A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Magenta TV Störung 4001000 Nutzungsrechte abgelaufen.
2 years ago
Seit ein paar Tagen bekomme ich in der App auf dem Tables Samsung Galaxy Tab S6 lite den Hinweis "4001000 Nutzungsrechte abgelaufen". Deiinstallieren nd Cache leeren usw hat nix gebracht. Auf alllen anderen Geräten (tables und Smartphone und magenta tv-stick) funktioniert es
1043
23
This could help you too
Solved
1293
0
2
Solved
299
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
2 years ago
Der einzige unschöne Workaround ist dort, halt die Webversion von magenta tv im Browser aufzurufen.
1
Answer
from
2 years ago
@sir0n
@sir0n wrote: Der einzige unschöne Workaround ist dort, halt die Webversion von magenta tv im Browser aufzurufen.
Danke auch oben für deine Hinweise zum A8, habe ich mit ans Ticket gehängt.
Wirklich uncool und wenig elegant, aber es gibt immerhin einen Plan B.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Ja, leider halt nur Plan B 😉..
Bzw. wäre es dann umso interessanter, ob es mit der App 2.0 läuft... kann ich allerdings net testen, weil ich da dann diese Meldung mit dem Vertrag bekomme und ich keine Ahnung hab, welche Option mir da eigentlich fehlen soll...
Grüße
Martock
2
Answer
from
2 years ago
@Stefan D. @Sören G. zur Info 😊
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @Martok!
@Martock wrote: ob es mit der App 2.0 läuft... kann ich allerdings net testen, weil ich da dann diese Meldung mit dem Vertrag bekomme und ich keine Ahnung hab, welche Option mir da eigentlich fehlen soll...
Dabei dachte ich schon früh wach zu sein.
☕ Danke auch für deinen *wink* @Schwarzer Ast. Die App 2.0 braucht noch den passenden "Unterbau" und da kannst du hier mal reinschauen. 
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo zusammen,
bei mir hat sich das Problem jetzt gelöst, merke ich gerade durch Zufall.
Mein letztes MagentaTV-Update war vom 9.11. - das war aber glaube ich NICHT ausschlaggebend. Zumindest bin ich mir nahezu 100% sicher, dass ich es kurz danach vergeblich getestet habe.
Sofern die Telekom keine serverseitigen Anpassungen vorgenommen hat, sehe ich in den Logs noch, dass "Android System WebView" vor 5 Tagen aktualisiert wurde. Das könnte zeitlich eher passen. Evtl. kann die Telekom bestätigen (oder dementieren), dass diese App auch Einfluss auf die MagentaTV App hat.
Gruß
1
Answer
from
2 years ago
@sir0n
@sir0n geschrieben: bei mir hat sich das Problem jetzt gelöst, merke ich gerade durch Zufall.
Das sind ja klasse Neuigkeiten & freut mich, dass es jetzt endlich läuft.
@sir0n geschrieben: Sofern die Telekom keine serverseitigen Anpassungen vorgenommen hat, sehe ich in den Logs noch, dass "Android System WebView" vor 5 Tagen aktualisiert wurde. Das könnte zeitlich eher passen. Evtl. kann die Telekom bestätigen (oder dementieren), dass diese App auch Einfluss auf die MagentaTV App hat.
Habe selbst erst einmal die Suchmaschine meines Vertrauens angeschmissen, um zu schauen, was dieser Dienst macht. Ist ein wichtiger Bestandteil von Android wird mir hier angezeigt.
Kann weder bestätigen noch dementieren, dass da das Zünglein an der Waage liegt. 🙈 Wichtig ist einfach, dass es wieder geht.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from