Magenta TV zeigt Sendung nur im Originalton

vor 3 Monaten

Neuerdings passiert es immer mal wieder, das z. B. ein Film hier Inspektor Barnaby am heutigen Abend in Originalfassung gezeigt wird. Dieses ist zu Kabel-TV Zeiten nie passiert, und somit gehe ich erst einmal davon aus, das dieses an Magenta-TV liegen muß.

Denn gehe ich dann in die Mediathek, kann ich die Deutsche Fassung sehen, es ergibt aber keinen Sinn, hier jedes mal über die Mediathek zu gehen, wenn man die deutsche Fassung sehen möchte, beim Nachbarn Kabel-TV dagegen läuft es korrekt.

Nun hätte ich gerne eine Lösung zu dem Problem, da der Fehler scheinbar nicht am ZDF liegt, sondern an Magenta-TV.

Ich nutze ein Sony TV und die Magenta Box 2.0., und dieses ist bisher 4x passiert, 2x ZDF NEO, 2x Arte, wo eine nicht Synchronisierte Fassung eines Films gezeigt wurde, obwohl die Ausstrahlung im TV Synchronisiert war.

MFG

D. Rücker

267

0

26

    • vor 3 Monaten

      Ist vielleicht in den Magenta TV Einstellung die Sprache falsch eingestellt?

      0

      0

    • vor 3 Monaten

      In den MagentaTV Einstellungen ist dies unter Audio & Untertitel > Sprache & Untertitel eingestellt?

      0

    • vor 3 Monaten

      Hallo @Ditmar.,

       

      danke für deinen Beitrag hier.

       

      Bitte prüfe einmal die Tipps meiner Mitschreiber. Ich bin auf dein

      Feedback gespannt.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      0

      0

    • vor 3 Monaten

      Das oben gezeigte Bild kenne ich, und alles ist korrekt eingestellt.

      Das seltsame ist, wenn ich das Programm auf dem Smartphone starte, habe ich die Synchronisierte Fassung, nur auf dem TV mit der Box nicht.

      Und was mir noch einfällt, es gab vor ca. 2 Wochen ein Update, vielleicht hängt es damit zusammen, es liegt jedenfalls nicht am Sender, denn Nachbarn

      mit Kabelanschluss kennen dieses Phänomen nicht.

      Auch waren wir 10 Tage im Urlaub, und da gab es Schwierigkeiten beim ersten Start, so das erst die Box einen Restart durchgeführt hat, und dann nach 

      einigen Versuchen alles wieder lief, und auch erst nach Update und den Startproblemen kam dieser Fehler.

      Ganz ehrlich, ich denke darüber nach, wieder zum Kabel-TV zurück zu gehen, vor allem meine Frau nervt Magenta-TV durch regelmäßigen ärger der

      Hardware, die einmal einfach Neu startet mitten im Programm, kurze Tonausfälle produziert, und jetzt das hier.

      LG

      Ditmar

      0

      16

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Sorry, aber ich habe z. Z. viel um die Ohren, deshalb komme ich erst jetzt dazu, mich zu melden.

      Ich habe letzte Wochen nochmals ein Update bekommen, und alles Neu installiert, aber es ändert nicht, es passiert immer mal wieder, das anstatt der Synchronfassung der Originalton gesendet wird, beim Nachbarn mit Pyür Kabelempfang ist dieses nicht so, warum also funktioniert es nicht mit Magenta TV?

      Ebenso gibt es immer noch wenn auch seltener Tonaussetzer.

      Bei über 40 Jahren am Kabelanschluss, hatte ich dagegen nur einmal ein Problem, was aber schnell behoben wurde, bei Magenta scheint alles wesentlich länger zu dauern. 

      Die Verbindung läuft über WLAN, dennoch der Empfang im Bereich der Box ist Top, also kann es nicht daran liegen.

      0

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Ditmar.,

       

      und hattest du die Box auch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

       

       

      Grüße Detlev

      0

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Ja, auch das ist gemacht worden.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 12 Stunden

      War bei mir ebenfalls.

      Die Lösung ist einfach, gehe auf Einstellungen (MagentaTV Einstellungen),

      dann auf Audio & Untertitel, hier klare Sprache und dort den Haken entfernen.

      20 Sekunden später erfolgt der Wechsel auf deutsch.

      Mal wieder ein systemischer Fehler bei Magenta, den niemand so richtig erklären kann.

      Ich habe klare Sprache im TV-Gerät eingestellt.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Hallo @Ditmar.

       

      Hat die Lösung, die @kjlais gepostet hat, auch bei dir den Fehler beheben können?

       

      Viele Grüße

      Claudia

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Das bringt überhaupt nichts.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Stunden

      Hallo @Ditmar,

       

      Vielen Dank für deine Rückmeldung 

       

      Es tut mir leid, dass der Lösungsvorschlag von @kjlais dir nicht weitergeholfen hat. 

       

      Könntest du bitte, falls dieser Fehler erneut auftritt, die Uhrzeit, den Sender und den Titel des Films notieren und uns mitteilen?

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    718

    0

    1

    Gelöst

    in  

    538

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    251

    0

    1

    in  

    495

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1408

    0

    1