Gelöst
Magenta TV - Wann Schaltung?
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich habe am 31.03. Magenta TV bestellt und das Gerät traf auch gleich darauf ein. Der freundliche Mitarbeiter meinte, ich soll unbedingt den Anruf des Technikers abwarten, bevor ich die Box in Betrieb nehme. Da ich nun meinen alten Receiver an Sky zurückschicken muss, sollte das langsam mal passieren. Wie lange dauert so eine Schaltung gewöhnlich?
Im Auftragsstatus steht, dass alles abgeschlossen wäre. Habe aus diesem Grund nun doch mal versucht eine Verbindung herzustellen. Leider erfolglos. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die WLAN Verbindung der Magenta Box zum Router eine Freischaltung eines Technikers erfordert.
Habe den Smart3 und nach Anleitung gearbeitet. Blinkt weiter Orange.
Hätte ich doch noch warten sollen? Meine Familie wäre mir unendlich dankbar, wenn das Fernsehprogramm nächste Woche funktioniert :-).
405
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
362
0
3
vor 3 Jahren
2397
1
3
1121
2
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
@fenrir1982 steht die Verbindung zum Router?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Bitte prüfen ob der SP die aktuelle FW hat.
Die Magenta-TV Box verbinde ich immer erst über LAN-Kabel,
damit sich die FW aktualisieren kann (geht einfach schneller als über WLAN, ausserdem sehe ich dann auch ob TV funktioniert),
danach klappt meistens auch die Kopplung per WPS .
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gab es denn eine Auftragsbestätigung hierzu wann der Tarif geschaltet wird?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @fenrir1982 ,
ich habe am 31.03. Magenta TV bestellt und das Gerät traf auch gleich darauf ein.
ich habe am 31.03. Magenta TV bestellt und das Gerät traf auch gleich darauf ein.
Als Neukunde? Oder ein Tarifwechsel?
Welcher Tarif ist denn genau bestellt worden?
Geht denn Internet?
Was sagt die Auftragsbestätigung als Schaltungstermin?
0
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
also per Kabel hat es funktioniert - auch das Programm dann. Leider kann man im Menü ja nirgends selbst das WLAN einrichten. WPS hat auch nach dieser Maßnahme nicht funktioniert. Firmware ist aktuell. Habe nur Magenta TV zugebucht - sprich Internet funktioniert bereits.
Termin direkt habe ich nicht, aber es klappt ja mit Kabel. Router steht übrigens maximal 2m entfernt. Fachwerkhaus, also kein Beton o.ä.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @fenrir1982 ,
also per Kabel hat es funktioniert - auch das Programm dann. Leider kann man im Menü ja nirgends selbst das WLAN einrichten. WPS hat auch nach dieser Maßnahme nicht funktioniert. Firmware ist aktuell.
also per Kabel hat es funktioniert - auch das Programm dann. Leider kann man im Menü ja nirgends selbst das WLAN einrichten. WPS hat auch nach dieser Maßnahme nicht funktioniert. Firmware ist aktuell.
Was geht denn nun alles?
Internet?
Magenta TV via Kabel ?
Nur die WLAN-Anbindung ist Dir noch nicht gelungen?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
genau so ist es. Internet geht, Magenta TV via Netzwerkkabel auch. Nur die WLAN Verbindung will einfach nicht. Habe nun auf 5ghz Band geschalten (steht so auf einer Hilfeseite), hat aber auch nichts geändert.
Sehr schade
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @fenrir1982 ,
Ich nehme an Du hast es via WPS probiert, hast Du auch 5 Minuten gewartet ?
Hast Du im Router vielleicht ur bestimmte Geräte zugelassen?
WLAN am Router aktiv?
Hast Du mal versucht, das WLAN an der Box manuell einzurichten?
(und warum willst Du die Box überhaupt via WLAN verbinden, wenn sie doch direkt neben dem Router steht?)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von