Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV Stick stürzt ab
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich wollte eigentlich erstmal in den Diskussionsthread vom Magenta TV Stick schreiben, weiß allerdings nicht wo ich klicken muss um einen normalen Beitrag zu schreiben -> ich kann immer nur auf andere Beiträge antworten. Also Sorry dafür und ggfs. einfach verschieben etc.
Zu meinem Problem:
Wir nutzen einen Magenta TV Stick und haben seit 2-3 Tagen (der Stick wird in der aktuellsten Software Version betrieben) mit regelmäßigen "Abstürzen" zu kämpfen, wenn wir den Sender wechseln. Das Bild friert dann kurz ein und danach wird der Ladebildschirm im Screenshot angezeigt. Dort verharrt der Stick 10 - 20 min bis er wieder funktioniert. Wenn ich den Stick dabei vom Strom trenne und nach 30 Sekunden wieder anschließe, geht er direkt in diesen Ladescreen zurück und rebootet nach 1-2 Minuten. Danach funktioniert es wieder. Das Problem tritt aktuell 2-3 mal am Tag auf. Wir betreiben den Stick per WLAN, und haben einen Access Point nur 1m neben dem Stick, der >200Mbit liefert, falls das wichtig ist.
*als kleines Update:
Der Stick ist jetzt auch "abgestürzt", ohne das gerade der Sender gewechselt wurde. Allerdings kann ich hierzu noch nichts näheres sagen.
Gibt es dort evtl. ähnliche Erfahrungen oder sogar Abhilfe?
Vielen Dank und viele Grüße
Melvin
669
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
78
0
1
vor 5 Jahren
919
0
1
4824
4
3
vor 4 Jahren
218
0
1
renner281064
Community Guide
vor 4 Jahren
Hallo @falkmelvin
hast du es schon mal mit einem Werksreset versucht wie hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367 von @Sherlocka beschrieben ?
Bei dem Diskussionsthread brauchst du nur auf die letzte Seite gehen, beim untersten Beitrag auf Antworten klicken und deinen Beitrag reinkopieren.
Eine kurze Rückmedung hier ob der Werksreset funktioniert hat wäre super.
Gruß
renner281064
0
1
falkmelvin
Antwort
von
renner281064
vor 4 Jahren
Hallo @renner281064,
vielen Dank für deine Antwort, ich werde mir die verlinkten Infos bzgl. Werksreset ansehen, aber wahrscheinlich erst am Wochenende ausprobieren können (der Stick wird nicht von mir selbst, sondern von meinen Eltern betrieben).
Grüße
Melvin
0