Hinweis:

Magenta tv

vor 4 Jahren

Ich habe gelegentlich das Problem, dass das live Bild ruckelt und stehen bleibt. Schau ich einen Film in einer Mediathek, hab ich das Problem nicht. Die Magenta Box ist mit einer Devolo Powerline verbundenen. 

256

5

    • vor 4 Jahren

      @BobbyanroechteVermutlich sind die Probleme weg wenn Du es über Lan probierst

      Anbei ,

      Welcher Tarif ?

      Welcher Router?

      Und hast Du den Devolo mal ein Update verpasst?

      Hier kannst Deine Devolo Geräte konfigurieren und verwalten.
      Software runterladen und installieren.
      http://www.devolo.de/service/devolo-dlanr-cockpit/

      0

    • vor 4 Jahren

      @Bobbyanroechte 

       

      Devolo- Powerline , womöglich noch ein VDSL-Anschluß?

       

      Da liegt nicht der Hase im Pfeffer, sondern:  Devolos stören das Internetsignal.

       

      Leider wurden alle wichtigen Infos weggelassen, z.B.

       

      - Routermodell u. dessen Firmwareversion

      - Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit

      - Fehlermeldungen des nicht genannten Routers

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Bobbyanroechte ,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

       

      Ich gehe davon aus, dass das verhalten mit Devolo zusammenhängt. Ich hatte das früher auch. Ich habe dann auf Mesh gewechselt, also anfangs einen Speed Home Wifi neben den Media Receiver 401 gestellt und dann vom Speed Home Wifi aus mit LAN-Kabel zum Media Receiver 401. Mittlerweile nutze ich eine MagentaTV Box, die hat Mesh-WLAN an Bord.

       

      Um Mesh zu verwenden benötigen Sie einen Mesh-fähigen Router. Für die oben beschriebenen Geräte z.B. einen Speedport Smart 3. Welchen Router habe Sie?

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Bobbyanroechte ,

      herzlich willkommen in der Telekom Kunden helfen Kunden Community.


      Die Devolo Power Lan stören das Heimnetzwerk bis hin zum Routerneustart. Die Devolo sind für VDSL und SVDSL Anschlüsse nicht geeignet. In folgenden Link ist die Störung grafisch dargestellt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/SVDSL-VDSL-Verbindungsabbrueche-in-Verbindung-mit-Power-Lan/m-p/4512435#M471263 Die Frequenzüberlagerung ist sehr gut zu erkennen. Entferne Sie aus dem Netzwerk und ganz wichtig auch aus den Stromsteckdosen. Allein das einstecken der PowerLAN in die Stromsteckdose verursacht Störungen. Starte anschließend den Router neu. Jetzt sollten keinerlei Abbrüche mehr passieren.
      Beim Smart 3 würde ich die Devolo durch Speed Home Wifi ersetzen.  Die TV Box kann auch selber ein MESH W-Lan mit diesem Router aufbauen.Diese haben auch 2 LAN Anschlüsse. Als Basis für die SHW /TV Box dient der Smart 3. Wenn dein nicht genannter Router nicht MESH fähig ist, kann durch die Einrichtung einer SHW als Basis und der TV Box als Repeater ein MESH W-Lan aufgebaut werden.

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

      https://www.telekom.de/zuhause/heimvernetzung/wlan-pakete.
      Bei Fritzbox Routern sind entsprechend Repeater von AVM zu verwenden.

      Gruß
      renner281064

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Bobbyanroechte wie ich sehe hast Du hier schon die wichtiges Infos erhalten. Sollten noch Fragen auftauchen dann gerne noch mal melden.

      Beste Grüße Anne W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    370

    0

    3

    vor 3 Jahren

    in  

    213

    0

    5

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    255

    0

    2

    vor einem Jahr

    in  

    172

    0

    3

    vor 3 Jahren

    in  

    340

    0

    2