Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta-TV, vor- oder zurückspielen bei ARD, ZDF, Arte, 3Sat und den dritten nimmer möglich.
vor 24 Tagen
Hallo,
seit gestern muss ich feststellen, dass bei den öffentlich-rechtlichen Sendern überhaupt kein vor- und zurückspielen mehr möglich ist. Dass die meisten Privatsender (z.B. RTL-Gruppe, Pro-Sieben etc.) dies seit jeher nicht zuließen (vermutlich, damit man die Werbung nicht überspringen kann), war klar, aber bei den öffentlich-rechtlichen? In diesem Falle kann man gleich die Mediathek der Anbieter nutzen, wo vor- und zurückspielen noch möglich ist.
Neustart des Geräts, als auch der Magenta-App brachte keine Abhilfe.
Mittlerweile kann man aus der Magenta-TV-App auf dem Apple-TV auch keine Direktaufnahme im Fernsehprogramm mehr starten, obwohl dies in den Einstellungen zugelassen wäre.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee?
Einsatz der Apple-TV mit aktuellem Betriebssystem und aktueller Magenta-TV-App,
Magenta-Zuhause M mit MagentaTV Basic 2.0, Fritzbox mit aktuellem 8.02.
219
0
82
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
687
0
3
1291
0
3
342
2
2
vor 7 Jahren
3827
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 20 Tagen
Mittlerweile kann man aus der Magenta-TV-App auf dem Apple-TV auch keine Direktaufnahme im Fernsehprogramm mehr starten, obwohl dies in den Einstellungen zugelassen wäre.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee?
Hallo,
seit gestern muss ich feststellen, dass bei den öffentlich-rechtlichen Sendern überhaupt kein vor- und zurückspielen mehr möglich ist. Dass die meisten Privatsender (z.B. RTL-Gruppe, Pro-Sieben etc.) dies seit jeher nicht zuließen (vermutlich, damit man die Werbung nicht überspringen kann), war klar, aber bei den öffentlich-rechtlichen? In diesem Falle kann man gleich die Mediathek der Anbieter nutzen, wo vor- und zurückspielen noch möglich ist.
Neustart des Geräts, als auch der Magenta-App brachte keine Abhilfe.
Mittlerweile kann man aus der Magenta-TV-App auf dem Apple-TV auch keine Direktaufnahme im Fernsehprogramm mehr starten, obwohl dies in den Einstellungen zugelassen wäre.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee?
Einsatz der Apple-TV mit aktuellem Betriebssystem und aktueller Magenta-TV-App,
Magenta-Zuhause M mit MagentaTV Basic 2.0, Fritzbox mit aktuellem 8.02.
Hierzu gibt es bislang leider keine Reaktion…
Ich beobachte auch seit Tagen, dass via Apple TV-App keine Aufnahmeprogrammierung mehr möglich ist: Das Plus-Symbol ist durchgestrichen, der Sender erlaube die Programmierung der Aufnahme nicht, lautet der Kommentar. Das ist unabhängig vom Sender, also gleich für Öffentlich-Rechtliche und Private.
Interessant: Bei der iOS-/iPadOS-App geht das!
Auf Apple TV-App ist auch das Vor-/Rückspulen beim Anschauen vorhandener Aufnahmen neuerdings bei Ö-R-Sendungen nicht mehr erlaubt.
Beide Phänomene traten offenbar zeitgleich vor wenigen Tagen auf.
15
von
vor 18 Tagen
Ich kann aber natürlich noch ein zusätzliches Ticket für dich erstellen. Hinterlege dafür bitte einmal deine Kundendaten in deinem Profil und gebe mir anschließend eine Rückmeldung, wann dir ein Anruf gut passen würde.
Hallo @mh111,
das laufende Ticket wurde bereits von uns mit den neuen Infos ergänzt.
Ich kann aber natürlich noch ein zusätzliches Ticket für dich erstellen. Hinterlege dafür bitte einmal deine Kundendaten in deinem Profil und gebe mir anschließend eine Rückmeldung, wann dir ein Anruf gut passen würde.
Viele Grüße
Lara
Hallo @Lara H. und Kolleg:innen...
habe meine Profildaten ergänzt.
Anruf gerne heute 19.08. ab 15 Uhr, oder morgen, 20.08. ab 10 Uhr.
Danke u. beste Grüße,
-MH
0
von
vor 18 Tagen
Hallo @mh111,
gar kein Problem. Wir werden uns dann heute ab 15 Uhr bei dir melden.
Viele Grüße
Lara
von
vor 17 Tagen
Hallo @mh111,
vielen Dank für das nette Telefonat.😀
Wie besprochen habe ich für dich ein eigenes Ticket erstellt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, werde ich mich bei dir melden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Lara
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 19 Tagen
Hallo @mh111 @falk2010 @Lisa W. @Jonas W. @Anne W. (ich hoff dass ich niemanden vergessen habe),
Wie @mh111 schilderte, war es bei mir teils auch, dass ich aus der Magenta-TV-App auf Apple-TV keine Direktaufnahmen starten konnte, auf der Magenta-TV-App auf dem iPhone aber schon.
In Zusammenhang mit einem Produkttest wurde bei mir am 10.8.25 ein Tarifwechsel mit der Bezeichnung "besserWLAN" vorgenommen. Ich wollt es nur vorsorglich mitteilen.
0
0
vor 19 Tagen
Guten Abend, @Anne W.
irgendwie weitet sich das Problem. Seit heute Mittag wurden 2x keine Daten aus dem Internet generell übertragen, die Fritzbox wies keinerlei Fehler aus, WLAN war und ist stabil u. die Internetverbindung war auch intakt. Ein Neustart des Routers brachte jeweils Abhilfe.
0
18
von
vor 15 Tagen
@mh111 ich kann aus der MagentaTV-App auf dem Apple-TV auch keine Aufnahmen starten. Rechts oben kommt der Hinweis: "Aus rechtlichen Gründen kann dieser Inhalt nicht als Cloud-Aufnahme zur Verfügung gestellt werden". Wenn man nicht mal die Abendausgabe der ARD Tagesschau aufnehmen kann, dann ist irgendwas schief. Dass man bestimmte Hollywood-Filme nicht aufzeichnen kann (ging auch bei der Magenta-TV-Box teils nicht, wenn ich mich recht erinnere), ließe ich mir ja noch eingehen.
von
vor 15 Tagen
Ja, genau! Das ist der Hinweis, den ich auch sehe. Zusätzlich kommt beim Versuch, in einer beendeten Aufnahme 10 s vorwärts/rückwärts zu springen, der Hinweis, der Sender erlaube keine zeitversetzte Wiedergabe.
Kompletter Quatsch, das. Es sind ÖR Sender, da ging das „schon immer“. Ich habe auch keinerlei Änderungen im Heimnetz oder im Tarif. Auf einmal geht das kaputt seit ca. Mitte letzter Woche.
Behelfe mir jetzt mit Aufnahmeprogrammierung via iPad-App, aber ein hinnehmbarer Zustand ist das nicht…
von
vor 15 Tagen
Huhu @PH84,
wir haben noch einmal Rückfragen von unseren Fachkolleg*innen erhalten.😊
Hier einmal wieder copy & paste:
Um das Problem weiter analysieren und eine mögliche Fehlermeldung, aus der Masse an Daten zu suchen, benötige ich auch den Zeitpunkt des Abspielversuches.
Du hast zwei Aufnahmen mit Zeitpunkt genannt. Das war gut. Aber zu diesen Aufnahmen benötige ich auch den Abspielzeitpunkt. Daher muss ich nochmal fragen:
1. Welcher Sender?
2. Welche Sendung?
3. Datum und Uhrzeit der Aufnahme?
4. Wann wurde die Aufnahme abgespielt? Datum /Uhrzeit
5. Bei welcher Minute der Aufnahme hast du vor oder zurückgespult?
Außerdem sehe ich die genannten Aufnahmen im System nicht. Hast du diese gelöscht? Du sollst diese bitte nicht löschen, wenn du sie als Beispiel nennst. Sonst können wir nichts mehr recherchieren.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 15 Tagen
Hallo zusammen, dank u.a. euren Rückmeldungen hier im Thread konnten wir das Problem identifizieren.
Es tritt im Zusammenspiel mit dem Tarif MagentaTV Basic 2.0 und einer AppleTV Box auf.
Der Fehler wird mit dem nächsten MagentaTV App Update für tvOS behoben, schneller geht es leider nicht, entschuldigt bitte.
Als Workaround für die Aufnahmen: Auf einem anderen Gerät oder im Browser können Aufnahmen programmiert werden, diese können dann auf der AppleTV abgespielt werden.
Danke nochmal für den angeregten Austausch.
Freundliche Grüße
Telmax
@Lara H. @Anne W. @Wiebke S.
Update 29.08.2025:
Gute Neuigkeiten!
Das Problem konnte doch schneller gelöst werden, als zunächst gedacht.
Danke nochmal an alle für die gute Zusammenarbeit.
Viele Grüße
Telmax
9
von
vor 14 Tagen
Hi @PH84,
wie @falk2010 schrieb, wird durch die Lösung der aktuelle Stand markiert.
Sören
0
von
vor 14 Tagen
wie @falk2010 schrieb, wird durch die Lösung der aktuelle Stand markiert.
Hi @PH84,
wie @falk2010 schrieb, wird durch die Lösung der aktuelle Stand markiert.
Sören
Das irritiert mich auch immer wieder.
Vielleicht sollte dann dort "aktueller Stand" stehen und nicht "Lösung".
Dazu müsste "aktueller Stand" dann noch in das Menü aufgenommen werden.
von
vor 14 Tagen
Dazu müsste "aktueller Stand" dann noch in das Menü aufgenommen werden.
wie @falk2010 schrieb, wird durch die Lösung der aktuelle Stand markiert.
Hi @PH84,
wie @falk2010 schrieb, wird durch die Lösung der aktuelle Stand markiert.
Sören
Das irritiert mich auch immer wieder.
Vielleicht sollte dann dort "aktueller Stand" stehen und nicht "Lösung".
Dazu müsste "aktueller Stand" dann noch in das Menü aufgenommen werden.
Das diskutieren wir seit Jahren, es wird so bleiben.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 11 Tagen
Guten Morgen,
der Mangel, dass nicht vor- oder zurückgespielt werden kann, hält nunmehr einige Zeit an, eine lt. Telekom nötige App-Version lässt immer noch auf sich warten.
Ich bitte um Verständnis, dass je länger dieser unhaltbare Zustand andauert, die Wahrscheinlichkeit sinkt, Magenta-TV nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit weiter zu nutzen, sinken wird.
0
6
von
vor 10 Tagen
nur noch MagentaTV Smart mit dem für mich unnötigen RTL+ angeboten
wenn ich es richtig verstehe liegt das Problem nur in Verbindung mit MagentaTV Basic vor, vielleicht sollte man da mal ansetzen und in Richtung Non Basic etwas arrangieren/beraten
wenn ich es richtig verstehe liegt das Problem nur in Verbindung mit MagentaTV Basic vor, vielleicht sollte man da mal ansetzen und in Richtung Non Basic etwas arrangieren/beraten
Guten Abend, laut Konfiguration wird als einfachste Variante für Neuabschlüsse bzw. Tarifänderungen anscheinend nur noch MagentaTV Smart mit dem für mich unnötigen RTL+ angeboten @Behar A. ? Deshalb könnte ich mich zu einem "Upgrade" nicht erwärmen.
Generell bin ich, ganz goEuropean schon dafür, europäische Anbieter für Streaming, e-Mail, Cloud etc., den US-Firmen vorzuziehen, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Das macht aber nicht den Mehrpreis von 5,-- aus.
Mehr Sender, bessere Qualität, Mobiles TV, mehr Speicher etc sind die Features.
von
vor 10 Tagen
Huhu @PH84,
das ist korrekt, der kleinste MagentaTV Tarif ist MagentaTV Smart, in dem auch RTL+ inklusive ist. Schade, dass dich das MagentaTV Abo nicht anspricht.🙁
Melde dich gerne, falls du noch weitere Fragen hast. 🙈
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Neele
0
von
vor 10 Tagen
Das macht aber nicht den Mehrpreis von 5,-- aus.
Mehr Sender, bessere Qualität, Mobiles TV, mehr Speicher etc sind die Features.
nur noch MagentaTV Smart mit dem für mich unnötigen RTL+ angeboten
Guten Abend, laut Konfiguration wird als einfachste Variante für Neuabschlüsse bzw. Tarifänderungen anscheinend nur noch MagentaTV Smart mit dem für mich unnötigen RTL+ angeboten @Behar A. ? Deshalb könnte ich mich zu einem "Upgrade" nicht erwärmen.
Generell bin ich, ganz goEuropean schon dafür, europäische Anbieter für Streaming, e-Mail, Cloud etc., den US-Firmen vorzuziehen, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Das macht aber nicht den Mehrpreis von 5,-- aus.
Mehr Sender, bessere Qualität, Mobiles TV, mehr Speicher etc sind die Features.
Die 5 € wären finanziell kein Problem, wenn ich denn Bedarf für eine "Höherstufung" hätte.
Früher hatte ich ja mal mit RTL+ u. wenn man die piHole mitprotokollieren ließ, gab es inflationäre Verbindungen zum RTL-Universum, selbst wenn von RTL+ nix genutzt wurde.
Mir reichen hauptsächlich die öffentlich-rechtlichen Sender, Privatsender sind fast nicht relevant. Mobiles TV u. mehr Speicher brauch ich auch nicht.
Zuviel und zu lange vor der Glotze ist eh nicht gut.
Bis Ende der Mindestvertragslaufzeit im 2. Quartal 2026 läuft jetzt eh der Basic-Tarif weiter und dann sehen wir weiter, was auch daran hängt, wie schnell die Anwendungsentwicklung die berichtigte App erstellt u. Apple die genehmigt hat.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Tagen
Seit heute funktioniert bei mir wieder alles wie erwartet.
Besten Dank an alle „guten Geister“ hier im Forum und auch an die IT-Crowd, die‘s gefixt hat!!!! 😃👍👍
Grüßlis,
-MH
1
von
vor 9 Tagen
Guten Morgen @mh111,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich sehr, das alles wieder funktioniert.
Ich wünsche einen schönen Donnerstag.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Tagen
Guten Abend, @Anne W. bzw. diensthabender Teamie ,
bei mir funktioniert das vor- und rückwärtsspielen auch wieder. Da auch die Internetgeschwindigkeit stimmt, bin ich voll zufrieden, nur die Passkeyfrage vorm anmelden nervt langsam, da die Passkeys scheinbar nach löschen des Browsercaches wieder "vergessen" werden.
3
von
vor 8 Tagen
Hallo @PH84 & danke für die Info.
Freut mich, dass es bei dir auch wieder läuft. 🙌🏻📺
nur die Passkeyfrage vorm anmelden nervt langsam, da die Passkeys scheinbar nach löschen des Browsercaches wieder "vergessen" werden.
Guten Abend, @Anne W. bzw. diensthabender Teamie ,
bei mir funktioniert das vor- und rückwärtsspielen auch wieder. Da auch die Internetgeschwindigkeit stimmt, bin ich voll zufrieden, nur die Passkeyfrage vorm anmelden nervt langsam, da die Passkeys scheinbar nach löschen des Browsercaches wieder "vergessen" werden.
Löscht du nur den Cache oder die Browserdaten? Ich habe damit zwar keine Erfahrungen, aber würde mal vermuten, dass du Cache , Cookies etc. zurücksetzt. 😊
Viele Grüße & schönen Abend
Ina
0
von
vor 8 Tagen
da die Passkeys scheinbar nach löschen des Browsercaches wieder "vergessen" werden.
Guten Abend, @Anne W. bzw. diensthabender Teamie ,
bei mir funktioniert das vor- und rückwärtsspielen auch wieder. Da auch die Internetgeschwindigkeit stimmt, bin ich voll zufrieden, nur die Passkeyfrage vorm anmelden nervt langsam, da die Passkeys scheinbar nach löschen des Browsercaches wieder "vergessen" werden.
Sehr wahr, obwohl da steht: "auf diesem Gerät nicht mehr nachfragen".
@Ina B. hast Du mal eine Liste, was alles eingestellt werden muss damit dieser Spuk aufhört?
von
vor 8 Tagen
Löscht du nur den Cache oder die Browserdaten? Ich habe damit zwar keine Erfahrungen, aber würde mal vermuten, dass du Cache , Cookies etc. zurücksetzt.
Hallo @PH84 & danke für die Info.
Freut mich, dass es bei dir auch wieder läuft. 🙌🏻📺
nur die Passkeyfrage vorm anmelden nervt langsam, da die Passkeys scheinbar nach löschen des Browsercaches wieder "vergessen" werden.
Guten Abend, @Anne W. bzw. diensthabender Teamie ,
bei mir funktioniert das vor- und rückwärtsspielen auch wieder. Da auch die Internetgeschwindigkeit stimmt, bin ich voll zufrieden, nur die Passkeyfrage vorm anmelden nervt langsam, da die Passkeys scheinbar nach löschen des Browsercaches wieder "vergessen" werden.
Löscht du nur den Cache oder die Browserdaten? Ich habe damit zwar keine Erfahrungen, aber würde mal vermuten, dass du Cache , Cookies etc. zurücksetzt. 😊
Viele Grüße & schönen Abend
Ina
Beim Apple Safari in der Desktopversion kann man nur den Verlauf, ggf. noch auf bestimmte Zeiträume begrenzt, löschen.
Ich kenne halt Passkey, dass dieser geräteübergreifend auf allen Accounts wo man bei Apple angemeldet ist, nutzen kann. Dies bedeutet, wenn ich auf dem iMac für z.B. Amazon einen Passkey erstellt habe, kann ich den auch mit dem iPhone nutzen, der Browsercache spielt da keine Rolle.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von