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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV stürzt immer ab

vor 11 Monaten

Seit der EM ist die App eine totale Katastrophe. 
Immer wieder stürzt die App ab. Meist beim Umschalten. Gerne aber auch einfach so mittendrin. 
Dazu diverse Fehlermeldungen die sich immer der Reihe nach die Klinke in die Hand geben. Aktuell ist „player item failed“ ganz hoch im Kurs. 

Ich habe auch schon einmal eine E-Mail an die Telekom geschrieben. Es gab eine automatische Antwort mit der Info, dass es ein paar Tage dauern kann. Das ist jetzt ungefähr ein Monat her und es gab selbstverständlich keine Antwort.

Schade um das Geld, was man monatlich dafür zahlt. 

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    • vor 11 Monaten

      Seit der EM ist die App eine totale Katastrophe. Immer wieder stürzt die App ab. Meist beim Umschalten. Gerne aber auch einfach so mittendrin. Dazu diverse Fehlermeldungen die sich immer der Reihe nach die Klinke in die Hand geben. Aktuell ist „player item failed“ ganz hoch im Kurs. Ich habe auch schon einmal eine E-Mail an die Telekom geschrieben. Es gab eine automatische Antwort mit der Info, dass es ein paar Tage dauern kann. Das ist jetzt ungefähr ein Monat her und es gab selbstverständlich keine Antwort. Schade um das Geld, was man monatlich dafür zahlt.

      Seit der EM ist die App eine totale Katastrophe. 
      Immer wieder stürzt die App ab. Meist beim Umschalten. Gerne aber auch einfach so mittendrin. 
      Dazu diverse Fehlermeldungen die sich immer der Reihe nach die Klinke in die Hand geben. Aktuell ist „player item failed“ ganz hoch im Kurs. 

      Ich habe auch schon einmal eine E-Mail an die Telekom geschrieben. Es gab eine automatische Antwort mit der Info, dass es ein paar Tage dauern kann. Das ist jetzt ungefähr ein Monat her und es gab selbstverständlich keine Antwort.

      Schade um das Geld, was man monatlich dafür zahlt. 

      Seit der EM ist die App eine totale Katastrophe. 
      Immer wieder stürzt die App ab. Meist beim Umschalten. Gerne aber auch einfach so mittendrin. 
      Dazu diverse Fehlermeldungen die sich immer der Reihe nach die Klinke in die Hand geben. Aktuell ist „player item failed“ ganz hoch im Kurs. 

      Ich habe auch schon einmal eine E-Mail an die Telekom geschrieben. Es gab eine automatische Antwort mit der Info, dass es ein paar Tage dauern kann. Das ist jetzt ungefähr ein Monat her und es gab selbstverständlich keine Antwort.

      Schade um das Geld, was man monatlich dafür zahlt. 


      Viel Gesabbel, aber leider keine wirklich relevanten Infos.

      Auf welchem Gerät geht es nicht? Ist es eine App? Wenn ja, welche? Welchen Tarif hast du? Was hast du bisher schon mal ausprobiert um den Fehler zu beheben?

       

      P.S. An welche E-Mail hast du geschrieben?

      0

    • vor 11 Monaten

      Grüße @Gelöschter Nutzer 

      Dazu diverse Fehlermeldungen die sich immer der Reihe nach die Klinke in die Hand geben.

      Dazu diverse Fehlermeldungen die sich immer der Reihe nach die Klinke in die Hand geben.
      Dazu diverse Fehlermeldungen die sich immer der Reihe nach die Klinke in die Hand geben.

      Leider nennst du nur eine.

       

      Klingt ja fast nach iPhone/iPad oder AppleTV.

       

      MagentaTV App komplett schließen, in den Einstellungen vom iPhone unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren. MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen. TV Anbieter nicht wieder aktivieren. 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Endlosschleife-fuer-die-App-Registrierung/m-p/6620046#M622745 

       

      Oder:

      Mache mal bitte Folgendes:

      • Cache und Daten in der App löschen (nur bei Android)
      • App deinstallieren
      • Softstart Smartphone/Tablet
      • App installieren

      5

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      →Mataimaki←

      1. schrieb ich "fast nach" und nicht ganz genau @CobraCane .

      1. schrieb ich "fast nach" und nicht ganz genau @CobraCane .

       

      →Mataimaki←

      1. schrieb ich "fast nach" und nicht ganz genau @CobraCane .

       


      Und ich schrieb „könnte“ somit passt es doch klasse zu „fast nach“ 😉

       

      Daher würde es mich schon interessieren warum du so denkst dass es sich fast nach anhört.

       

      Hab ich da irgendwas verpasst hier in der Community? Irgendwelche Häufigen Fehlermeldungen von AppleNutzern wo die Apps häufig abstürzen?

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      CobraCane

      Magst du mal sagen welche Aussage des TE dich zum Gedanken bringt es könnte nach Apple-Geräten klingt?

      Magst du mal sagen welche Aussage des TE dich zum Gedanken bringt es könnte nach Apple-Geräten klingt?
      CobraCane
      Magst du mal sagen welche Aussage des TE dich zum Gedanken bringt es könnte nach Apple-Geräten klingt?

      na da lag ich wohl richtig @CobraCane .

       

      Es geht um Apple TV und Iphone.

      Es geht um Apple TV und Iphone.
      Es geht um Apple TV und Iphone.

      Daher warum immer hinterfragen?

      Direktes helfen wäre besser.

       

      Ich bin raus.

      Abo beendet. Brauch ich nicht.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      →Mataimaki←

      na da lag ich wohl richtig @CobraCane .

      na da lag ich wohl richtig @CobraCane .
      →Mataimaki←
      na da lag ich wohl richtig @CobraCane .

      Und magst immer noch nicht begründen was zu deiner Vermutung geführt hat, daher lass ich das einfach mal so stehen dass du halt nen Zufallstreffer hattest 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Ich habe ganz ehrlich gesagt, überhaupt keine Ahnung, wo ich hier gelandet bin. Ich habe im App Store meine Bewertung abgegeben und vom Entwickler kam die Info, dass man es sich näher anschauen muss. Dazu gab es diesen Link.
      Ich habe gedacht, dass ich hier von der Telekom Hilfe bekomme. 
      ist wohl nicht so. Was soll man machen?

       

      Es geht um Apple TV und Iphone. Jeweils das gleich Problem. Magenta TV ohne Vertrag. 
      Neuinstallation auf allen Geräten bringt nichts.

      aktuell habe ich keine Ahnung, welche Fehlermeldungen es noch waren, da momentan nur die oben genannte Fehlermeldung kommt.



      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ich habe gedacht, dass ich hier von der Telekom Hilfe bekomme.

      Ich habe gedacht, dass ich hier von der Telekom Hilfe bekomme. 
      Ich habe gedacht, dass ich hier von der Telekom Hilfe bekomme. 

      Doch natürlich, das @Telekom-hilft-Team wird sich melden, etwas Geduld bitte.

      Derweil schreiben hier Kunden , es ist erst mal ein Kunde-zu-Kunde-Forum.

      https://telekomhilft.telekom.de/

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Es geht um Apple TV und Iphone.

       

      Es geht um Apple TV und Iphone.

       

      Es geht um Apple TV und Iphone.


      Bitte auch mal beschreiben:

      Welches OS ist installiert und welche Versionsnummer haben die Apps

       

      Und passiert das nur zuhause oder auch wenn du mit dem iPhone unterwegs bist?

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Es geht um Apple TV und Iphone. Jeweils das gleich Problem.

       

      Es geht um Apple TV und Iphone. Jeweils das gleich Problem.

       

      Es geht um Apple TV und Iphone. Jeweils das gleich Problem.


      @Gelöschter Nutzer 

      welche Versionen sind in der AppleTV installiert, und welche auf dem iPhone? 

      • Betriebssystem 
      • Clientversion 

       

      Beides findest du jeweils innerhalb der App.

       

      Innerhalb  der  bereits geöffneten App auf der AppleTV:

      Startseite der App

      > rechts hoch zum Rad (Einstellungen)

      (> Mein MagentaTV)

      > Systeminfo oder Appinfo

       

      Im iPhone:

      Startseite der App 

      > (Rechts unten auf) Meins oder Mein Konto

      > Einstellungen 

      > Appinfo oder Systeminfo

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      TV Anbieter ist übrigens sowieso deaktiviert

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      TV Anbieter ist übrigens sowieso deaktiviert

      TV Anbieter ist übrigens sowieso deaktiviert

      TV Anbieter ist übrigens sowieso deaktiviert


      Bei mir ist es auf allen AppleTVs, iPhones und iPad aktiviert und macht keinerlei Probleme 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Ausschnitte aus dem Text googlen, da kommen Ergebnisse @CobraCane .

      Darauf kann man doch auch alleine kommen.

      0

    • vor 11 Monaten

      Oder man kann fragen und der andere kann normal antworten, keine Ahnung was daran jetzt so schwer war für dich.

      0

    • vor 11 Monaten

      ich weiß nicht warum du bei mir immer so komisch hinterfragen tust?

      Überdenke mal bitte dazu deine Art.

      Könnte man doch auch so stehen lassen wenn was kommt.

       

      Von mir gibt es hier nix mehr, auch keine Hilfe, war mein letzter Kommentar.

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      →Mataimaki←

      ich weiß nicht warum du bei mir immer so komisch hinterfragen tust?

      ich weiß nicht warum du bei mir immer so komisch hinterfragen tust?
      →Mataimaki←
      ich weiß nicht warum du bei mir immer so komisch hinterfragen tust?

      Ähm, ganz ehrlich, es hat nix mit dir persönlich zu tun, das hätte jeder schreiben können und ich hätte es auch bei jedem hinterfragt da für mich eben kein Hinweis auf Apple vorlag und es mich dann halt interessiert wie man darauf kommt. 
      Ist das jetzt so ein Problem für dich dass wir so ein simples hinterfragen hier als OT-Diskussion in dem Thread führen müssen? Das muss doch echt nicht sein.

       

      Überdenk du doch bitte deine Art auf eine simple Frage so einen Aufriss zu machen anstatt einfach die Frage zu beantworten. Zögert alles einfach nur unnötig in die Länge und muss doch nicht sein.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      @→Mataimaki← @CobraCane 

      Ich gebe mal eine Runde Eis aus,  das bringt etwas Abkühlung 😉

       

      🍦🍧🍨

      0

    • vor 11 Monaten

      @CobraCane  @→Mataimaki← 

      macht den Rest bitte per PN oder anderweitig untereinander aus. Nicht mehr hier. Der/die Betroffene ist bereits sowieso schon verunsichert, was das hier ist Und Eure Hakeleien machen das nicht gerade besser, eher das Gegenteil.

       

      Wenn ich nicht wüsste, hier gibt es durchaus kompetente Hilfe von Helfern und Teamies , würde mich das auch abschrecken. 

      Ich habe ganz ehrlich gesagt, überhaupt keine Ahnung, wo ich hier gelandet bin. Ich habe im App Store meine Bewertung abgegeben und vom Entwickler kam die Info, dass man es sich näher anschauen muss. Dazu gab es diesen Link. Ich habe gedacht, dass ich hier von der Telekom Hilfe bekomme. ist wohl nicht so. [...]

      Ich habe ganz ehrlich gesagt, überhaupt keine Ahnung, wo ich hier gelandet bin. Ich habe im App Store meine Bewertung abgegeben und vom Entwickler kam die Info, dass man es sich näher anschauen muss. Dazu gab es diesen Link.
      Ich habe gedacht, dass ich hier von der Telekom Hilfe bekomme. 
      ist wohl nicht so. [...]
      Ich habe ganz ehrlich gesagt, überhaupt keine Ahnung, wo ich hier gelandet bin. Ich habe im App Store meine Bewertung abgegeben und vom Entwickler kam die Info, dass man es sich näher anschauen muss. Dazu gab es diesen Link.
      Ich habe gedacht, dass ich hier von der Telekom Hilfe bekomme. 
      ist wohl nicht so. [...]

       

      0

    • vor 11 Monaten

      @CobraCane und @→Mataimaki←

      Ich kann mich den Worten von @Sherlocka  nur anschließen. Diskutiert das nicht hier im Thread. Dieses Off-Topic-Gekabbel brauchen wir hier nicht. Dazu folgt jetzt auch noch mein obligatorischer Hinweis auf die Spielregeln.

      So, nun aber zum eigentlichen Anliegen hier im Thread:

       

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und sorry für den teilweise etwas rustikalen Diskussionsstil einiger User hier.

       

      Hilfreich ist auf jeden Fall, wenn du so viel Infos, wie möglich zum Fehler gibst und ganz wichtig, trag bitte Kontaktdaten in dein Profil ein. Gib hier auch eine kurze Rückmeldung, wenn du das gemacht hast und zu welchen Zeiten du gut erreichbar bist. Dann können wir, das Telekom hilft Team, dich bei Bedarf direkt kontaktieren und auf die Suche nach der Fehlerursache begeben.

       

      Grüße

      Peter

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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