Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta TV +
vor 2 Jahren
Ich kann neuerdings mit meinem Media Receiver 401 nicht mehr Magenta TV + (Megathek).Hab noch ne One Box da geht es.
230
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
92
0
8
vor 2 Jahren
608
0
2
vor 3 Jahren
817
0
1
vor 6 Jahren
202
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 2 Jahren
Wenn du auf Magenta TV 2.0 umgestellt hast, kannst du den MR in die Ponne werfen.
Bei Mietgerät kündigen und zurückschicken.
0
0
vor 2 Jahren
Wie umgestellt?Ich habe gar nichts gemacht.Fernsehen kann ich noch ganz normal.Auch alles andere ist ok.
0
2
von
vor 2 Jahren
Hat dein MR401 die neueste Firmware? Es hat da ja die Umstellung Megathek auf MagentaTV+ gegeben.
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @pierci, 😊
Wir stellen nur die Kunden ohne Telekom Internet aktiv auf MagentaTV 2.0 um, also keine Sorge. 😊
Ist dein MR401 auf dem neuesten Stand?
Liebe Grüße
Rilana M.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Wo dran erkenne ich das der Receiver auf den neusten Stand ist?Im System Menü sehe ich nur Zahlen und Buchstaben.Könnte ja mal stehen alles auf den neusten Stand.Wenn ich was abspielen möchte zeigt er nur-Abspielen nicht möglich versuchen sie es später nochmal.
0
1
von
vor 2 Jahren
Im System Menü sehe ich nur Zahlen und Buchstaben
Welche Buchstaben und Zahlen sind denn das konkret?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Software-Update-Media-Receiver-201-401-601-und-MagentaTV-Box/m-p/6597550#M617970
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
sw-Version ACN G4 2023.4.135.0 build#17
UI-Version2.135.11530
0
1
von
vor 2 Jahren
Moin @pierci,
das liest sich schon mal gut.
Führe doch bitte mal ein Manuelles Update durch, damit dein Receiver sicherstellt, dass er wirklich alle aktuellen Daten und Infos hat, die er haben sollte.
Gib mir danach Bescheid, ob es geholfen hat.
Beste Grüße
Louisa G.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Moin @pierci,
das liest sich schon mal gut.
Führe doch bitte mal ein Manuelles Update durch, damit dein Receiver sicherstellt, dass er wirklich alle aktuellen Daten und Infos hat, die er haben sollte.
Gib mir danach Bescheid, ob es geholfen hat.
Beste Grüße
Louisa G.
0
vor 2 Jahren
Hat geklappt ,geht jetzt.Danke
0
3
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @pierci,
ich melde mich mal stellvertretend für meine Kollegin @louisa G.🤩
Freut mich, dass dir der Tipp geholfen hat und dir einem entspannten Ende der Woche nichts im Wege steht.📺
Solltest du wieder ein Anliegen haben, melde dich jederzeit gerne.
Viele Grüße Lisa G.
0
von
vor 2 Jahren
Das war ja mal ein Erfolg.Es hat nicht mal 24 Stunden geklappt und schon geht es wieder nicht.
0
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @pierci,
schade, dass es kaum einen Tag gehalten hat.
Das soll uns aber nicht aufhalten. Wir kriegen raus, warum das nicht mitmacht.
Da das Manuelle Update leider nicht die Lösung war, möchte ich dich um einen Werksreset und einen Neustart der Geräte bitten. Aufnahmen, die auf deinem Media Receiver sind, gehen dadurch verloren, aber das kannst du vermeiden, indem du vorher die Festplatte aus dem Gerät entnimmst.
Hier hab ich auch einmal die zugehörige Anleitung mitgebracht.
Nachdem der Werksreset durch ist, bitte nochmal Router und Receiver neu starten und dann schauen, ob der Fehler verschwunden ist.
Sollte er doch nochmal auftauchen, gib mir bitte Bescheid, dann hole ich unsere Fachabteilung mit ins Boot.
Beste Grüße
Louisa G.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Danke für die Antwort.Sollte vor Jahren bei einem anderen Problem mal komplett alles resetten danach ging so gut wie gar nichts mehr.Das mach ich nicht noch mal.Vermute eher das das gewollt ist damit man auf die one Box umsteigt.Davon habe ich ja eine und da geht alles .So dolle ist die Mediathek nun auch nicht.
0
1
von
vor 2 Jahren
Hallo @pierci, gewollt ist es ganz sicher nicht! Ich würde an deiner Stelle die Werkseinstellungen versuchen - wird schon schief gehen
Grüße Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von