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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV über Amazon Fire TV geht nicht.

vor 3 Jahren

Hallo,

seit ein paar Tagen haben wir immer mal wieder Probleme mit dem Magenta TV über Amazon Fire TV, sowohl mit dem 4K Stick als auch dem Cube (2. Gen.). Zwar wird das Portal noch angezeigt, aber möchte man dann einen Sender oder VoD schauen, hat man einen schwarzen Bildschirm. Bekommt man dann mal einen Sender (oder mehrere) gezeigt, springt das gezeigte unvermittelt auf einen anderen Sender um, obwohl man keine Taste gedrückt hat (systemseitig wird noch der ursprüngliche Sender gezeigt). Versucht man in der Situation noch umzuschalten, macht es das Problem noch schlimmer und es wird gefühlt wahllos umher geschaltet. Ich vermute, dass mit der Magenta TV App etwas nicht stimmt. Denn ich habe alle Tipps und Empfehlungen, die man hier so findet, bereits durchprobiert (Router Neustart, App zurücksetzen, App neu Installieren, Fire TV auf Werkszustand zurück setzen etc). Alles hatte entweder gar keine positiven Effekte, oder wenn es danach mal funktionierte, dann nicht für lange. Hinweis: Magenta TV über ein Samsung Smart TV mit eigener App läuft problemlos.

Gibt es noch etwas, was ich tun kann? Oder ist ein Update der Magenta TV App notwendig? Wäre schön, wenn es hier eine kurzfristige Lösung gäbe, denn so macht das Fernsehen keinen Spaß mehr. Danke schon einmal für Ihre Hilfe. 

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    • vor 3 Jahren

      @conrad_bianca 

       

      "Gibt es noch etwas, was ich tun kann?"

       

      z.B. den Routertyp nennen.

       

      "Router-Neustart"  - des Smart 4?

       

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @conrad_bianca vielen Dank für den Beitrag.

       

      Tut mir Leid, dass du MagentaTV aktuell nicht so recht nutzen kannst. Unter Umständen könnte es in der Tat mit der Firmware zusammen hängen. Das ist aber bereits in der Analyse. Hier findest du die Infos dazu und auch die vorherige Firmware Version. Es wäre super, diese einmal zu installieren und dann zu schauen ob es damit wieder läuft. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

       

      Grüße Anne W.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe nun das Downgrade durchgeführt und beobachte mal die nächsten Tage.

       

      Wenn die September-Firmware zurück gezogen wurde, frage ich mich nur, warum für Kunden mit Mietgeräten und aktiviertem EasySupport/automatischer FW -Aktualisierung dann nicht automatisch auch wieder die vorherige Version eingespielt werden kann bzw. wird. Da besteht in jedem Fall noch Verbesserungspotenzial. 

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @conrad_bianca 

      weil ein Downgrade auch immer Werkseinstellungen bedeutet.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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