Magenta TV Stick reagiert nicht

vor 2 Jahren

Seid einigen Tagen funktioniert nichts mehr richtig.

Bei Zappen sieht man die Sender nicht.

Reagiert schlechter als Win95. 

Manchmal klappt es wieder mit Ein und Ausschalten, oder Neustart.

Es ist sehr nervend

941

22

    • vor 2 Jahren

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Könnte vielleicht helfen, nur ist das letzte Option. 

      Gibt es noch andere Lösungsansätze. 

      Schließlich wird der Stick monatlich bezahlt,  und funktioniert sehr schlecht.

      Anschluss am Denon Reciver und die Lautstärke lässt sich Teilweise nicht steuern. 

      Das der Reciver sich ausschaltet,  geht nicht mehr.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Alf-BERLIN 

       

      rufe mal bitte folgendes auf:

       

      Einstellungen

      Geräteeinstellungen

      Apps

      Alle Apps ansehen

      System-Apps anzeigen

      TV Storage

      dann Daten löschen

      ggf. das löschen nochmal wiederholen

       

      anschließend länger Powertaste drücken und Neustart auswählen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Alf-BERLIN ,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Damit wir das Anliegen auch telefonisch klären können, hinterlege bitte deine Rückrufnummer in deinem Telekom hilft Profil.

       

      Ich kann verstehen, dass das ärgerlich ist. Die Hinweise von @cannondaleMuc  und von @ Geralt von Riva sollten Abhilfe schaffen. Das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen ist auch nicht weiter schlimm, da die Daten in der Cloud gespeichert werden. 
      Sollte diese Ultima Ratio auch nicht funktionieren, dann tauschen wir das Gerät innerhalb der Miet-/Gewährleistungsfristen gerne aus. 

       

      Viele Grüße 

       

      Christian H.

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Heute klappt mal fast alles.

      Aktuell fehlt nur, dass sich der Reciver ausschaltet. Das Einschalten funktioniert. 

      Hier die Seriennummer 

      XXXXXX

       

      ###

      Seriennummer aus Datenschutz entfernt

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hi @Alf-BERLIN,

       

      ergänze dein Profil noch um deine Rückrufnummer und wann wir dich gut erreichen können.

       

      Gruß

      Sören G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Und täglich grüßt das Murmeltier.

      Heue Start- extremer Rotstich-Neustart-Lautstärke geht nicht- Neustart-jetzt funktioniert es

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Alf-BERLIN,

       

      danke für das kurze Gespräch. Wie besprochen, habe ich einen Austausch des MagentaTV Sticks angestoßen. Ich bin zuversichtlich, dass damit die genannten Probleme behoben sein sollten. 

       

      Wenn doch noch was sein sollte, dann sind wir natürlich für Sie da Fröhlich 

       

      Viele Grüße

       

      Christian H.

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Abend @Alf-BERLIN & danke für die schnelle Antwort. 

       

      Das eingefärbte Bild kann mit einem Farbraum-Konflikt zusammenhängen. Ändere die folgende Einstellung bitte einmal im Stick: "Geräte-Einstellungen" -> "Bild & Ton" -> "Anzeige" -> "Auflösung" -> "Farbraum" auf "RGB" umstellen.

      Ansonsten kann es auch an dem HDMI -Kabel liegen. Wurde das schon einmal getauscht? 

       

       

      Alf-BERLIN

      Erstes Problem, Lautstärke funktioniert nicht.

      Erstes Problem,  Lautstärke funktioniert nicht.
      Alf-BERLIN
      Erstes Problem,  Lautstärke funktioniert nicht.

      Schau mal hier: MagentaTV Stick: Lautstärke Regelung nicht möglich

      Und beachte bitte: Wenn der TV per CEC von einer anderen HDMI Quelle eingeschaltet wird, wird der Stick nicht mehr automatisch mit eingeschaltet und der Fokus bleibt auf der eingeschalteten HDMI Quelle.

       

      Bin gespannt, was du berichtest. 👋

       

      Schöne Grüße 

      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Das HDMI Kabel ist doch festverbaut, wie soll man das tauschen??

       

      Der TV wurde  nicht von einer anderen Quelle eingeschaltet!!

       

      An wen muss man sich wenden, um diesen Vertrag aufzulösen.

       

      Seid 2 Wochen beschreibe ich Probleme, die kein Ende finden.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Alf-BERLIN,

       

      das Geräte kannst du hier https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ über die Eingabe der Lieferscheinnummer und deiner Postleitzahl kündigen. Sollte ein Schadenersatz wegen vorzeitiger Kündigung berechnet werden, melde dich gerne im Anschluss hier wieder. Dann machen wir aufgrund der Probleme dafür eine Gutschrift fertig.

       

      Gruß

      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      139

      0

      2

      in  

      146

      0

      2

      Gelöst

      in  

      427

      0

      3

      in  

      849

      0

      6