Gelöst

Magenta TV Stick startet nicht

vor 3 Jahren

seit dem letzten Update gibt es dauerhaft Probleme mit dem Magenta TV Stick. Nach dem Start hängt sich der Stick immer auf „Magenta TV startet“ auf und startet nicht. Nur über ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen hilft zur Zeit. Es wäre hilfreich, wenn die Software endlich wieder lauffähig wird da das tägliche Rücksetzen sehr aufwendig ist 😡😡

1087

14

    • Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      lutzr

      Auch das mit der bunten Taste führt nicht zum Erfolg - ich komme zwar in die Einstellungen doch folgt danach ein endlos schwarzer Bildschirm. Nun habe ich den Stick wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und verbunden. Im Moment funktioniert es wieder mit dem aktuellen Update. Mal sehen, wie lange …

      Auch das mit der bunten Taste führt nicht zum Erfolg - ich komme zwar in die Einstellungen doch folgt danach ein endlos schwarzer Bildschirm. Nun habe ich den Stick wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und verbunden. Im Moment funktioniert es wieder mit dem aktuellen Update. Mal sehen, wie lange …

      lutzr

      Auch das mit der bunten Taste führt nicht zum Erfolg - ich komme zwar in die Einstellungen doch folgt danach ein endlos schwarzer Bildschirm. Nun habe ich den Stick wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und verbunden. Im Moment funktioniert es wieder mit dem aktuellen Update. Mal sehen, wie lange …


      @lutzr Update musst manuell auslösen. Sollte aktiv sein

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe eben nochmal eine Updateoption geprüft - gibt es leider noch nicht (zumindest in der Client Version, dort steht noch 1.47.1.1). Die Firmware hat schon 9.5.93.

      Fazit: vermutlich war das Update noch nicht fertig und es kommt später ... mal abwarten ... 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      ok, heute konnte ich die neue Version 1.48.3.4 installieren - bis jetzt funktioniert alles. Abwarten, wie lange ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @lutzr 

       

      falls der Hinweis von @cannondaleMuc  nicht zum Erfolg führte:

       

      Hattest du den Reset nach dieser Anleitung gemacht? Der Reset auf der Homepage ist nicht zuverlässig.

      Hier ist eine andere Anleitung erstellt worden:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Hinweise. Aber der Werksreset funktioniert problemlos und ich muss beginnend mit der Erkennung der Fernbedienung immer wieder alles neu einrichten. Danach funktioniert es auch. Doch wenn ich bspw. mal eine Woche den Stick nicht genutzt habe (obwohl er dauerhaft mit Strom versorgt wird) und ich ich dann die Box starten will hängt er sich immer wieder an dem netten rosa Bildschirm "Magenta TV startet" auf bzw. geht nicht weiter ... Auch ein ausgelöster Neustart hilft mir da überhaupt nicht ... Ich muss dann immer wieder ein Werksreset machen um den Stick zu nutzen. Das Problem ist definitiv erst seit dem letzten Update vorhanden - denn vorher ging alles ohne Probleme ...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      lutzr

      Nach dem Start hängt sich der Stick immer auf „Magenta TV startet“ auf und startet nicht.

      Nach dem Start hängt sich der Stick immer auf „Magenta TV startet“ auf und startet nicht.
      lutzr
      Nach dem Start hängt sich der Stick immer auf „Magenta TV startet“ auf und startet nicht.

      Welche Firmware und Launcher ist drauf?

       

      Der hängt aber nicht am USB vom TV dran?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Nein. USB wird über Strom versorgt und hängt nicht am TV! Ich habe die aktuelle Firmware drauf (kann ich erst nachsehen, wenn ich wieder die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe). Ich habe beim letzten Rücksetzen das Update überprüft - es wurde kein aktuelleres angeboten (es wird also schon die aktuelle Firmware drauf sein).

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @lutzr,

      die neue Version wird voraussichtlich heute ausgerollt.
      Der Hinweis erfolgt über das Glockensymbol links oben.

      App-Version 1.48.3.4 / Firmware-Version 9.5.93

      Halte uns gerne auf dem Laufenden.

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      ok, heute konnte ich die neue Version 1.48.3.4 installieren - bis jetzt funktioniert alles. Abwarten, wie lange ...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      361

      0

      4

      Gelöst

      in  

      253

      0

      1

      Gelöst

      in  

      1097

      0

      5