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Magenta TV Vertrag bezahlen trotz Schadenverursachung durch den Service

4 years ago

Leider bin ich wahnsinnig enttäuscht.

Ich hatte eine Störung meines Magenta TV trotz 50.000 Leitung habe ich bis heute kein Magenta TV. Am ersten Tag schickte der Mitarbeiter einen Austauschreceiver zu. Doch nichts Ich hab darauf mehrere Tickets aufmachen müssen und selbst nach jeglichem Troubleshooting funktionierte es nicht. Nach ewigen Telefonaten funktionierte es einen ganzen Abend und alle Tickets wurden geschlossen. Nächsten Tag durfte ich ein neues Ticket aufmachen. Inzwischen hatte ich wenn ich mich richtig erinnere 3 Router und 4 Mediareciver zum Tausch. Statt es zu beheben wurde mir allerdings einfach nur ein Upgrade meines Vertrages und ein falscher Mediareceiver aufgezwungen. Nachdem ich das widerrufen habe, hatte ich endlich einen netten Mitarbeiter dran der zugegeben hat das der falsche Receiver Typ den ich zu Beginn zum Austausch erhielt meinen Account vollkommen zerschossen hat. Dies würde eine manuelle Wiederherstellung meines Accounts notwendig machen um wieder Magenta TV nutzen zu können. Das war vor über einem Jahr und bis heute passiert nichts außer das ich als ich eine Beschwerde einreichte die Antwort bekam “Bitte wenden Sie sich an das Serviceteam wenn eine Störung vorliegt. Hier die Telefonnummer ” Trotzdem bezahle ich den vollen Preis. Es ist wirklich frustrierend da ich nach Alternativen suchen musste für die ich ebenfalls bezahle. Ich war immer treuer Kunde aber 6 Monate kostenlos Disney + löst das Grundproblem einfach nicht. Entweder das Problem wird gelöst oder man verlangt keine Kosten für etwas das durch Ihren Service verursacht wurde. Sollte ich hier jetzt auch keine Lösung bekommen werden wohl unsere Firma und die privaten Verträge einfach den Anbieter wechseln müssen. Schlechten Service bekomme ich überall aber zahle zumindest weniger. Und bevor mir geantwortet wird es liegt daran das sie keinen Receiver haben, nein ich habe keinen Receiver mehr weil der unnötig eingestaubt und Ihnen Geld eingebracht hat.

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    • 4 years ago

      @KB47 Kein "falscher" MR zerstört einen Anschluss das ist .... okay.

      Welcher Router?

      Wie ist alles verbunden?

       

      " nein ich habe keinen Receiver mehr weil der unnötig eingestaubt und Ihnen Geld eingebracht hat."  ?????

      Was möctest Du jetzt?

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      4 years ago

      Satzzeichen und Absätze erhöhen die Lesefreundlichkeit.

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    • 4 years ago

      Zum Thema kein falscher Receiver zerstört einen Anschluss... ja davon ging ich auch aus aber wenn das Kundenkonto bzw die Anschluss nicht zerschossen ist stellt sich mir die Frage warum es nicht funktioniert?

       

      Zu den gewünschten Daten:

      VDSL mit 50.000 Leitung
      Smart Home 3 Router

      Media Receiver 401 war via Lan Kabel 1m Länge am Router angeschlossen.

       

      Was ich möchte ist relativ einfach ich möchte die Leistungen die ich bestellt habe und dir mir zugesichert wurden ganz einfach auch erhalten. Sollte das aus Gründen die nur die Telekom kennen kann nicht mehr möglich sein dann ist das für mich auch ok solange ich endlich weiß was hier los ist und ich nicht länger dem ganzen hinterher rennen muss.

       

      Und ja es ist richtig das Satzzeichen und Absätze die Lesefreundlichkeit erhöhen. Doch so leid es mir tut nach über einem Jahr in dem ich von A nach B geschickt werde bin ich es langsam Leid.

      Hier noch die Troubleshooting Steps die durchgeführt wurden:

      Neustart aller Geräte

      Zurücksetzung aller Geräte

      Crosstest der Geräte

      Nutzung verschiedener LAN Ports

      Nutzung verschiedener LAN Kabel mit unterschiedlichen Längen

      Tausch des Router vom 921V 

      Wechsel des Routers auf Smart Home 3
      Tausch des MR 401

      Wechsel auf MR 400

      Tausch des HDMI Kabels 

      Tausch des TV Ausgabe Geräts

      Techniker war vor Ort und hat sowohl die Leitung vom KVZ zum APL und vom APL zu meiner Anschlussdose gemessen und bestätigt die Leitung ist ok und qualifiziert für Magenta TV

      Techniker wiederholte oben genannte Steps vor Ort und bestätigt das trotzdem keine Nutzung möglich ist

       

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      4 years ago

      Sehr gut.

      Dann warten wir mal bis der MR da ist, wenn sich bis dahin niemand vom @Telekom-hilft-Team kann ich das dann eskalieren.

      Vielen Dank für die aktive Mithilfe und schönes WE.

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      4 years ago

      Hallo und vielen Dank für die Geduld,

      soeben kam mein neuer Receiver an. Ich habe extra vorher einen Cross Test durchgeführt da ich mich bereits drauf eingestellt habe das ich das gleiche wie seit einem Jahr sehe.

       

      Zu meiner großen Überraschung wurde ich was das angeht positiv enttäuscht. Ich weiß nicht was Sie getan haben, was die anderen nicht taten. Aber ich würde Sie gerne zum Mitarbeiter des Jahres inklusive Gehaltserhöhung vorschlagen.

       

      Tatsächlich läuft gerade alles wie ich es mir gewünscht habe und mein größtes Problem ist das mein Disney+ Abo nicht erkannt wird, doch hier vermute ich es liegt daran das es über meinen Mobilfunkvertrag abgerechnet wird und somit nicht im Vertrag steht. Doch das ist eine Thematik die ich ich ohne Probleme akzeptieren kann, da ich eh noch einen FireTV Stick übrig habe.

       

      Nochmals vielen lieben Dank für die wahnsinnig professionelle und schnelle Hilfe.

      Für Sie und Ihre Familie alles Gute und bleiben Sie gesund!

       

      Mit freundlichen Grüßen 


      Die glücklichste Frau des Tages

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      4 years ago

      Hallo @KB47 ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung.

       

      KB47

      Zu meiner großen Überraschung wurde ich was das angeht positiv enttäuscht. Ich weiß nicht was Sie getan haben, was die anderen nicht taten. Aber ich würde Sie gerne zum Mitarbeiter des Jahres inklusive Gehaltserhöhung vorschlagen.

      Zu meiner großen Überraschung wurde ich was das angeht positiv enttäuscht. Ich weiß nicht was Sie getan haben, was die anderen nicht taten. Aber ich würde Sie gerne zum Mitarbeiter des Jahres inklusive Gehaltserhöhung vorschlagen.

      KB47

      Zu meiner großen Überraschung wurde ich was das angeht positiv enttäuscht. Ich weiß nicht was Sie getan haben, was die anderen nicht taten. Aber ich würde Sie gerne zum Mitarbeiter des Jahres inklusive Gehaltserhöhung vorschlagen.


      Nix, ich bin hier genauso Kunde wie die meisten anderen, die hier versuchen zu helfen.

      Deswegen wird das auch mit der "Gehaltserhöhung" nichts, leider 🤣

       

      KB47

      Tatsächlich läuft gerade alles wie ich es mir gewünscht habe und mein größtes Problem ist das mein Disney+ Abo nicht erkannt wird, doch hier vermute ich es liegt daran das es über meinen Mobilfunkvertrag abgerechnet wird und somit nicht im Vertrag steht. Doch das ist eine Thematik die ich ich ohne Probleme akzeptieren kann, da ich eh noch einen FireTV Stick übrig habe.

      Tatsächlich läuft gerade alles wie ich es mir gewünscht habe und mein größtes Problem ist das mein Disney+ Abo nicht erkannt wird, doch hier vermute ich es liegt daran das es über meinen Mobilfunkvertrag abgerechnet wird und somit nicht im Vertrag steht. Doch das ist eine Thematik die ich ich ohne Probleme akzeptieren kann, da ich eh noch einen FireTV Stick übrig habe.

      KB47

      Tatsächlich läuft gerade alles wie ich es mir gewünscht habe und mein größtes Problem ist das mein Disney+ Abo nicht erkannt wird, doch hier vermute ich es liegt daran das es über meinen Mobilfunkvertrag abgerechnet wird und somit nicht im Vertrag steht. Doch das ist eine Thematik die ich ich ohne Probleme akzeptieren kann, da ich eh noch einen FireTV Stick übrig habe.


       Wo hängt es da? Damit kenn ich mich nicht aus. Aber Dir ist klar, dass es keine App für den MR und Disney+ gibt?

      Wenn da noch Hilfe erwünscht ist kann ich noch jemand zur Unterhaltung einladen.

       

      KB47

      Die glücklichste Frau des Tages

      Die glücklichste Frau des Tages

      KB47

      Die glücklichste Frau des Tages


      Huch! Vielen Dank, wenn noch was ist: immer gerne hier melden.

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      4 years ago

      Sehr gut.

      Dann warten wir mal bis der MR da ist, wenn sich bis dahin niemand vom @Telekom-hilft-Team kann ich das dann eskalieren.

      Vielen Dank für die aktive Mithilfe und schönes WE.

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