Magenta TV zeigt Sendung nur im Originalton
vor 4 Monaten
Neuerdings passiert es immer mal wieder, das z. B. ein Film hier Inspektor Barnaby am heutigen Abend in Originalfassung gezeigt wird. Dieses ist zu Kabel-TV Zeiten nie passiert, und somit gehe ich erst einmal davon aus, das dieses an Magenta-TV liegen muß.
Denn gehe ich dann in die Mediathek, kann ich die Deutsche Fassung sehen, es ergibt aber keinen Sinn, hier jedes mal über die Mediathek zu gehen, wenn man die deutsche Fassung sehen möchte, beim Nachbarn Kabel-TV dagegen läuft es korrekt.
Nun hätte ich gerne eine Lösung zu dem Problem, da der Fehler scheinbar nicht am ZDF liegt, sondern an Magenta-TV.
Ich nutze ein Sony TV und die Magenta Box 2.0., und dieses ist bisher 4x passiert, 2x ZDF NEO, 2x Arte, wo eine nicht Synchronisierte Fassung eines Films gezeigt wurde, obwohl die Ausstrahlung im TV Synchronisiert war.
MFG
D. Rücker
393
0
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Tagen
62
0
3
vor 5 Jahren
499
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Monaten
Ist vielleicht in den Magenta TV Einstellung die Sprache falsch eingestellt?
0
0
vor 4 Monaten
In den MagentaTV Einstellungen ist dies unter Audio & Untertitel > Sprache & Untertitel eingestellt?

0
vor 4 Monaten
Hallo @Ditmar.,
danke für deinen Beitrag hier.
Bitte prüfe einmal die Tipps meiner Mitschreiber. Ich bin auf dein
Feedback gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
0
0
vor 4 Monaten
Das oben gezeigte Bild kenne ich, und alles ist korrekt eingestellt.
Das seltsame ist, wenn ich das Programm auf dem Smartphone starte, habe ich die Synchronisierte Fassung, nur auf dem TV mit der Box nicht.
Und was mir noch einfällt, es gab vor ca. 2 Wochen ein Update, vielleicht hängt es damit zusammen, es liegt jedenfalls nicht am Sender, denn Nachbarn
mit Kabelanschluss kennen dieses Phänomen nicht.
Auch waren wir 10 Tage im Urlaub, und da gab es Schwierigkeiten beim ersten Start, so das erst die Box einen Restart durchgeführt hat, und dann nach
einigen Versuchen alles wieder lief, und auch erst nach Update und den Startproblemen kam dieser Fehler.
Ganz ehrlich, ich denke darüber nach, wieder zum Kabel-TV zurück zu gehen, vor allem meine Frau nervt Magenta-TV durch regelmäßigen ärger der
Hardware, die einmal einfach Neu startet mitten im Programm, kurze Tonausfälle produziert, und jetzt das hier.
LG
Ditmar
0
19
von
vor 2 Tagen
Hallo,
Hab das gleiche Problem wie Ditmar,
Magenta TV2 Smart seit 07.08.2025
Manche Filme werden in Original-Fassung gesendet (zB. gestern ZDF 06. Sept. 23:35 Uhr "2 Guns" Action-Thriller USA 2013)
Ich muss in Einstellungen "Deutsch-Stereo" neu eingeben, auch wenn ich den Film unterbreche und auf einen anderen Sender kurz umschalte.
Wie ich schon erwähnte es passiert nicht bei allen US oder ausländischen Filmen.
Audio & Untertitel, hier klare Sprache und dort den Haken entfernen.
War bei mir ebenfalls.
Die Lösung ist einfach, gehe auf Einstellungen (MagentaTV Einstellungen),
dann auf Audio & Untertitel, hier klare Sprache und dort den Haken entfernen.
20 Sekunden später erfolgt der Wechsel auf deutsch.
Mal wieder ein systemischer Fehler bei Magenta, den niemand so richtig erklären kann.
Ich habe klare Sprache im TV-Gerät eingestellt.
Bringt überhaupt nichts, sobald ich umschalte auf einen anderen Sender kommt wieder die Originalfassung.
Gruß,
0
von
vor 2 Tagen
Hallo @blondy100,
hast du die hier gegebenen Tipps bereits ausprobiert?
Vielleicht kann auch @Ditmar. berichten, ob er inzwischen eine Lösung gefunden hat.
Viele Grüße
Dorothea
0
von
vor einem Tag
Welche Tipps? ich lese nur den Tipp kjlais, aber der bringt nichts.
Im Moment ist wieder das gleiche Problem auf ZDF-NEO Thriller 23:40 "Vanished-Tage der Angst" USA 2020
Bei den Einstellungen hat man 4 Möglichkeiten (siehe Anhang) Es ist immer auf "Klare Sprache / OV Stereo" eingestellt, ich ändere das Häkchen
bei "Deutsch Stereo" danach höre ich die deutsche Version, aber das macht doch keinen Sinn jedesmal den Ton zu ändern, sobald ich kurz den Sender wechsle und wieder zurück gehe ist das Häkchen wieder auf "Klare Sprache / OV Stereo" .
Grüße blondy100
MagentaTV2 Spracheinstellung.jpg
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 28 Tagen
War bei mir ebenfalls.
Die Lösung ist einfach, gehe auf Einstellungen (MagentaTV Einstellungen),
dann auf Audio & Untertitel, hier klare Sprache und dort den Haken entfernen.
20 Sekunden später erfolgt der Wechsel auf deutsch.
Mal wieder ein systemischer Fehler bei Magenta, den niemand so richtig erklären kann.
Ich habe klare Sprache im TV-Gerät eingestellt.
14
von
vor 19 Stunden
Es gibt zwei Stellen, pro Sendung und global. Auf was steht denn die globale Einstellung bei Dir?
Wie ? so sollte es sein daß man jedes mal auf Deutsch umstellen soll ?
Wie ? so sollte es sein daß man jedes mal auf Deutsch umstellen soll ? Die meisten sprechen doch hier deutsch und nicht englisch oder sonst irgend eine Sprache.
Es gibt zwei Stellen, pro Sendung und global. Auf was steht denn die globale Einstellung bei Dir?
Steht immer auf "Klare Sprache / OV Stereo" ich muss immer auf "Deutsch Stereo" wechseln, sobald ich mal kurz den Sender wechsle muss ich wieder auf "Deutsch Stereo" einstellen.
0
von
vor 19 Stunden
Steht immer auf "Klare Sprache / OV Stereo" ich muss immer auf "Deutsch Stereo" wechseln
Es gibt zwei Stellen, pro Sendung und global. Auf was steht denn die globale Einstellung bei Dir?
Es gibt zwei Stellen, pro Sendung und global. Auf was steht denn die globale Einstellung bei Dir?
Steht immer auf "Klare Sprache / OV Stereo" ich muss immer auf "Deutsch Stereo" wechseln, sobald ich mal kurz den Sender wechsle muss ich wieder auf "Deutsch Stereo" einstellen.
Das gibt es bei mir nur bei der aktuellen Sendung Optionen->Audio & Ton.
(wie auch auf Deinem Bild)
Was steht denn unter "Einstellungen" (Startmenü-Zahnrad) -> Magenta TV Einstellungen -> Audio & Untertitel, da mal alle Optionen durchsehen.
Das sind die globalen Einstellungen.
0
von
vor 18 Stunden
@blondy100 schön, dass ich dich erreicht habe.
Ich habe dazu ein Ticket gestartet und melde mich, sobald ich eine Antwort habe.
Sören
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von