Solved

Magenta tv und Aufnahmen lässt live tv hängen

3 years ago

Hallo, was ist nur bei der Telekom los ? Seit Wochen ist es nicht möglich tv zu schauen und gleichzeitig auch nur eine Aufnahme zu machen. Es wurden schon drei Receiver getauscht , der Anschluss unzählige mal neu gestartet . Die Receiver sind munter resetet und hard Reste durchgeführt worden. Aus Langeweile mal die Original Telekom lan Kabel gegen Original Telekom lan Kabel getauscht . Achja die lan Ports am Router natürlich auch gewechselt und was passiert ……. Nichts, der Fehler besteht immer noch. Und die versprochenen Rückrufe der Mitarbeiter…… Fehlanzeige. Man muss einfach mal sagen  das der höhere Preis und bessere Service der Telekom leider nicht mehr besteht. Mails an die Beschwerdestelle werden auch nur automatisch beantwortet und nichts passiert. Und dann bekommt man auch noch Nachrichten aufs Handy das der Fehler behoben wurde . Es reicht.

180

5

    • 3 years ago

      @ahinz-wuppertal 

      Bitte mehr Info.
      Was für ein Tarif hast Du?
      Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
      Was für einen Router (genaue Bezeichnung) und was für ein Receiver hast Du?
      Haben die Geräte die aktuelle Firmware?
      Bitte nicht nur mit "ja" beantworten, sondern die genaue Bezeichnung nennen.
      Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Nach Wochen konnte mir gerade eine sehr nette Dame helfen. Receiver aus Router für 10 min vom Strom und der tv Anschluss wurde neu aufgesetzt oder so ähnlich. So einfach gehts wenn das gegenüber zu hört und nicht nur nach Vorgaben arbeitet. 

      Answer

      from

      3 years ago

      ahinz-wuppertal

      Man muss einfach mal sagen das der höhere Preis ..... der Telekom leider nicht mehr besteht.

      Man muss einfach mal sagen  das der höhere Preis ..... der Telekom leider nicht mehr besteht.
      ahinz-wuppertal
      Man muss einfach mal sagen  das der höhere Preis ..... der Telekom leider nicht mehr besteht.

      Das ist doch erfreulich 😉

       

      ahinz-wuppertal

      Receiver aus Router für 10 min vom Strom und der tv Anschluss wurde neu aufgesetzt oder so ähnlich. So einfach gehts

      Receiver aus Router für 10 min vom Strom und der tv Anschluss wurde neu aufgesetzt oder so ähnlich. So einfach gehts

      ahinz-wuppertal

      Receiver aus Router für 10 min vom Strom und der tv Anschluss wurde neu aufgesetzt oder so ähnlich. So einfach gehts


      Ja, so ungefähr.

       

      Der technische Hintergrund:
      Receiver und Router eröffnen beim Starten "Sessions" auf den Telekom-Servern.
      Bei kurzem Ausschalten bleiben die bestehen, nach ca. 15 Minuten verfallen die und werden neu gemacht.
      Und das kann Fehler beheben. Im Zweifel immer beides für 20 min ausschalten.

      Answer

      from

      3 years ago

      Nur habe ich die Geräte vorab auch schon für 15 min vom Strom getrennt, ohne Erfolg. Jetzt ist der Zugang zur tv Plattform wohl neu gemacht worden d.h. Konto gelöscht und neu angelegt. Jetzt läuft es wieder 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Nach Wochen konnte mir gerade eine sehr nette Dame helfen. Receiver aus Router für 10 min vom Strom und der tv Anschluss wurde neu aufgesetzt oder so ähnlich. So einfach gehts wenn das gegenüber zu hört und nicht nur nach Vorgaben arbeitet. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    900

    0

    2

    in  

    1726

    0

    5

    Solved

    in  

    867

    0

    3