Problem Magenta TV Stick
vor 2 Monaten
Hallo,
seit Oktober letzten Jahres hat es hier in der Community eine rege Diskussion gegeben. Es ging immer wieder um die Probleme mit den Magenta TV Stick nach dem Oktober-Update.
Die Probleme ähnelten sich bei allen Nutzern:
-Nach dem Einschalten reagiert der Stick nicht oder nur nach einem Neustart
-Der Ton wurde wesentlich leiser
- Der Stick läuft instabil
-Nach einer anderen TV-Anwendung landete man im Time-shift-Modus
Von der Telekom wurden nur vermeintliche Lösungen (insbesondere Rücksetzung auf Werkeinstellungen) angeboten, die zu keinerlei Verbesserungen geführt haben.
Nach dem "Umzug" der Community habe ich die Befürchtung, dass das Problem seitens der Telekom zu den Akten gelegt wurde. Jedenfalls habe ich hierzu nichts mehr vernommen.
Ich wäre für eine Darstellung des Sachstandes dankbar.
Viele Grüße
Rolf
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vor 5 Jahren
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Maria An.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
Hallo @rolf541,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wurde hierzu für dich ein Ticket eröffnet?
Liebe Grüße
Maria
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cannondaleMuc
Antwort
von
Maria An.
vor 2 Monaten
Unter dem genannten Betreff müssten alle Beiträge der betroffenen Nutzer zu finden sein.
Hallo Maria,
das ist mir nicht bekannt.
Unter dem genannten Betreff müssten alle Beiträge der betroffenen Nutzer zu finden sein.
Viele Grüße
Rolf
Hallo @rolf541
du meinst diesen Thread?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/diskussionsthread-zum-magentatv-stick/668711fe4ae73561da31d246
die Probleme bei alten MagentaTV Stick sind schon lange bekannt, man schafft es aber nicht diese wirklich zu beheben.
der Stick ist auch schon länger vertriebseingestellt und der neue MagentaTV Stick 2. Gen ist bald verfügbar.
dieser ist aber nur mit den neuen MagentaTV Tarifen kompatibel.
evtl. wäre ja ein Wechsel ein Möglichkeit das Problem zu beheben.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria An.
Maria An.
Telekom hilft Team
vor 2 Monaten
@rolf541
Wenn dir dazu nichts bekannt ist, wird es wahrscheinlich nicht so sein.
Der aktuelle Stand kann nur individuell genannt werden, wenn ein Ticket vorliegt. Wenn du magst, eröffne ich dazu in Ticket für dich.
Nenne mir dazu bitte ein dir passendes Zeitfenster für einen Rückruf.
Liebe Grüße
Maria
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rolf541
Antwort
von
Maria An.
vor 5 Tagen
Hallo,
eine solche Antwort bekomme ich nun schon seit fast fünf Monaten und ich habe daher keine Geduld mehr.
Ich glaube schon lange nicht mehr, dass die sog. Fachabteilung wirklich an dem Problem arbeitet, das sie selbst mit dem Oktober-Update verursacht hat. Und wenn doch, dann ist sie eben nicht vom Fach.
Allerdings deckt sich das mit meinen bisherigen Erfahrungen. Im Laufe der Jahre habe ich insgesamt fünf Mal die Telekom-Hilfe kontaktiert und nie, wirklich nie eine Lösung aufgezeigt bekommen, sondern nur Hinhalte-Parolen oder Versuche, mir einen anderen Tarif oder ein anderes Produkt zu verkaufen.
Da ich hier niemand von den anderen betroffenen Nutzern, die bis zum Umzug der Community-Seite hier ihren Unmut geäußert haben, wiederfinde, gehe ich auch davon aus, dass diese ihre Ankündigung wahr gemacht haben, Magenta TV zu kündigen.
Auch ich werde mich jetzt um eine Alternative bemühen.
Und angesichts der gemachten Erfahrung werde ich mit Sicherheit auch bei der Telekom keinen Glasfaseranschluss bestellen.
Gruß
Rolf
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria An.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rolf541