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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Magenta Zugang funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Ich habe seit Ewigkeiten Störungen an meinem Anschluss. Diese Störungen sind der Telekom bekannt, können aber wohl nichts dran machen. Eine Störung war, dass meine Magentabox nicht mehr funktionierte. Die bleib einfach bei 10% "Verbindungen werden hergestellt" stehen. Nachdem 3 Techniker hier vor Ort alles geprüft hatten, wurde unter anderem die Magentabox als defekt deklariert. Diese wurde unproblematisch ein paar Tage per Paketboten ausgetauscht. Überraschender Weise macht diese neue Box die gleichen Fehler wie die alte. Da sie aber als MESH Point einwandfrei funktioniert gehe ich davon aus das es sich bei beiden Geräten um den gleichen Fehler handelt. Die Telekom hat da kein Interesse dran den Fehler weiter einzugrenzen und schließt die beauftragten Ticket als erfolgreich bearbeitet. Da ich jetzt auch keine Lust mehr habe da anzurufen um mir jedes mal das Fragenprotokoll anzuhören habe ich mal etwas rumgehört. Da hat jemand ein ähnliches Problem gehabt, neues Gerät bekommen ohne erfolgreich TV zu sehen. Nach längeren Recherchen bei der Telekom soll ein Fehler bei einer Umstellung für das Problem verantwortlich gewesen sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, musste die neue Magentabox dem Anschluss oder Router zugewiesen werden.
Hat davon schonmal jemand was gehört? Wäre es etwas was man selbst machen kann?
Für eine Info bedanke ich mich im voraus
Hardware:
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vor 2 Jahren
Grüße @poehler
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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vor 2 Jahren
Wenn ich das richtig verstanden habe, musste die neue Magentabox dem Anschluss oder Router zugewiesen werden. Hat davon schonmal jemand was gehört?
Wenn ich das richtig verstanden habe, musste die neue Magentabox dem Anschluss oder Router zugewiesen werden.
Hat davon schonmal jemand was gehört?
Nö, davon habe ich noch nichts gehört. Um das aber genauer beurteilen zu können wäre ein Link zu deiner Hören-Sagen-Quelle hilfreich @poehler
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von
vor einem Jahr
Hey @poehler,
wenn du möchtest, können wir gerne nochmal dazu telefonieren.
Das hier sind keine Standards antworten, wir geben unser Bestes und gehen auf jedes Kundenanliegen ein.
Liebe Grüße
Behar
0
von
vor einem Jahr
Ich weiß nicht worüber wir telefonieren sollten. Es war ein Techniker hier der das nicht ans laufen gebracht hat. Der Fehler wird von der Telekom einfach ignoriert
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von
vor einem Jahr
Hallo @poehler,
der Fehler wird unsererseits nicht ignoriert, daher wollen wir gerne nochmal mit dir telefonieren.
Es ist doch einfacher darüber zu sprechen, als uns hin und herzuschreiben.
Grüße
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@poehler
Besten Dank für die Zeit des Gespräches vorhin.
Tut mir leid, dass es hier keine zufriedenstellende Lösung gibt.
Per E-Mail bestätige ich noch die zugesagte Gutschrift und Rücknahme der Kündigung.
Eine schöne restliche Woche.
Gruß Jacqueline
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vor einem Jahr
hallo @Wiebke S.
Nach dem bisherigen Stand sind keine Abbrüche mehr aufgetreten. Daher, wenn es bis Montag so bleibt, werde ich die alte Box zurücksenden.
Bei dem Magenta Problem wird es einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auch an der Hardware der Magenta Box liegen. In allen Forenbeiträgen die ich zu diesem Fehlerbild was gefunden habe wurde letztendlich als Lösung die Box ausgetauscht. Das es sich hierbei um einen Softwarefehler auf der box handelt, spricht die Tatsache das sich das Gerät vollkommen willkürlich verhält. Zumindest was die Verbindung zu den Magenta Servern betrifft.
Wäre es auch hier die pragmatischste Lösung ein Versandaustausch durchzuführen? Mit dem Router hat es ja auch nach langem hin und her geklappt
In Anlage noch die beiden letzten Aufnahmen, die zeigen dass das Gerät physikalisch mit dem Netzwerk verbunden ist, und kein Verbindungsproblem vorliegt
IMG_4066.JPG
IMG_4067.JPG
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13
von
vor einem Jahr
Hallo @Sarah Ti.
Dann nochmal ein danke an dich direkt für dieses wirklich nette Telefonat. Ja ich hatte da so meine Erfahrung und dachte ich hätte ein Dejavu. Aber ich hatte heute den versprochenen und auch sehr netten und kompetenten Techniker hier, der im direkten Livekontakt mit dem Expertenteam das maximal mögliche hier gemacht hat. Da ich sehe das sich was tut bin ich auch wieder etwas entspannter 🙂
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von
vor einem Jahr
Hi @poehler,
dein Ticket ist weiterhin in Bearbeitung und es liegt noch beim Außendienst zur Langzeitmessung.
Leider können wir ab morgen hier, in der Community, nicht mehr antworten.
Diese steht dann nur noch lesend zur Verfügung, bis zum 8.1.2025.
Wir beobachten deinen Fall aber weiterhin und wenn etwas sein sollte, dann melden wir uns telefonisch.
Du kannst uns auch jederzeit über unsere anderen Kanäle schreiben.
Viele Grüße
Isabel M.
von
vor einem Jahr
Danke für die Info. Die Techniker hier vor Ort geben ihr bestes !!
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von