Gelöst

Magenta TV und Media Receiver 303

vor 6 Jahren

Hallo!  Ich habe letztes Jahr meinen Vertrag verlängert und ich habe seitdem Magenta TV mit dem neuen Router w925v, allerdings weiterhin den alten Receiver MR303 (kein Mietgerät). Der alte Media Receiver funktioniert ja dann bald nicht mehr. Ich hatte deswegen bereits mit dem Kundenservice telefoniert und da hieß es, ich würde Post bekommen mit weiteren Informationen zur Abschaltung des alten Entertain. Es soll wohl auch möglich sein, einen neuen Receiver kostenlos zu erhalten. Wann erhalte ich denn diese Mitteilung per Post und kann das mit dem kostenlosen Receiver jemand bestätigen?

3073

18

  • vor 6 Jahren

    Haben Sie bereits einen Tarif mit MagentaTV?

    0

  • vor 6 Jahren

    Da Du schon MagentaTV hast, bekommst Du kein Schreiben oder kostenfreien Receiver. Du solltest also

    spätestens dann, wenn der alte MR nicht mehr läuft, einen neuen besorgen. Die Schreiben gehen nur an Kunden, die noch die alten Entertain-Tarife haben. 

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Wenn dem so ist, was hat mir denn dann die Dame vom Kundendienst da erzählt? Und wieso lässt man mich meinen Vertrag verlängern, stellt mir einen neuen Router zur Verfügung, weist mich aber nicht drauf hin, dass ich eigentlich einen neuen Receiver bräuchte? 

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Wieso hast Du denn den Tarif aktiv verlängert und nicht die automatische Verlängerung im alten Tarif genutzt? Das ist doch klar, dass dann i.d.R. aktuelle Konditionen gelten. Einen Vorteil bot Dir das m.E. keinen - außer, dass Du möglicherweise mit günstigeren Konditionen belohnt wurdest. Letztes Jahr war noch nicht abzusehen, dass die Telekom eine solche Receiver-Wechsel-Aktion machen würde für Kunden im alten Entertain-Tarif.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo,
    Ich würde an Deiner Stelle mal Deinen Vertrag prüfen, ob Du wirklich Magenta TV hast oder noch Entertain. Ich denke mal die Dame an der Hotline ist bei MR303 davon ausgegangen dass Du noch Entertain (alt) hast. Hast Du den Vetrag aktiv verlängert oder ist er automatisch verlängert worden? Denn irgendwie passt das Ganze nicht zusammen, einen neuen Tarif mit höheren Konditionen nehmen, aber die alte Plattform weiter nutzen.
    Ansonsten gilt das, was hier schon gesagt wurde, wenn die schon Magenta TV hast, bekommst Du den Receiver nur zu den gleichen Bedingungen wie damals zu Deiner Verlängerung , also entweder neuer Mietpreis oder selber voll bezahlen.

    P.S.: Nur mal als Info auch für die Anderen, in der letzten Zeit häufen sich die Hotline Anrufe um selber aktiv auf die neue Plattform zu wechseln. Am besten immer ablehen und wie hier gesagt wurde auf die automatische Migration warten. Die dort gemachten Angebote sind wesentlich schlechter.

    Gruß Ralf

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @FausBer,

     

    ich habe mir das mal näher angeschaut. Wenn ein Kunde eine erteilte Kündigung seines Anschlusses mit einem Angebot der Kollegen von der Kündiger-Rückgewinnung zurücknimmt, dann kommt immer ein neuer Vertrag mit einem aktuellen Tarif und einer neuen Laufzeit von 24 Monaten zum Tragen. Das wird in der entsprechenden Auftragsbestätigung auch immer genau so bestätigt. Ebenso, dass für MagentaTV Tarife ein Media Receiver ab dem Modell MR 400 benötigt wird.

    Im ersten Halbjahr 2018 war das aktuelle Vorgehen zur Migration von Entertain auf das aktuelle MagentaTV auch noch lange nicht bekannt.

    Ich habe auch gesehen, dass @muc80337_2 dir bereits den richtigen Hinweis mit der Vermutung auf den Erhalt noch günstigerer Konditionen gegeben hat.

    Ich wünsche dir einen guten Start in das Wochenende.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

    11

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren


    @Ralfguet  schrieb:
    So wie die Sache jetzt aussieht, hat er da wohl schlechte Karten.

    Ganz genau. Das ist mir voll und ganz bewusst.

    Deshalb habe ich das auch so unmissverständlich formuliert, dass @FausBer von der Telekom eine korrekte Antwort erhält.

     

    Wenn er da anruft und sagt "Hey ich habe noch einen MR303 und da soll doch umgestellt werden" dann laufen die doch gleich in die falsche Richtung

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @FausBer,

    es ist schade, dass der neu benötigte Media Receiver bei der Verlängerung bzw. Rückgewinnung nicht nochmal explizit angesprochen wurde.
    Ich biete dir gerne an einen zusammen mit dir zu bestellen.
    Alternativ geht es auch über diesen Link http://bit.ly/2zJru6p
    Ich danke meinen Vorrednern für die hilfreichen Beiträge.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Also ich habe eben mal wieder mit dem Service telefoniert (musste dieses Mal auch nur knapp 20 minuten warten). 

    Die Dame meinte, dass Magenta TV bereits bei mir laufen würde, weil ich ja den Magenta TV tarif hätte. Die Gerätekonstellation war dabei wohl vollkommen egal. 

    Auf jeden Fall hat sie mir jetzt einen neuen Receiver mit einer halbjährigen Mietpreiserstattung versprochen. Mal gucken, ob alles glatt läuft!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @muc80337_2
    So wie die Sache jetzt aussieht, hat er da wohl schlechte Karten. Er hat ja gar kein Entertain alt mehr, sondern hat ja aktiv Magenta TV (besser gesagt damals noch Entertain neu) gebucht. Von daher ist er nicht Teil der Migration, da sein Anschluss ja bereits umgestellt ist. So muss er nun die neue Hardware auch selber kaufen oder mieten.
    Das einzige Problem ist halt, dass die Rückholer Hotline ihm nicht gesagt hat, das er jetzt auch einen neuen Receiver benötigt. Da hat er noch Glück gehabt, dass man zu dem Zeitpunkt den MR303 noch endlos lange betreiben konnte, auch wenn der Vertrag schon umgestellt war (Jetzt bei der Migration gibt es ja unabhängig von der Abschaltung des alten Systems einen festen Termin, zu dem man den neuen Receiver anschließen muss). Damals wurde erst endgültig umgeschaltet, wenn der MR400 bzw. MR401 in Betrieb genommen wurde.

    Die Migration ist ja einzig für Kunden mit einem entsprechenden Vertrag (Entertain oder Entertain Premium).

    Gruß Ralf

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

997

0

2

in  

234

0

2

Gelöst

in  

1082

0

4

Gelöst

in  

927

0

1