur schwierig im 2,4 GHz WLAN betreiben, vor allem in Abendzeiten wo das 2,4GHz Band durch viele Nachbar WLANs extrem ausgelastet ist. Das bekomme ich zu Hause kaum stabil 7 Mbit/s WLAN Datenrate hin, wenn auch der Internet Anschluss auf 100 Mbit/s läuft.

       

      - Tipp 2: Versuche ob der Stick wenn man ihn ins 5GHz WLAN einbucht selbiges Verhalten zeigt

      - Tipp 3: Testweise versuchen einen Platz näher zum Router/Access Point zu wählen und dort zu testen

      - Tipp 4: Man kann mit einem USB > Netzwerkadapter das Gerät per Lankabel direkt an den Router anschließen um das WLAN als Fehlerquelle auszuschließen

       

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    • 5 years ago

      Hallo @jaytee_78,

      welchen Router verwendest du? Befinden sich noch weitere Geräte über WLAN in deinem Heimnetzwerk und sind auch diese von Verbindungsabbrüchen betroffen?

      Beste Grüße
      Malte M.

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