Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Magenta TV über Safari keine Funktion
vor 4 Jahren
Ich habe ein Macbook mit denn neusten Updates, Catalina und Safari ist auch aktuell. Das zu installierende Plugin mit der Endung .58 funktioniert nicht und ich habe es nun mehrfach installiert! über die Hotline gab es leider keine Hilfe. Ich verwende Fiber 250 das Macbook ist auf dem neusten Stand nur das Plugin funktioniert trotz mehrfacher Installationen immer noch nicht es kommt immer die selbe Fehlermeldung, bitte installieren sie folgendes Plug in, eine Nutzung über Chrome oder Firefox ist am Mac nicht möglich. LG
866
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
161
0
1
vor 4 Jahren
583
0
3
Has
Community Guide
vor 4 Jahren
Ich konnte das Plugin gerade problemlos an einem iMac mit macOS 10.15.6 installieren.
Haben Sie bei der Installation die angeforderten Zugriffsrechte erlaubt?
4
1
christian-meyer
Antwort
von
Has
vor 4 Jahren
Hallo, ja klar ich führe die Installation ganz normal durch. und bekommt auch alle rechte trotzdem geht es nicht... bin etwas ratlos.
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
magst du mir bitte einmal die OS - und Safari Versionsnummern nennen,
Dann leite ich das einmal direkt an den Fachbereich weiter.
Viele Grüße
Torsten S.
0
1
christian-meyer
Antwort
von
Torsten S.
vor 4 Jahren
macOS Catalina 10.15.6
Safari: Version 13.1.2 (15609.3.5.1.3)
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Sorry, für die lange Wartezeit.
Besten Dank für die weiteren Infos. Wir hatten in der Zwischenzeit die Daten weiter gegeben. Es wurde getestet mit den Versionen und es gibt keinen allgemeinen Fehler. Ist es möglich, dass eine Sicherheitssoftware, wie z.B. CC Cleaner o.ä. den Zugriff verweigert? Browser-Einstellungen nachgesehen, ob hier im Bereich "Datenschutz" zu scharfe Regeln aktiviert sind?
Gruß Jacqueline G.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
christian-meyer
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 4 Jahren
Das Plugin wird ja immer und immer wieder installiert und nix passiert. Das MacBook ist neu mit allen neusten Updates
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Wir können den Fehler hier nicht nachstellen. Ebenfalls mit MacOS Catalina 10.15.6 und Safari: Version 13.1.2 (15609.3.5.1.3). Bitte mal die App deinstallieren vom System und neu installieren. Nicht nur das Plugin neu installieren. Und auch noch mal genau schauen was im Hintergrund läuft. Lässt sich grob gut erkennen an den Symbolen oben rechts auf dem Bildschirm.
Systemseitig ist alles in Ordnung.
Grüße Anne W.
0
1
christian-meyer
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
danke für die Hilfe, aber wie soll ich denn Safari deinstallieren?
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
0
1
christian-meyer
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
welche app bitte ? ich verwende keine app weil es magenta tv für mac nicht als app gibt, dann würde es wahrscheinlich auch funktionieren. ich kann am mac nur die web Version von magenta tv verwenden. und da fordert er mich auf das plugin zu installieren was ich jetzt schon 30 mal gemacht habe.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Mehr Tipps sind vermutlich nicht möglich, da es beim Test ohne jegliche Einschränkungen funktioniert. In der genau dieser Konstellation. Daher kann es durchaus sein, dass irgendwas am Rechner dies blockiert.
Grüße Anne W.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
christian-meyer
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
jetzt hat es geklappt, einmal neugestartet, safari beendet, plugin installiert, siehe da jetzt geht es danke für eure Geduld
1
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Sollte mal wieder etwas sein, dann gerne hier melden.
Grüße Anne W.
0
0