Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV "Wiedergabe nicht möglich Fehler"

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community, ich hoffe auf Euer Schwarmwissen, denn mein Latein ist am Ende. 

 

Folgende Situation/Installation:

Vertrag/Leitung: MagentaZuhause XL - MagentaTV Entertain mit 250 VDSL

Router: Fritz!Box 7590 mit FW 7.29 / Fritz!Repeater 1200 und 2400 ebenfalls FW 7.29 im Mesh

Receiver: Zuerst MR401 Haupt im Wohnizmmer, dann auf MagentaTV Box umgestiegen, jetzt zum Testen wieder MR401/ MR201 Zweit im Gästezimmer

Verkabelung: Fritz!Box (Büro) per LAN (hausinterne Cat6 Verkabelung) in den Keller -> Switch Netgear GS308E -> u.a. Verteilung in die div. Räume im Haus per verlegter Cat6 Verkabelung (Wohnzimmer, Gästezimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer), PV Anlage, Wallbox, Synology NAS, Heizungssteuerung -> Wohnzimmer Netgear GS308E -> BlueRay Samsung, AppleTV, SmartTV Samsung, Receiver MR401

Netzwerk: Diverse Geräte wie Sonos, iPhones und iPads, MacBooks, Windows PC, Kameras, SmartHome (Telekom), etc (ca.+/- 45 Geräre im LAN/WLAN insgesamt).

Problem: Das Ganze lief nun Jahre mehr oder weniger problemlos, ok, ab und zu ein "Schluckauf" aber nichts dramatisches. Seit Kurzem aber habe ich im Wohnzimmer und im Gästezimmer das Problem, dass die Wiedergabe stockt (Fehlermeldung "Wiedergabe nicht möglich"), das Bild friert ein (auch bei den Aufnahmen), mit Glück geht's dann weiter, manchmal muss ich auch den Receiver stromlos machen, da er sich aufhängt. Die Probleme fingen an, nachdem ich meinte, von meinem MR401 auf die neue MagentaTV Box umsteigen zu müssen (Der Spielmops in mir, ja, immer das Neueste haben zu wollen ist nicht immer gut 🙄). Nun habe ich mir zum Testen nochmal den MR401 kommen lassen, da mit diesem Alles lief, aber schon nach den ersten Testminuten, zack, "Wiedergabe nicht möglich". Sonst habe ich keine Probleme im Netzwerk, WLAN ist stabil, LAN Verbindung stabil, verlegte Kabel durchgemessen und getestet, ALLE Patchkabel getauscht, Leitung ist stabil... usw. Ich hatte auch schon div. Störungsmeldungen offen, die aber allesamt erfolglos mit "Wir können keine Fehler feststellen" geschlossen wurden. Direktverkablung Fritz!Box -> Receiver geht nicht, da zu weit auseinander.

 

Habt Ihr noch eine Idee?!

 

Danke und viele Grüße!

5028

0

28

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    26242

    0

    5

    in  

    664

    0

    8

    in  

    2042

    0

    2

    Gelöst

    in  

    6127

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1219

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...