Magenta TV Störung 4001000 Nutzungsrechte abgelaufen.

vor einem Jahr

Seit ein paar Tagen bekomme ich in der App auf dem Tables Samsung Galaxy Tab S6 lite den Hinweis  "4001000 Nutzungsrechte abgelaufen". Deiinstallieren nd Cache leeren usw hat nix gebracht. Auf alllen anderen Geräten (tables und Smartphone und magenta tv-stick) funktioniert es

 

 

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23

  • vor einem Jahr

    Hallo @Martock 

     

    Ich verlinke dir mal einen Beitrag aus Mai 23... Dort hatte jemand das gleich Problem. Ein Lösung gab es leider nicht, da es aus "Zauberhand" wieder funktionierte. Ein Lösung hatte die Telekom dort leider nicht.

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/4001000/m-p/6162164#M563389 

     

    Grüße

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Martock

    Samsung Galaxy Tab S6 lite

    Samsung Galaxy Tab S6 lite
    Martock
    Samsung Galaxy Tab S6 lite

    @Martock 

    läuft hier ohne Probleme. Nutzt Du mehr als 5 Geräte? Dann auf einem anderen Gerät mal abmelden und noch einmal versuchen.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Na, in dem Fall @Martock, bitte dem zweiten Teil meiner Nachricht nachgehen und deine Rückrufnummer im Profil hinterlegen. Ich melde mich dann bei dir. 

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Ja, bereits mehrmals in dieser Reihenfolge gemacht. Mehr als 5 Geräte sind's net...

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    erledigt

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Martock

     

    ich war ein paar Tage nicht da, darum gibt es meine Rückmeldung erst heute.

    Meine Kolleg*innen haben das Gerät am Freitag aus der Datenbank gelöscht. Dadurch kommt es zu einer Neuregistrierung, sobald du die App auf dem Tablet startest. Es sollte demnach wieder funktionieren. 

     

    Teste das bitte und gib mir Bescheid, ob das Problem tatsächlich gelöst ist.

     

    Viele Grüße

    Dorothea T.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hallo Dorothea,

     

    ich hab's seit dem 04.10 noch ein paar mal versucht, aber es klappt immer noch nicht. Ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung. Ich deinstalliere jetzt mal die App damit ich nicht aus Versehen durch meine Tests Eure Bemühungen kaputt mache o.ä.. Kann die Kolleg*inn vielleicht dann das Tablet nochmal rauschmeißen? Und erst wenn ich die Bestätigung von Euch habe installiere ich sie neu. Vielleicht bringt das ja was.

    Viele Grüße

    Martock

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @Martock danke für die Rückmeldung.

     

    Wir haben die Lösung reklamiert.

     

    Und warten auf die Antwort der Kolleg*innen.

     

    Gruß

     

    Sören G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hi

    kurze Nachfrage. Habe als Test mal die Magenta TV APP 2.0 intsalliert. Da bekomme ich dann aber die Info, dass ich einen anderen Tarif benötige...

    Wie kann das sein bzw. was benötigt mann denn spezielles für die 2.0 App? V.a. ich dachte in meinem Tarif ist alles drin was es da bei magentatv so gibt Zwinkernd 

    Grüße

    Martock

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Martock

    Wie kann das sein bzw. was benötigt mann denn spezielles für die 2.0 App?

    Wie kann das sein bzw. was benötigt mann denn spezielles für die 2.0 App?
    Martock
    Wie kann das sein bzw. was benötigt mann denn spezielles für die 2.0 App?

    Einen anderen, neue Tarif Zwinkernd

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    ahhhhhh... 💡💡‌‌💡

    jetzt muss ich nur noch rausfinden welchen , warum und wie neu oder doch nur mit fewa wolle gewaschen Zwinkernd

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    @Martock hier einmal der Link für die 2.0 App.

     

    Gruß

    Sören G.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Also das Problem besteht nach wie vor noch mit wohl fast allen Samsung Tablets.
    Kann seitens Telekom einfach reproduziert werden:
    Frisches "Samsung Galaxy Tab A8" kaufen (gerade vor ein paar Tagen gemacht) - da läuft es dann noch.
    Allerdings läuft es nach den von Samsung am Jahresanfang ausgerollten Android Updates dann NICHT mehr.

    Die Fehlermeldung gab es hier wohl auch schon vor einigen Jahren bei Tablets wo die Anwender unsachgemäß am Betriebssystem herumgebastelt haben. Aber hier in dem Fall wird die Datenbank der Telekom (oder was auch immer) nicht aktualisiert, dass ein vom Hersteller ausgerolltes Update des Betriebssystems vorliegt.

    Und sofern ich mich erinnere (in den Threads wo ich rumgeisterte) war die "Lösung" auch nur auf Werkeinstellungen zurückzusetzen - was für mich nicht infrage kommt.

    0

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