Magenta TV (Version 2) läuft nicht gut Apple TV
11 months ago
Hallo,
ich habe ein Apple TV 4K 3. Generation auf dem Magenta 2 läuft. Ich habe immer wieder Aussetzer. Enter kommt der "Ladekreis" oder das Bild ist Phasenweise total unscharf und teilweise läuft der Ton normal weiter, das Bild hängt eine weile und "holt dann wieder auf" in dem es eine ganze weile viel zu schnell läuft (und natürlich nicht synchron zum Ton, da dieser ja normal läuft).
Ich habe die App schon runtergeschmissen und neu installiert, Apple TV starte ich natürlich regelmäßig und firmware ist auf den aktuellsten Stand. Angebunden ist das Apple TV per LAN Kabel, wir haben Glasfaser mit Top Speed. Wenn die Hänger bei Magenta auftreten liegt es definitiv nicht an der Leitung. Ich habe bereits einen Speedtests durchgeführt als Hänger aufgetreten sind, Downstream lag in der Regel > 300 mbit, Upstram > 150 mbit und Latenz / Ping bei 2 ms.
Das ganze nervt so sehr, dass man es schon als Zumutung bezeichnen kann, wenn man bedenkt, dass Magnete nicht wenig Geld kostet.
Was kann ich tun?
573
17
This could help you too
4 years ago
559
0
1
163
0
4
2 years ago
720
0
2
2 years ago
2388
0
3
11 months ago
Den versetzten Ton zum Bild (Apple 4K 3. Generation) habe ich nicht. Hier gab es schon Streitpunkte. Aber gestern beim Sender ZDF immer wieder den Ladekreis mit stockender Übertragung. Danach war das Bild und der Ton aber jedesmal synchron. Trotzdem bin ich nach zwei Wochen Magenta TV 2.0 Nutzung auch eher enttäuscht, die neue Plattform ist nicht wirklich stabil.
Ich führe Tagebuch , um notfalls, sollte es so weitergehen, eine außerordentliche Kündigung durchzusetzen trotz einer Vertragsbindung. Hätte ich es vorher gewusst, wären die Flex Tarife mit einmonatiger Kündigungsfrist das Richtige gewesen.
Bisher nach 2 Wochen:
27.05.2024 Totalausfall
30.05.2024 Immer wieder sich drehender Kreis und stockende Übertragung beim Sender ZDF
Ich erwarte in Bezug auf die Fussball EM nichts Gutes.
Auch die öffentliche Presse äußert sich inzwischen immer öfter dazu:
https://www.mobiflip.de/shortnews/telekom-wie-magentatv-2-0-die-nutzer-enttaeuscht/
6
Answer
from
11 months ago
Vielen Dank für Deine Antwort. Beruhigend auf der einen Seite, dass es nicht nur bei mir auftritt der Fehler. Andererseits aber auch erschreckend, spricht ja nicht gerade für die Telekom, von der man eigentlich Qualität erwarten sollte. Das mit der Sonderkündigung ist eine gute Idee. Hast Du Erfahrungen, was die Durchsetzbarkeit diesbezüglich angeht?
Answer
from
11 months ago
Vielen Dank für Deine Antwort. Wie funktioniert das mit der Test Comunity? Wie kann man sich dort anmelden. Laufen die Testflüge Vorabversionen auch auf dem Apple TV? Ich hatte dies nur schon mal beim iPhone genutzt (allerdings nicht mit Magenta).
Answer
from
11 months ago
Hallo Sania, vielen Dank für Deine Antwort. Kannst Du mir eine konkrete Hilfe anbieten? Oder "nur" die Info, dass man an der Sache bereits arbeitet? Aktuell ist der Stand mehr als unbefriedigend. Falls das nicht kurzfristig gelöst werden kann würde ich mich gerne von Magenta trennen. Wäre in diesem Fall eine außerordentliche Kündigung möglich? Ich möchte noch mal betonen, dass meine bevorzugte Lösung aber die Lösung des Problems und ein gut laufendes Magneta ist.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Eben gerade Frauenfussball ZDF, zweimal Ladekreis, Bildstocken und Fehler 1151170 oder so ähnlich. Ich musste Live TV ZDF neu starten. Ebenfalls Apple TV.
Mein Tagebuch erweitert sich.
27.05.2024 Totalausfall
30.05.2024 Immer wieder sich drehender Kreis und stockende Übertragung beim Sender ZDF
31.05.2024 Frauenfussball gegen Ende des Spiels wieder mehrmals sich drehender Kreis und stockende Übertragung beim Sender ZDF (Fehler 051170) Live TV neu gestartet.
Es macht nicht wirklich Spaß. Mit der EM wird es nichts....
1
Answer
from
11 months ago
Wahnsinn. So ist es bei mir auch. Ich habe nur noch kein "Buch darüber geführt". Vielleicht sollte ich das zwecks Dokumentation aber auch mal tun.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Bei mir dasselbe Problem wie froeschi 62.
Dieselben Parameter, dieselbe Vorgehensweise.
Gerade eben wieder bei der Vorberichterstattung CL-Finale ZDF.
Man fragt sich, wofür man das ganze Geld bezahlt, wenn es ständig hakt. Mir graut es vor der EM.
Soll ich jetzt mein Apple TV wegschmeißen?
Wir nutzen gelegentlich noch einen Magenta TV Stick, der funktioniert problemlos. Das kann ja aber wohl nicht die Lösung sein ???
Ich gebe denen noch vier Wochen, dann bin ich in der monatlichen Kündigung und tschüss, es reicht.
Wow Ticket ist seit gestern schon raus aus der Buchung, das war Schritt 1!
1
Answer
from
11 months ago
Stimmt genau was Du sagst. Mit Magenta kauft man einen Dienst, für den das Produktversprechen ist, dass man es u.a. auf dem Apple TV nutzen kann. Dann muss es auch funktionieren. Ich werde sicherlich nicht wegen der Telekom und Magenta die Hardware tauschen. Das Deine Mindestlaufzeit bald rum ist, ist natürlich ein Riesen Vorteil. Mein Vertrag läuft leider noch nicht lange (über das Widerrufsrecht bin ich allerdings schon hinaus).
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Also jetzt gerade wieder mehrfach Aussetzer beim CL Finale auf ZDF. Gucke via Apple TV mit Magenta Smart 2.0
Echt nervig und macht so keinen Spaß..
3
Answer
from
11 months ago
Bei mir auch schon wieder.
Gucke jetzt entnervt nicht mehr draußen auf der Terrasse über Magenta, sondern wie vor 20 Jahren drinnen über Satellit Astra😤.
Magenta TV gleich sich dem Niveau von SkyGo etc. an.
Kündigung!
Answer
from
11 months ago
Es nervt wie S...
Kenne ich..... Hoffentlich löst die Telekom das Problem zeitnah.
Answer
from
11 months ago
Eine Sat Schüssel habe ich noch auf dem Dach. Wäre im Notfall eine Ausweichlösung. Aber ich zahle ja nicht den monatlichen Beitrag für Magenta, um dann über Satellit zu schauen....... Sehr schlechte Leistung der Telekom.
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Ich habe auch schon gekündigt. Leider hänge ich da noch ein Jahr fest. In einem anderen Thread hat mich sich lieber, nach meinem Empfinden, lustig über die Leute gemacht, die nach einer außerordentlichen Kündigung gefragt haben gemacht, anstatt auch nur ansatzweise mal irgendwie Hilfe zu geben. Zumindest habe ich das auch mit bei der Kündigungsbegründung angegeben, aber auch das wird ja Niemanden interessieren. Vielleicht finden sich hier ja einige, die Lust auf eine gemeinsame Strategie hätten? Ich sehe es eigentlich nicht ein, dafür noch ein weiteres Jahr zu bezahlen. EM gucken ist unmöglich...
1
Answer
from
10 months ago
Hey @Franki2k3,
ich kann verstehen, dass dich diese Situation verärgert.
Mir würde es nicht anders gehen!
Ich schaue mir das Ganze gerne genauer an.
Hinterlege dazu bitte deine Daten in deinem Profil und teile mir ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.
@Bugag, teile uns auch gerne ein Zeitfenster mit, in dem du erreichbar bist.
Viele Grüße
Maja
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from