Gelöst
Magenta TV und Netflix
vor 2 Jahren
Habe heute einen Magenta TV Vertag mit Netflix geschlossen. Alles soweit bestens.
Während der Installation bestätigt das ich das Upgrade auf Netflix Premium haben möchte für 5 Euro Aufpreis. Hatte ich bisher auch. Konnten verknüpft- alles gut.
Dann Netflix geöffnet und die Ernüchterung. Ein bescheidenes Bild. Ab in die Einstellungen und da steht Netflix Standart. Also noch einmal in der App auf Premium upgegradet, Bestätigung kommt per Mail. Alles gut. Denkste. 1 Minute später eine weitere Mail. Wurde wieder auf Standard umgestellt. Das ganze Spiel dann 5 mal gemacht mit dem selben Ergebnis. Anruf bei Netflix. Die Auskunft: Wir haben das Upgrade gebucht aber es wird von der Telekom abgelehnt. Daher wieder zurück auf Standart. Anruf bei Telekom…..ihr wisst was jetzt kommt…..wenden sie sich an Netflix.
Ich hatte mir geschworen nie wieder etwas mit der Telekom zu machen weil es immer Probleme gab. Nun wurde ich einmal schwach und prompt geht es wieder schief.
Nun stehe ich da mit einem Abo für 24 Monate, einen bescheidenen Bild bei Netflix und einer Telekom die nicht helfen kann oder will. Es hat sich nichts geändert.
die Hotline hat keine Ahnung zu dem Thema. Da könnte ich ebenso in einer Apotheke anrufen.
1269
41
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
168
0
2
vor 5 Jahren
570
0
6
vor 2 Jahren
Magenta TV Vertag mit Netflix
@themaxxxeffect
war das in Rahmen eines Festnetztarifs?
Dann Upgrade von Netflix möglich, weil das Kundencenter für Festnetzverträge etwas entsprechendes eingebaut hat.
War das aber eine anschlussunabhängige Buchung, dann ist ein anderes Kundencenter zuständig ("Erleben"), und das hat nichts für Netflix Upgrades eingebaut. Und kann deshalb auch nicht damit umgehen, wenn man bei Netflix direkt upzugraden versucht.
30
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke dafür. Ich werde hier berichten wenn sich eine Lösung ergibt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @themaxxxeffect,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wir haben die Kündigung des MagentaTV MegaStream Pakets zu morgen veranlasst.
Hier noch mal die beiden Links zu den Tarifen, wie schon von @Sherlocka so wunderbar herausgesucht:
MagentaTV Entertain:
https://mh.erleben.telekom.de/erleben/shop/produkt/magentatv-entertain
und dazu die Netflix Premium Option:
https://mh.erleben.telekom.de/erleben/shop/produkt/netflix-premium-by-telekom
Dann hast du die gleichen Inhalte wie in dem MegaStream Tarif, aber mit dem Netflix Premium Abo.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bin wohl etwas schwer von Begriff. Die melden sich einfach so? Oder ich wende mich an die?
Bin wohl etwas schwer von Begriff. Die melden sich einfach so? Oder ich wende mich an die?
Jetzt weißt Du es, schön dass es geklappt hat!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Anschlussunabhängig und kein Telekom-Anschluss, den man statt dessen upgraden könnte?
Dann mehrstufiger Vorschlag:
1) Falls Buchung heute erst per Fernabsatz war (online, telefonisch,...), hast du ein 14tägiges Widerrufsrecht. Du müsstest (fern)schriftlich (z. B. per Mail) eine Widerrufsbelehrung bekommen haben.
Diesen Widerruf wie in der Widerrufsbelehrung beschrieben veranlassen.
2) Wenn der Widerruf durch ist, also das Storno "bereit gestellt" (vollständig erledigt ist), dann MagentaTV Smart " buchen. In dem Tarif steckt alles aus "MagentaTV Netflix" drin außer Netflix.
Nachträglich geändert:
3)
Netflix Premium direkt bei Netflix buchen, also ohne Telekom dazwischen."Netflix Premium by Telekom" oder "Netflix Premium by Telekom 12M" (längere Laufzeit, ggf rabattiert?) als extra Option zu dem MagentaTV Tarif hinzu buchen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Netflix-Premium-Upgrade-nicht-moeglich/m-p/5758329#M518110
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
@themaxxxeffect
dann war das niemand von der Spezialhotline zu anschlussunabhängigem MagentaTV. Oder ist dort neu.
Nehme aber eher an, nicht von der speziellen Abteilung.
Man kann den Fakt, dass man anschlussunabhängiges Netflix nicht upgraden kann, mehrfach in der Community lesen.
P.S. Eine offizielle Teamie Aussage nach Rückfrage mit der Fachabteilung vom Sommer 22 beispielsweise:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Netflix-Premium-Upgrade-nicht-moeglich/m-p/5758329#M518110
Antwort
von
vor 2 Jahren
@themaxxxeffect
ich habe nachträglich in jener Antwort von mir den Punkt 3) nachträglich ausgebessert:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-und-Netflix/m-p/5956371#M539170
Denn ich hatte zunächst nicht berücksichtigt, dass es inzwischen ein Zubuchpaket "Netflix Premium by Telekom" oder "Netflix Premium by Telekom 12M" (längere Laufzeit, ggf rabattiert?) auch für MagentaTV anschlussunabhängig gibt. Es ist zwar in "MagentaTV Netflix" kein Upgraden möglich, aber möglich zu einem anderen MagentaTV Tarif ohne Netflix das Zusatzpaket extra hinzuzubuchen. Also zwei Buchungen notwendig.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@themaxxxeffect
da in "MagentaTV Smart" + "Netflix Premium by Telekom" [oder + "Netflix Premium by Telekom 12 M" (längere Vertragsdauer, ggf rabattiert?)]
in der Summe das gleiche an Leistungen und ggf Laufzeit drin steckt, als wenn man "MagentaTV Netflix" anschlussunabhängig upgraden könnte, wäre das was für dich?
[ @Alexander M. @Stefan D.]
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@themaxxxeffect
der aus dem Bild (in deinem Dateianhang) kann es nicht sein. Denn in dem ist MagentaZuhause dabei, also ein Telekomanschluss ist damit verbunden..
Du meinst wahrscheinlich den "MagentaTV Mega Stream" von jener Seite (in der Tabelle ganz rechts) :
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app
Das wäre dann jener Tarif gewesen:
https://mh.erleben.telekom.de/erleben/shop/produkt/magentatv-mega-stream
Um "Netflix Premium by Telekom" extra einzubuchen, bräuchte es von der Seite mit der Tabelle dann einen anderen Tarif, in dem noch kein Netflix (Standard) dabei ist, aber:
Das müsste dann der Tarif "MagentaTV Entertain" sein, wenn ich mich nicht verschaut habe.
Das wäre dann jener Tarif:
https://mh.erleben.telekom.de/erleben/shop/produkt/magentatv-entertain
Und zusätzlich bräuchtet du als Zusatz-Option zu diesem Tarif noch "Netflix Premium by Telekom" von jener Seite:
https://mh.erleben.telekom.de/erleben/shop/produkt/netflix-premium-by-telekom
"Netflix Premium by Telekom 12 M"
habe ich dort leider nicht gefunden:
https://mh.erleben.telekom.de/erleben/shop/Alle
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @themaxxxeffect,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wir haben die Kündigung des MagentaTV MegaStream Pakets zu morgen veranlasst.
Hier noch mal die beiden Links zu den Tarifen, wie schon von @Sherlocka so wunderbar herausgesucht:
MagentaTV Entertain:
https://mh.erleben.telekom.de/erleben/shop/produkt/magentatv-entertain
und dazu die Netflix Premium Option:
https://mh.erleben.telekom.de/erleben/shop/produkt/netflix-premium-by-telekom
Dann hast du die gleichen Inhalte wie in dem MegaStream Tarif, aber mit dem Netflix Premium Abo.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von