Magenta TV Störung 4001000 Nutzungsrechte abgelaufen.

2 years ago

Seit ein paar Tagen bekomme ich in der App auf dem Tables Samsung Galaxy Tab S6 lite den Hinweis  "4001000 Nutzungsrechte abgelaufen". Deiinstallieren nd Cache leeren usw hat nix gebracht. Auf alllen anderen Geräten (tables und Smartphone und magenta tv-stick) funktioniert es

 

 

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    • 2 years ago

      Hallo @Martock 

       

      Ich verlinke dir mal einen Beitrag aus Mai 23... Dort hatte jemand das gleich Problem. Ein Lösung gab es leider nicht, da es aus "Zauberhand" wieder funktionierte. Ein Lösung hatte die Telekom dort leider nicht.

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/4001000/m-p/6162164#M563389 

       

      Grüße

      0

    • 2 years ago

      Martock

      Samsung Galaxy Tab S6 lite

      Samsung Galaxy Tab S6 lite
      Martock
      Samsung Galaxy Tab S6 lite

      @Martock 

      läuft hier ohne Probleme. Nutzt Du mehr als 5 Geräte? Dann auf einem anderen Gerät mal abmelden und noch einmal versuchen.

      2

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Martock,

       

      hast du die Deinstallation in folgender Reihenfolge durchgeführt: Cache löschen, App deinstallieren, das Gerät neu starten und dann die App wieder installieren? Falls nicht, versuch das bitte noch. 

       

      Wenn der Fehler weiterhin besteht, dann vervollständige dein Profil und gib mir anschließend Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T. 

      Answer

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      2 years ago

      Na, in dem Fall @Martock, bitte dem zweiten Teil meiner Nachricht nachgehen und deine Rückrufnummer im Profil hinterlegen. Ich melde mich dann bei dir. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Ja, bereits mehrmals in dieser Reihenfolge gemacht. Mehr als 5 Geräte sind's net...

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    • 2 years ago

      erledigt

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      Answer

      from

      2 years ago

      @Dorothea T. Ping

       

      Martock

      erledigt

      erledigt

      Martock

      erledigt


      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Martock,

       

      danke für das nette Gespräch. Ich habe meine Kolleg*innen zurate gezogen. Auf anderen Geräten hast du mit der App ja keine Schwierigkeiten und auch auf dem Samsung Tab funktioniert es per web. Mal sehen, ob sich noch etwas finden lässt, warum die App partout nicht auf dem Samsung Tab laufen will. 

       

      Ich melde mich, sobald ich eine Antwort erhalten habe. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Martock

       

      ich war ein paar Tage nicht da, darum gibt es meine Rückmeldung erst heute.

      Meine Kolleg*innen haben das Gerät am Freitag aus der Datenbank gelöscht. Dadurch kommt es zu einer Neuregistrierung, sobald du die App auf dem Tablet startest. Es sollte demnach wieder funktionieren. 

       

      Teste das bitte und gib mir Bescheid, ob das Problem tatsächlich gelöst ist.

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Hallo Dorothea,

       

      ich hab's seit dem 04.10 noch ein paar mal versucht, aber es klappt immer noch nicht. Ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung. Ich deinstalliere jetzt mal die App damit ich nicht aus Versehen durch meine Tests Eure Bemühungen kaputt mache o.ä.. Kann die Kolleg*inn vielleicht dann das Tablet nochmal rauschmeißen? Und erst wenn ich die Bestätigung von Euch habe installiere ich sie neu. Vielleicht bringt das ja was.

      Viele Grüße

      Martock

       

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    • 2 years ago

      @Martock danke für die Rückmeldung.

       

      Wir haben die Lösung reklamiert.

       

      Und warten auf die Antwort der Kolleg*innen.

       

      Gruß

       

      Sören G.

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    • 2 years ago

      Hi

      kurze Nachfrage. Habe als Test mal die Magenta TV APP 2.0 intsalliert. Da bekomme ich dann aber die Info, dass ich einen anderen Tarif benötige...

      Wie kann das sein bzw. was benötigt mann denn spezielles für die 2.0 App? V.a. ich dachte in meinem Tarif ist alles drin was es da bei magentatv so gibt Zwinkernd 

      Grüße

      Martock

       

       

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      Answer

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      2 years ago

      Martock

      Wie kann das sein bzw. was benötigt mann denn spezielles für die 2.0 App?

      Wie kann das sein bzw. was benötigt mann denn spezielles für die 2.0 App?
      Martock
      Wie kann das sein bzw. was benötigt mann denn spezielles für die 2.0 App?

      Einen anderen, neue Tarif Zwinkernd

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    • 2 years ago

      ahhhhhh... 💡💡‌‌💡

      jetzt muss ich nur noch rausfinden welchen , warum und wie neu oder doch nur mit fewa wolle gewaschen Zwinkernd

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    • 2 years ago

      @Martock hier einmal der Link für die 2.0 App.

       

      Gruß

      Sören G.

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    • 2 years ago

      Also das Problem besteht nach wie vor noch mit wohl fast allen Samsung Tablets.
      Kann seitens Telekom einfach reproduziert werden:
      Frisches "Samsung Galaxy Tab A8" kaufen (gerade vor ein paar Tagen gemacht) - da läuft es dann noch.
      Allerdings läuft es nach den von Samsung am Jahresanfang ausgerollten Android Updates dann NICHT mehr.

      Die Fehlermeldung gab es hier wohl auch schon vor einigen Jahren bei Tablets wo die Anwender unsachgemäß am Betriebssystem herumgebastelt haben. Aber hier in dem Fall wird die Datenbank der Telekom (oder was auch immer) nicht aktualisiert, dass ein vom Hersteller ausgerolltes Update des Betriebssystems vorliegt.

      Und sofern ich mich erinnere (in den Threads wo ich rumgeisterte) war die "Lösung" auch nur auf Werkeinstellungen zurückzusetzen - was für mich nicht infrage kommt.

      0

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