Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV Störung 4001000 Nutzungsrechte abgelaufen.

vor 2 Jahren

Seit ein paar Tagen bekomme ich in der App auf dem Tables Samsung Galaxy Tab S6 lite den Hinweis  "4001000 Nutzungsrechte abgelaufen". Deiinstallieren nd Cache leeren usw hat nix gebracht. Auf alllen anderen Geräten (tables und Smartphone und magenta tv-stick) funktioniert es

 

 

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    • vor 2 Jahren

      Der einzige unschöne Workaround ist dort, halt die Webversion von magenta tv im Browser aufzurufen.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @sir0n

      sir0n

      @sir0n wrote: Der einzige unschöne Workaround ist dort, halt die Webversion von magenta tv im Browser aufzurufen.

      @sir0n  wrote: Der einzige unschöne Workaround ist dort, halt die Webversion von magenta tv im Browser aufzurufen.
      sir0n
      @sir0n  wrote: Der einzige unschöne Workaround ist dort, halt die Webversion von magenta tv im Browser aufzurufen.

      Danke auch oben für deine Hinweise zum A8, habe ich mit ans Ticket gehängt. Fröhlich Wirklich uncool und wenig elegant, aber es gibt immerhin einen Plan B.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Ja, leider halt nur Plan B 😉.. 

      Bzw. wäre es dann umso interessanter, ob es mit der App 2.0 läuft... kann ich allerdings net testen, weil ich da dann diese Meldung mit dem Vertrag bekomme und ich keine Ahnung hab, welche Option mir da eigentlich fehlen soll...

       

      Grüße

      Martock

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Stefan D. @Sören G. zur Info 😊

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Martok!

      Martock

      @Martock wrote: ob es mit der App 2.0 läuft... kann ich allerdings net testen, weil ich da dann diese Meldung mit dem Vertrag bekomme und ich keine Ahnung hab, welche Option mir da eigentlich fehlen soll...

      @Martock  wrote: ob es mit der App 2.0 läuft... kann ich allerdings net testen, weil ich da dann diese Meldung mit dem Vertrag bekomme und ich keine Ahnung hab, welche Option mir da eigentlich fehlen soll...
      Martock
      @Martock  wrote: ob es mit der App 2.0 läuft... kann ich allerdings net testen, weil ich da dann diese Meldung mit dem Vertrag bekomme und ich keine Ahnung hab, welche Option mir da eigentlich fehlen soll...

      Dabei dachte ich schon früh wach zu sein. Zwinkernd Danke auch für deinen *wink* @Schwarzer Ast. Die App 2.0 braucht noch den passenden "Unterbau" und da kannst du hier mal reinschauen. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

      bei mir hat sich das Problem jetzt gelöst, merke ich gerade durch Zufall.

      Mein letztes MagentaTV-Update war vom 9.11. - das war aber glaube ich NICHT ausschlaggebend. Zumindest bin ich mir nahezu 100% sicher, dass ich es kurz danach vergeblich getestet habe.

      Sofern die Telekom keine serverseitigen Anpassungen vorgenommen hat, sehe ich in den Logs noch, dass "Android System WebView" vor 5 Tagen aktualisiert wurde. Das könnte zeitlich eher passen. Evtl. kann die Telekom bestätigen (oder dementieren), dass diese App auch Einfluss auf die MagentaTV App hat.

      Gruß

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @sir0n

      sir0n

      @sir0n geschrieben: bei mir hat sich das Problem jetzt gelöst, merke ich gerade durch Zufall.

      @sir0n  geschrieben: bei mir hat sich das Problem jetzt gelöst, merke ich gerade durch Zufall.
      sir0n
      @sir0n  geschrieben: bei mir hat sich das Problem jetzt gelöst, merke ich gerade durch Zufall.

      Das sind ja klasse Neuigkeiten & freut mich, dass es jetzt endlich läuft. Fröhlich

      sir0n

      @sir0n geschrieben: Sofern die Telekom keine serverseitigen Anpassungen vorgenommen hat, sehe ich in den Logs noch, dass "Android System WebView" vor 5 Tagen aktualisiert wurde. Das könnte zeitlich eher passen. Evtl. kann die Telekom bestätigen (oder dementieren), dass diese App auch Einfluss auf die MagentaTV App hat.

      @sir0n  geschrieben: Sofern die Telekom keine serverseitigen Anpassungen vorgenommen hat, sehe ich in den Logs noch, dass "Android System WebView" vor 5 Tagen aktualisiert wurde. Das könnte zeitlich eher passen. Evtl. kann die Telekom bestätigen (oder dementieren), dass diese App auch Einfluss auf die MagentaTV App hat.
      sir0n
      @sir0n  geschrieben: Sofern die Telekom keine serverseitigen Anpassungen vorgenommen hat, sehe ich in den Logs noch, dass "Android System WebView" vor 5 Tagen aktualisiert wurde. Das könnte zeitlich eher passen. Evtl. kann die Telekom bestätigen (oder dementieren), dass diese App auch Einfluss auf die MagentaTV App hat.

      Habe selbst erst einmal die Suchmaschine meines Vertrauens angeschmissen, um zu schauen, was dieser Dienst macht. Ist ein wichtiger Bestandteil von Android wird mir hier angezeigt. Fröhlich Kann weder bestätigen noch dementieren, dass da das Zünglein an der Waage liegt. 🙈 Wichtig ist einfach, dass es wieder geht.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

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