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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta TV Störung 4001000 Nutzungsrechte abgelaufen.
2 years ago
Seit ein paar Tagen bekomme ich in der App auf dem Tables Samsung Galaxy Tab S6 lite den Hinweis "4001000 Nutzungsrechte abgelaufen". Deiinstallieren nd Cache leeren usw hat nix gebracht. Auf alllen anderen Geräten (tables und Smartphone und magenta tv-stick) funktioniert es
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2 years ago
Hallo @Martock
Ich verlinke dir mal einen Beitrag aus Mai 23... Dort hatte jemand das gleich Problem. Ein Lösung gab es leider nicht, da es aus "Zauberhand" wieder funktionierte. Ein Lösung hatte die Telekom dort leider nicht.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/4001000/m-p/6162164#M563389
Grüße
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2 years ago
Samsung Galaxy Tab S6 lite
@Martock
läuft hier ohne Probleme. Nutzt Du mehr als 5 Geräte? Dann auf einem anderen Gerät mal abmelden und noch einmal versuchen.
2
Answer
from
2 years ago
Hallo @Martock,
hast du die Deinstallation in folgender Reihenfolge durchgeführt: Cache löschen, App deinstallieren, das Gerät neu starten und dann die App wieder installieren? Falls nicht, versuch das bitte noch.
Wenn der Fehler weiterhin besteht, dann vervollständige dein Profil und gib mir anschließend Bescheid.
Viele Grüße
Dorothea T.
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from
2 years ago
Na, in dem Fall @Martock, bitte dem zweiten Teil meiner Nachricht nachgehen und deine Rückrufnummer im Profil hinterlegen. Ich melde mich dann bei dir.
Viele Grüße
Dorothea T.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Ja, bereits mehrmals in dieser Reihenfolge gemacht. Mehr als 5 Geräte sind's net...
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2 years ago
erledigt
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Answer
from
2 years ago
@Dorothea T. Ping
erledigt
erledigt
Answer
from
2 years ago
Hallo @Martock,
danke für das nette Gespräch. Ich habe meine Kolleg*innen zurate gezogen. Auf anderen Geräten hast du mit der App ja keine Schwierigkeiten und auch auf dem Samsung Tab funktioniert es per web. Mal sehen, ob sich noch etwas finden lässt, warum die App partout nicht auf dem Samsung Tab laufen will.
Ich melde mich, sobald ich eine Antwort erhalten habe.
Viele Grüße
Dorothea T.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Martock,
ich war ein paar Tage nicht da, darum gibt es meine Rückmeldung erst heute.
Meine Kolleg*innen haben das Gerät am Freitag aus der Datenbank gelöscht. Dadurch kommt es zu einer Neuregistrierung, sobald du die App auf dem Tablet startest. Es sollte demnach wieder funktionieren.
Teste das bitte und gib mir Bescheid, ob das Problem tatsächlich gelöst ist.
Viele Grüße
Dorothea T.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Hallo Dorothea,
ich hab's seit dem 04.10 noch ein paar mal versucht, aber es klappt immer noch nicht. Ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung. Ich deinstalliere jetzt mal die App damit ich nicht aus Versehen durch meine Tests Eure Bemühungen kaputt mache o.ä.. Kann die Kolleg*inn vielleicht dann das Tablet nochmal rauschmeißen? Und erst wenn ich die Bestätigung von Euch habe installiere ich sie neu. Vielleicht bringt das ja was.
Viele Grüße
Martock
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2 years ago
@Martock danke für die Rückmeldung.
Wir haben die Lösung reklamiert.
Und warten auf die Antwort der Kolleg*innen.
Gruß
Sören G.
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2 years ago
Hi
kurze Nachfrage. Habe als Test mal die Magenta TV APP 2.0 intsalliert. Da bekomme ich dann aber die Info, dass ich einen anderen Tarif benötige...
Wie kann das sein bzw. was benötigt mann denn spezielles für die 2.0 App? V.a. ich dachte in meinem Tarif ist alles drin was es da bei magentatv so gibt
Grüße
Martock
1
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from
2 years ago
Wie kann das sein bzw. was benötigt mann denn spezielles für die 2.0 App?
Einen anderen, neue Tarif
Unlogged in user
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from
2 years ago
ahhhhhh... 💡💡💡
jetzt muss ich nur noch rausfinden welchen , warum und wie neu oder doch nur mit fewa wolle gewaschen
0
2 years ago
@Martock hier einmal der Link für die 2.0 App.
Gruß
Sören G.
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2 years ago
Also das Problem besteht nach wie vor noch mit wohl fast allen Samsung Tablets.
Kann seitens Telekom einfach reproduziert werden:
Frisches "Samsung Galaxy Tab A8" kaufen (gerade vor ein paar Tagen gemacht) - da läuft es dann noch.
Allerdings läuft es nach den von Samsung am Jahresanfang ausgerollten Android Updates dann NICHT mehr.
Die Fehlermeldung gab es hier wohl auch schon vor einigen Jahren bei Tablets wo die Anwender unsachgemäß am Betriebssystem herumgebastelt haben. Aber hier in dem Fall wird die Datenbank der Telekom (oder was auch immer) nicht aktualisiert, dass ein vom Hersteller ausgerolltes Update des Betriebssystems vorliegt.
Und sofern ich mich erinnere (in den Threads wo ich rumgeisterte) war die "Lösung" auch nur auf Werkeinstellungen zurückzusetzen - was für mich nicht infrage kommt.
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2 years ago
Der einzige unschöne Workaround ist dort, halt die Webversion von magenta tv im Browser aufzurufen.
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from
2 years ago
@sir0n
@sir0n wrote: Der einzige unschöne Workaround ist dort, halt die Webversion von magenta tv im Browser aufzurufen.
Danke auch oben für deine Hinweise zum A8, habe ich mit ans Ticket gehängt.
Wirklich uncool und wenig elegant, aber es gibt immerhin einen Plan B.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Ja, leider halt nur Plan B 😉..
Bzw. wäre es dann umso interessanter, ob es mit der App 2.0 läuft... kann ich allerdings net testen, weil ich da dann diese Meldung mit dem Vertrag bekomme und ich keine Ahnung hab, welche Option mir da eigentlich fehlen soll...
Grüße
Martock
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from
2 years ago
@Stefan D. @Sören G. zur Info 😊
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Martok!
@Martock wrote: ob es mit der App 2.0 läuft... kann ich allerdings net testen, weil ich da dann diese Meldung mit dem Vertrag bekomme und ich keine Ahnung hab, welche Option mir da eigentlich fehlen soll...
Dabei dachte ich schon früh wach zu sein.
☕ Danke auch für deinen *wink* @Schwarzer Ast. Die App 2.0 braucht noch den passenden "Unterbau" und da kannst du hier mal reinschauen. 
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
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from
2 years ago
Hallo zusammen,
bei mir hat sich das Problem jetzt gelöst, merke ich gerade durch Zufall.
Mein letztes MagentaTV-Update war vom 9.11. - das war aber glaube ich NICHT ausschlaggebend. Zumindest bin ich mir nahezu 100% sicher, dass ich es kurz danach vergeblich getestet habe.
Sofern die Telekom keine serverseitigen Anpassungen vorgenommen hat, sehe ich in den Logs noch, dass "Android System WebView" vor 5 Tagen aktualisiert wurde. Das könnte zeitlich eher passen. Evtl. kann die Telekom bestätigen (oder dementieren), dass diese App auch Einfluss auf die MagentaTV App hat.
Gruß
1
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from
2 years ago
@sir0n
@sir0n geschrieben: bei mir hat sich das Problem jetzt gelöst, merke ich gerade durch Zufall.
Das sind ja klasse Neuigkeiten & freut mich, dass es jetzt endlich läuft.
@sir0n geschrieben: Sofern die Telekom keine serverseitigen Anpassungen vorgenommen hat, sehe ich in den Logs noch, dass "Android System WebView" vor 5 Tagen aktualisiert wurde. Das könnte zeitlich eher passen. Evtl. kann die Telekom bestätigen (oder dementieren), dass diese App auch Einfluss auf die MagentaTV App hat.
Habe selbst erst einmal die Suchmaschine meines Vertrauens angeschmissen, um zu schauen, was dieser Dienst macht. Ist ein wichtiger Bestandteil von Android wird mir hier angezeigt.
Kann weder bestätigen noch dementieren, dass da das Zünglein an der Waage liegt. 🙈 Wichtig ist einfach, dass es wieder geht.
Greetz
Stefan D.
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