Solved

Magenta TV Stick / Senderverwaltung

4 years ago

Nachdem ich das Hardwareproblem mit dem ersten Stick gelöst habe, habe ich jetzt beim zweiten Stick ein/zwei Probleme, die ich gerade nicht gelöst bekomme. Beide "Probleme" drehen sich um die Senderverwaltung. 

1. Problem: Ich wollte alle Sender ausblenden, die nicht in meinem Paket enthalten sind und die ein "+" Zeichen hinter dem Sendernamen haben. Die ersten 10/20 Sender konnte ich ohne Probleme ausblenden und abspeichern. Ab Speicherplatz 60 (ungefähr) geht das nicht mehr. Ich drücke das "Auge schliessen" an, speichere dann und wenn ich wieder in die Senderverwaltung gehe, sind die Sender wieder da. 

Das gleiche passiert übrigens auch, wenn man die "freien" Sender dann nach oben schieben will, um die + Sender unten in der Liste zu haben. Nach dem verschieben und speichern ist hinterher alles wieder wie vorher. 

2. Problem: Ich wollte gerne meine Sender über web.magentatv.de sortieren. Leider sehe ich meine drei Receiver und die App auf dem Tablet, aber nicht meinen Stick. 

 

Also, was mache ich falsch, oder ist das so gewollt ? 

3410

34

    • 4 years ago

      Hallo @labbi05 ,

       

      labbi05

      2. Problem: Ich wollte gerne meine Sender über web.magentatv.de sortieren. Leider sehe ich meine drei Receiver und die App auf dem Tablet, aber nicht meinen Stick.

      2. Problem: Ich wollte gerne meine Sender über web.magentatv.de sortieren. Leider sehe ich meine drei Receiver und die App auf dem Tablet, aber nicht meinen Stick. 

      labbi05

      2. Problem: Ich wollte gerne meine Sender über web.magentatv.de sortieren. Leider sehe ich meine drei Receiver und die App auf dem Tablet, aber nicht meinen Stick. 


      Ohne es genau zu wissen: kann es sein, dass "App" auch für den Stick gilt?

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      viper.de

      Ja, App gilt für Alle nicht Receiver.


      Ja, App gilt für Alle nicht Receiver.

      viper.de


      Ja, App gilt für Alle nicht Receiver.


      Danke, hab's befürchtet.

       

      Eigentlich sollte es so sein:

      Es gibt beliebig viele Profile, denen kann ich Namen geben, die kann ich kopieren und löschen.

      Listen halt.

       

      Und dann weise ich einem Gerät eine Liste zu.

      Einem anderen Gerät diesselbe. Oder eine andere.

      usw.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      So, getestet und festgestellt, "ist nicht so". 

       

      Ich hab gestern Abend nochmal am Tablet die Sender sortiert. Dann habe ich heute morgen auf dem Internetportal nachgesehen. Ja, die Änderungen sind dort. Stick gestartet und dort sind die Änderungen nicht angekommen. Stick einmal gebootet, keine Änderung. Also das ist nicht der Weg. 

      Answer

      from

      4 years ago

      so, jetzt dachte ich schon, das ich die Lösung habe, aber nein. 

       

      Gestern hat sich ein Familienmitglied auch noch einen Stick geholt. Den habe ich dann neu eingerichtet. Dort wurde die geänderte Senderliste gezogen. Also dachte ich, ich setzte meinen Stick auf Werkseinstellungen zurück und dann zieht dieser sich auch die aktuelle Liste. Nach dem Werksreset war die "falsche" Senderreihenfolge immer noch auf dem Stick. 

      Der Stick scheint sich an einer anderen Stelle seine Infos abzuholen. Frage ist wo und wie kann man das löschen ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend @labbi05,
      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Konnten Sie das Problem inzwischen lösen oder besteht das Problem weiterhin?

      Viele Grüße,
      Damra S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo

      das Problem besteht weiterhin. Ich hatte am Wochenende den Stick nochmals zurückgesetzt, diesen aus meinen Google Geräten entfernt und trotzdem ist die Senderreihenfolge dort anders als diese sein sollte. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Morgen, @labbi05.

      Mich würde noch interessieren, welche Firmwareversion auf dem Stick installiert ist? Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Da im Haushalt noch ein zweiter Magenta TV Stick vorhanden ist, habe ich über die Webseite, Sender geändert. Auf dem zweiten Stick sind die Senderänderungen angekommen. Auf dem Problem-Stick nicht. 

      Answer

      from

      4 years ago

      @labbi05
      Die Rückmeldung zu meiner Anfrage ist schon da. Hier die Infos dazu:

      Es scheint so, als ob in dem einen Stick ein Login besteht (deswegen wird die Senderverwaltung übernommen) und im anderen Stick nicht. Was steht (bei dem betroffenen Stick) unter "Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > System" und unter "Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Netzwerk" ? (Ggf. wäre ein Screenshot gut).

      Außerdem gibt es seit heute (18.03.) ein neues Update für den Stick, mit dem die MagentaTV App auf die Versionsnummer 1.37.2 aktualisiert wird. Das Update bitte einmal auf beiden Sticks aufspielen.

      Inzwischen kann übrigens auch direkt im Stick (nachdem man sich eingeloggt hat) unter "Einstellungen > MagentaTV Einstellungen > Dein Stick > Senderverwaltung" die Sender darüber sortieren.
      Dies bitte auch einmal ausprobieren und prüfen, ob die Änderungen gespeichert bleiben.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Jürgen U. 

       

      Die App-Version 1.37.2 ist drauf. 

      Die richtige Senderliste ist nicht gezogen worden. Auch das umsortieren klappt immer noch nicht. Man verschiebt einen Sender und hinterher ist der wieder dort wo er vorher war. 

      Screenshot angehängt

      Hat also nichts geändert....leider

      IMG_1192.jpeg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @labbi05,

      es ist schon sehr merkwürdig, dass sich die Sticks unterschiedlich verhalten. ich habe zu diesem Fehlerbild nun eine Anfrage an unsere Fachabteilung gerichtet.
      Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder hier.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @labbi05

      wird denn überhaupt auf web.magentatv.de der zweite "problematische" Stick überhaupt angezeigt?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Jürgen Wo. 

      kann es sein das das der Fehler ist ? ich sehe eigentlich gar kein Gerät in web.magentatv.de (s.Screenshot). Kann es sein, das bei der Umstellung von "Magenta Zuhause mit TV plus" (Alttarif) auf "Magenta Zuhause mit Smart TV" (Neutarif) irgendetwas schief gegangen ist ? Es wir ja gar kein Gerät angezeigt, weder mein Tablet, noch einer der beider Sticks, noch der alte Fire TV Stick (1. Gen). Der Tarifwechsel hat ja auch nur stattgefunden, weil ich einen "alten" MediaReciever 201 einsparen wollte und auf dem Stick ja nur Disney+ geht. 

      Es steht ja in der Übersicht bei web.magentatv.de auch nicht, welche zwei Geräte das sind, die da festgelegt sind. Das angegebene Rücksetzdatum ist seit der ganzen Zeit schon immer das aktuelle Tagesdatum, aber der "Zurücksetzt" Button ist immer ausgegraut.

      Bild 18.03.21 um 19.49.jpeg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hier geht es auch um Video-Demand! Und die Nutzung über die verschiedenen Geräte. Das hat mit der Senderverwaltung nichts zu tun. Rechts oben das Fernsehsymbol anklicken und dann Filtern auswählen. Gruß Jürgen Wo.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Jürgen Wo. 

      unter den Filtern ist 

      - der MR401

      - zwei MR201 (wovon nur noch einer da ist)

      - und Apps (da ist die Reihenfolge, wie ich sie haben möchte....

      siehe Screenshot

      Bild 18.03.21 um 21.14.jpeg

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @labbi05

      selbst mal nachgeschaut. Bei web.magentatv.de wird nur Apps als Senderverwaltung angezeigt, die gilt für die App auf dem Smartphone. Die Magentatv Sticks werden nicht angezeigt. Ebensowenig in der Senderverwaltung der App auf dem Smartphone. Ich habe nur einen MagentaTV Stick. Auf diesem kann ich in der Senderverwaltung die Sender problemlos verschieben und dies bleibt auch gespeichert.

      Die Kollegen gaben ja als Info mit, dass der zweite MagentaTV STick wohl nicht beim Login in deren Datenbank erkannt wird.

      Gruß

      Jürgen

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      @Jürgen Wo.  

      und wie können wir das Problem lösen ? Es heißt ja, das man mehrere Sticks haben kann, aber nur auf 2 (?) gleichzeitig schauen kann. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @labbi05,

      ich habe es hier gerade noch einmal mit der App für Android, der Webanwendung und der App für Samsung TV ausprobiert und egal auf welchem Gerät ich die Senderliste Apps ändere, werden diese Änderungen spätestens nach einem erneuten Login, bei der App für den Samsung auch nach einem Neustart der App, angezeigt.
      Ich habe daher noch einmal ein Ticket dazu eingestellt und mich wieder melden, wenn dazu eine Rückmeldung vorliegt.

      Gruß
      Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @labbi05,

      die Kollegen fragen noch einmal nach, was unter Einstellungen / System hinterlegt ist bei den beiden Sticks? Sind beide Sticks mit demselben Account angemeldet?

      Gruß
      Ingo F.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @labbi05, vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe es direkt an die Kollegen übermittelt.

      Gruß
      Ingo F.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @labbi05,

      die Kollegen sind noch dabei den Fehler zu analysieren. Wir bleiben weiter dran.

      Viele Grüße
      Lea C.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @labbi0,

      wir haben noch keine Neuigkeiten.
      Hab einen schönen Pfingstmontag 👌

      Viele Grüße
      Marita S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @labbi05 leider gibt es noch keine neuen Infos zu unserer Rückfrage. Wir behalten weiter ein Auge drauf.

      Beste Grüße Anne W.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @labbi05, wir haben dich nicht vergessen, wir sind weiterhin am Ball. Beste Grüße Celina B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1043

      0

      4

      in  

      1392

      0

      3

      in  

      565

      0

      2

      Solved

      in  

      858

      0

      3

      5 years ago

      in  

      392

      0

      3