Solved
Magenta TV vergisst auf Fire TV Stick das Aufnehmen
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem Magenta TV gebucht und nutze es ausschließlich auf dem Fire TV Stick (Client Version 1.4.3). Es passiert immer wieder (bei unterschiedlichen Programmen und Sendungen) das eine geplante Serienaufnahme _nicht_ durchgeführt wird. Cloudspeicher ist immer reichlich (i.d.R. > 10h) vorhanden. Wenn man unter "geplante Aufnahmen" nachschaut, dann sieht man das die nächste Sendung geplant ist, aber die aktuelle wird nicht aufgenommen.
1941
25
This could help you too
1 year ago
345
0
3
3103
0
5
6 years ago
269
0
2
5 years ago
Vielen Dank für deinen Beitrag. Hinterlege bitte deine Daten im Profil und dann schauen wir uns das mal an. Bitte gebe mir eine Rückmeldung, wenn du deine Daten hinterlegt hast.
Gruß
Timur K.
9
Answer
from
5 years ago
Neues, aktuelles Beispiel: Für Heute 20:15 war eine Aufnahme (Ninja Warrior Germany) auf RTL geplant. Unter "Meine Aufnahmen" als auch im EPG ist die Aufnahme nicht zu finden. Beim Versuch die Aufnahme neu zu planen kommt die Fehlermeldung: Aufnahme nicht möglich, Aufnahme existiert bereits. Sie ist allerdings unter "geplante Aufnahmen" nicht aufgeführt. Als Einzelaufnahme funktioniert es.
Answer
from
4 years ago
Und wieder: Heute 20:15 geplante Serienaufnahme auf VOX. Gegen 17:30 war im EPG noch eine Aufnahmekennzeichnung (roter Punkt) für besagte Sendung vorhanden. Um 20:45 wollten wir beginnen die Aufnahme anzuschauen: Keine (laufende) Aufnahme vorhanden! Unter geplanten Aufnahmen ist die Sendung auch verschwunden! Langsam nervt es extrem...
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für die weiteren Beispiele. Ich kann deinen Unmut verstehen. Aktuell sind die Kollegen von der Fachabteilung in der Bearbeitung. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder bei dir.
Gruß
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Kurzer Zwischenstand: Wir sind noch dran. Eine Lösung/eine Antwort steht noch aus.
Gruß Jacqueline G.
1
Answer
from
4 years ago
Interessant wäre ja mal zu erfahren, ob das Prob auf Entwicklerseite reproduzierbar ist....
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
leider gibt es noch keine Rückmeldung. Wir bleiben aber dran und melden uns, wenn es eine Antwort gibt.
Viele Grüße
Melanie S.
0
4 years ago
So, da melde ich mich nun mit einer Rückmeldung. Es gab wohl einen Fehler bei der Übertragung der Daten. Dadurch kam es zu Problemen bei den Aufnahmen.
Laut der Rückmeldung der Fachabteilung sollte es jetzt wieder laufen. Kannst du das bestätigen?
Gruß
Timur K.
1
Answer
from
4 years ago
Es tut mir leid, aber es hat sich nichts geändert: Ich möchte die Sendung um 20:15 auf RTL als Serienaufnahme (in SD) aufnehmen. Dies wurde schonmal vor einigen Wochen programmiert, aber es funktionierte nie (siehe Threadtitel
). Wenn ich "geplante Aufnahmen" aufrufe, dann erscheint dort diese Aufnahmeprogrammierung nicht! Ich habe nun versucht die Aufnahme erneut zu programmieren, da sie ja offensichtlich nicht vorhanden ist. Einstellungen: Serienaufnahme, SD, 5 Min vorher, 5 Minuten nachher, manuell löschen. Beim Versuch diese Einstellungen zu speichern/bestätigen erscheint die Fehlermeldung:
85983281 Aktion nicht möglich. Die Aufnahme die Du programmieren möchtest existiert bereits (F20605).
Ich habe dann auch noch sicherheitshalber Cache und Daten gelöscht und es dann nochmals probiert: Ergebnis s.o.
Während Serienaufnahmen auf ARD und SAT1 problemlos funktionieren, scheint es zumindest für VOX und RTL nicht der Fall zu sein.
Meine Client Version ist 1.5.0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Wir werden die Kollegen informieren, das es immer noch nicht klappt. Sobald wir da eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns.
Viele Grüße
Heike B.
7
Answer
from
4 years ago
Schade, testen Sie bitte mal die Sendungen per Einzelaufnahme aufzunehmen.
Gruß
Jürgen Wo.
Answer
from
4 years ago
Einzelaufnahmen funktionieren einwandfrei....
Answer
from
4 years ago
bei einigen Serienaufnahmen ist leider noch der Wurm drin. Ich persönlich mache privat nur Einzelaufnahmen. Da gibt es keine Verluste.
Gruß
Jürgen Wo.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Stellt sich mir die Frage: Warum werden sie in der Weboberfläche angezeigt, nicht aber in der App auf dem Stick?
Erstmal ein großes DANKE von mir, dass du hartnäckig geblieben ist & mit uns teilst, was du gemacht hast, finde ich toll.
Greetz
Stefan D.
0
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
So, kurzes Update: Nach einigen Testläufen kann ich sagen, Serienaufnahmen funktionieren endlich wie sie sollen. Lag also wohl tatsächlich daran, das Programmierungen in eurem System "hängen geblieben sind", die nur im Webinterface sichtbar waren aber nicht in der App...
Thread kann meinethalben geschlossen werden.
0
Unlogged in user
Ask
from