Gelöst

Magenta TV -> Switch Netflix/Magenta TV nur Probleme!

vor 6 Jahren

Mindestens mal seit Magenta TV auf unserem Media Receiver ist beim Switchen von Netflix zu TV das TV mit Standbild.

 

Beim Switchen von TV zu Netflix fehlt der Ton. Oder das Bild ist rot nach Start des Films.

Erst das Neustarten des Receivers hilft. Aber es NERVT.

Irgendwelche Ideen?

Danke

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag hier in die Runde und an den @tobomax,

      das es "Optimierungsbedarf" in den Apps gibt und es zu unterschiedlichen Fehlern kommt ist leider tatsächlich so und bereits in der Fachabteilung bekannt. Dennoch müssen wir jeden Fall einzeln betrachten da die Fehlerursachen hier so vielfältig sein können. Die Ursache tritt meistens bei Netflix (die App) auf. In einigen Fällen aber auch bei uns (der Client) oder auch beim Kunden (Heimnetz/Anwendungsfehler).
      In Deinem o.g. Beispiel tritt der Fehler scheinbar immer nach dem Verlassen einer App auf.

      Hier wäre es interessant zu wissen, wie ihr die Netflix/MagentaTV App beendet. Denn wenn wir über "Exit" bspw. per "Home-Taste" die App verlassen, kann es tatsächlich zu Beeinträchtigungen kommen. Der richtige Weg um eine App zu verlassen sollte immer die Exit-Taste sein.

      Wir haben die Beispiele von Dir an das verantwortliche Produktmanagement weitergeleitet. Sind aber natürlich jederzeit dankbar für konstruktives Feedback und neue Themen die wir an die Kollegen geben dürfen, damit wir diese ausbessern.

      Beste Grüße aus der Community vom
      René J.

      PS: Daher pinne ich dies vorerst als Lösung im Thread

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