Gelöst
Magenta tv und Umzug (Aufnahme geht nicht mehr)
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich hatte DSL mit Magenta TV und dem Receiver MR 401.
Im Rahmen meines Umzuges habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen, da ich hier höhere Bandbreite erhalten kann.
Bevor ich den neuen Vertrag abgeschlossen habe, habe ich extra mehrmals beim Kundenservice nachgefragt, ob ich meine auf dem MR gespeicherten Sendungen auch nach dem Umzug noch zugreifen kann (ich dachte evtl. an Lizenzprobleme etc.).
Man hat mir - sogar auch mit Weiterverbinden an den technischen Service - versichert, das gibt keine Probleme.
Ich hatte auf dem MR knapp 50 Filme/Dokus gespeichert, die ich teilweise noch gar nicht gesehen habe - ebenfalls ca. 35 Serienaufnahmen programmiert.
Nun habe ich heute den MR angeschlossen und habe festgestellt:
a) es bedurfte 11 Versuche, bis der MR gestartet ist (Abbruch immer ohne Fehlermeldung bei 10% bis 72%)
b) Danach funktionierte alles einwandfrei, allerdings waren meine eingestellten Sender und die Sortierung nicht mehr verfügbar
c) Auf meine Inhalte kann ich nicht zugreifen, meine Festplatte ist relativ voll (ich hatte noch 18 Std HD frei)
d) ich kann keine Sender aufnehmen - kann auch über Einstellungen keine Infos über Receiver abrufen
e) ich sehe keine getätigten Aufnahmen oder geplante Serienaufnahmen
Ein Hinweis wird immer eingeblendet:
dies ist nicht der Hauptreceiver, ich muss den Hauptreceiver abschalten um weitermachen zu können -oder- diesen Receiver zum Hauptreceiver erklären. Wenn ich das tue, dann möchte er die Festplatte formatieren, weshalb ich den Vorgang nicht betätigt habe.
Ich habe auch die Magenta-TV-App. Dort konnte ich immer die Inhalte meines receivers bearbeiten, Aufnahmen tätigen und über die Cloud-Option sogar Inhalte ansehen. In meinen alten Account kann ich mich nicht mehr einloggen, sondern nur noch im neuen Kundenkonto. Also auch über diesen Weg komme ich nciht mehr an meine Aufnahmen/Planungen ran.
Gibt es hier wirklich ein technisches Problem oder hat mich der Kundenservice schlicht und ergreifend nur angelogen ?
Wie komme ich wieder an meine Filme und Aufnahmen ??
Absolut verzweifelt ........
Danke für jede Hilfe.
Margret
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vor 2 Jahren
@MargretY Zieh die Festplatte und mach eine Werkseinstellung genau nach Anleitung
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vor 2 Jahren
Dann hast Du bestimmt auch neue Zugangsdaten erhalten? Wenn ja, dann dürftest Du keinen Zugriff mehr auf die alten Aufnahmen haben, da diese an die alten Daten/Anschluss gebunden sind.
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vor 2 Jahren
Im Rahmen meines Umzuges habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen, da ich hier höhere Bandbreite erhalten kann.
Das ist bitter, aber warum hast du nicht nur ein Upgrade des bestehenden Vertrages gemacht?
Geht das bei einem Umzug nicht?
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vor 2 Jahren
Bevor ich den neuen Vertrag abgeschlossen habe, habe ich extra mehrmals beim Kundenservice nachgefragt, ob ich meine auf dem MR gespeicherten Sendungen auch nach dem Umzug noch zugreifen kann
Hast Du genau bei diesem Gespräch mit dem Kundenservice den Umzug beauftragt? Dann sollte das auch so sein wie man Dir mitgeteilt hat, dann wäre das nämlich einfach ein Umzug mit Tarifwechsel.
Bist Du allerdings hinterher hingegangen und hast online einen neuen Anschluss für die neue Adresse beauftragt - könnte ja u.U. interessant sein wegen Neukundenkonditionen - darauf trifft das nicht zu was man Dir beim Kundenservice gesagt hat. Und diesen Fall hast Du mit dem Kundenervice ziemlich sicher auch nicht besprochen, weil da die Antwort sicherlich anders ausgefallen wäre.
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vor 2 Jahren
c) Auf meine Inhalte kann ich nicht zugreifen, meine Festplatte ist relativ voll (ich hatte noch 18 Std HD frei)
Nein, weil es ja keine Hauptreceiver gibt. Dann ist die Festplatte wie nicht vorhanden.
Ich hatte auf dem MR knapp 50 Filme/Dokus gespeichert, die ich teilweise noch gar nicht gesehen habe - ebenfalls ca. 35 Serienaufnahmen programmiert.
Ich fürchte die sind durch den neuen Vertrag unrettbar verloren.
Eine Festplatte ist auch kein Archivsystem. Hat Du denn eine Auflistung der der Sendungen abgespeichert?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Markus Km. @Ina B. ☎️
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ok, danke für die Hilfe, aber der Tenot bisher war doch , ja es geht, nur nicht so offiziell kommuniziert.
Nein, der Tenor war: es geht nicht.
Wenn es an einer Zugangskennung liegt, dann kann ich doch einfach einen weiteren Vertrag abschliessen, an dem dann die alte Kennung vergeben wird.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das geht .
nur gibt es hier keinen Weg, nochmal an die Aufnahmen zu kommen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @MargretY,
danke für das Gespräch. Da hier eine Kündigung und Neubereitstellung erfolgt ist, auf unterschiedlichen Zugangsdaten können wir die Aufnahmen nicht mehr reaktivieren.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@MargretY
Falls du für deinen Festnetzvertrag eine andere Zugangsnummer hast, dann kann es solche Probleme geben. Denn die Aufnahmen-Lizenzen und der bisherige MagentaTV-Login sind an die alte Zugangsnummer gebunden.
Eine neue Zugangsnummer gibt es aber normalerweise eher nicht, wenn man beim Umzugsteam telefonisch einen Umzug mit Tarif-Wechsel (wie einem Upgrade) bestellt. Denn das Umzugsteam zieht dann bevorzugt die alte Zugangsnummer auf den anderen Anschluss um.
Nun ist die Frage, wie hast du bei wem genau oder wo und wie den Anschluss bestellt.
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vor 2 Jahren
Ein Hinweis wird immer eingeblendet: dies ist nicht der Hauptreceiver, ich muss den Hauptreceiver abschalten um weitermachen zu können -oder- diesen Receiver zum Hauptreceiver erklären. Wenn ich das tue, dann möchte er die Festplatte formatieren, weshalb ich den Vorgang nicht betätigt habe.
dies ist nicht der Hauptreceiver, ich muss den Hauptreceiver abschalten um weitermachen zu können -oder- diesen Receiver zum Hauptreceiver erklären. Wenn ich das tue, dann möchte er die Festplatte formatieren, weshalb ich den Vorgang nicht betätigt habe.
Das klingt alles sehr daanachh, als gaebe es Probleme mit de Zugriff auf die Festplatte, vielleichht ein nicht korrigierbarer Fehler im Dateisystem. In de Faall hilft wohl nichts weiter als das neu formatieren der Platte (was natuerlich den Verlust saemtlicher Aufnahmen bedeutet). Wenn das der Fallist, erkennst du das u.a. daran, dass iMenu unter "Einstellungen" -> "Aufnahmen und Sender" -> "Speichherplatz" kein Speicherplatz angezeigt wird, weil die Platte oder das Dateisystemmm auf der Platte nicht erkannt wird.
Zu der Senderreihenfolge: die ist wahrscheinlich abhaengig von der Kundennummmer, und da sich die geaendert hat, bist du wieder bei der Standardreihenfolge der Sender ... Falls du Filme gekauft haben solltest, waeren die mit der neuen Kundennummer auch weg, weil auch die der Kundennumer zugeordnet waren ...
Du haettest weniger Aerger gehabt, wenn du den alten Vertrag mitgenommen haettest und dann eine Vetragsaenderung durchfuehhren lassen haettest. Ein Neuvertrag ohne die Notwendigkeit dazu ist meistens eeine eher schlechte Idee (habe ich leider auch einmal erfahren muessen). Dein Plattenproblem waere dir damit aber wohl nicht erspart geblieben.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @MargretY,
ich konnte dich gerade ebenfalls nicht erreichen.
Daher schreibe ich dir hier eine kurze Rückmeldung.
Da dein Anschluss nicht umgezogen sondern an deiner neuen Adresse neu bereitgestellt wurde, kannst du auf deine Aufnahmen nicht mehr zugreifen.
Die Aufnahmen lassen auch leider nicht überspielen, dass wir sie dir wieder zugänglich machen können.
Das ist wirklich sehr schade, nur gibt es hier keinen Weg, nochmal an die Aufnahmen zu kommen.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von