Magenta Cloud, Zugang zu geteilten Dateien über öffentlichen Link funktioniert nicht

vor 3 Jahren

Der Zugang zu geteilten Dateien über den öffentlichen Link funktioniert nicht.

Grundsätzlich werden Link und Passwort akzeptiert und die Cloud wird geöffnet. Leider erscheint nur ein leerer Bildschirm, die freigegebenen Dateien werden nicht angezeigt und können auch nicht bearbeitet werden.

Beim Zugang über das Administratorkonto gibt es keine Probleme.

Geteilte Dateien nicht sichtbar.jpg

2287

35

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @TK_Kunde  schrieb:
    Zugang zu geteilten Dateien über den öffentlichen Link funktioniert nicht

    Auf welchem Weg hast du denn den Link erstellt? Was ist für dich „der öffentliche Link“?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hi zusammen,

     

    klasse und danke fürs Feedback. Fröhlich Habt weiterhin einen tollen Dienstag.

     

    Greetz

    Stefan D.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich habe in meiner Cloud ein Verzeichnis für die Mitglieder unseres Fotovereins für die Bilderteilung zur Verfügung gestellt und ein das von der Telekom vorgegebene Passwort vergeben. Heute wurde ich von einem Mitglied darauf hingewiesen, dass nichts mehr angezeigt wird. Ich habe das nachvollzogen und während vor ein paar Tagen noch alles normal funktionierte ist jetzt der Zugang für die Mitglieder weiter möglich, aber es wird kein Inhalt mehr angezeigt.

    Was hat die Telekom wieder geändert, dass so etwas passiert?

    helowi

    5

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Raphaela T. 

    Es gibt offensichtlich seit Kurzem (eine Baustelle beseitigt, eine Neue ist da) wohl schon das Problem, dass Freigaben mit mal nicht sichtbar sind...

    Hier hat @patrickn schon mal einige Beispiele gesammelt:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5559049#M64636

     

    Eine Baustelle, die was für @Alexander T. wäre... IdeeZwinkernd

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ich habe den Chat bemüht: Sehr freundliche Dame, die mich an die Fachabteilung weiterleitete. Die Dame dort fand sich nicht dafür zuständig und meinte, um dies Problem würden sich andere kümmern und gab mir vier Nummern und eine Mailadresse. Zwei der Nummern waren schon zu Hause und hatten keinen Dienst mehr. Bei zwei anderen Nummern traf ich auf einen sehr freundlichen und verständnisvollen Herrn, der mir aber bedeutete, dass er für den Support von Office365  und Geschäftskunden wäre und sich um die Telekomcloud nicht kümmern könnte. Er schickte mich weiter zur allgemeinen Störungsnummer 08003301000. Dort leitete mich der Computer schließlich an einen netten Herrn, der meinte, dass er zwar jemanden rausschicken könne um meine Leitung zu prüfen, dass er aber auf die Cloud keinerlei Zugriff hätte. Er gab mir die Nummer 08003305500, die sich darum kümmern solle, aber da war natürlich auch niemand mehr zu erreichen, weil ich außerhalb der Dienstzeit anriefe. Die Mailadresse, die ich anfangs im Chat mitgeteilt bekommen hatte, läuft auch nur in den Geschäftskundenbereich. Jetzt werde ich nochmal die ...1000 anrufen und versuchen, dass mich irgendwer an irgendeine zuständige Stelle weiterleitet. Bei der Telekom intern gibt es in den einzelnen Fachbereichen - wie mir einer der freundlichen Gesprächspartner mitteilte - keine Information, wer sich mit welchem Problem befassen kann. Na ja, halt ein großer Laden: Es gibt alles, nur keiner weiß wo.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Schmid_Roland_Birgit,

     

    der Fehler ist jedenfalls weiter gegeben und hoffentlich bald wieder behoben.

     

    Grüße

    Peter

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    htIMG_20220205_193422.jpg

    Hallo,

    bei meinen "Geteilte Inhalte"n funktioniert es auch nicht mehr wie noch vor ein paar Tagen. Man kann nur den kompletten Ordner "blind" herunterladen. Der Inhalt ist nicht sichtbar, man kann keine einzelne Datei oder Ordner sehen oder auswählen.

     

    Lösung wie immer "USB-Stick", deshalb meine Frage zur "Erstattung der Fahrkosten"!

     

    Mit freundlichen Grüßen, Geklaut

    Regel: Software nicht am Freitag ändern und freischalten und dann ins Wochenende gehen. Das Ergebnis sehen wir hier :O(

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @Geklaut!

     


    @Geklaut  schrieb:

    Lösung wie immer "USB-Stick", deshalb meine Frage zur "Erstattung der Fahrkosten"!

     

    Schon ein wenig Old-School, oder wie sich das schimpft, das stimmt. Ich erinnere mich gerne an eine "alte" Zeit zurück, wo ich wegen ein paar Daten auf Disketten mit dem Rad durch Regen und Sturm fuhr. Zwinkernd Heute möchte ich diese Komfort mit Freigaben usw. auch nicht mehr missen. Fröhlich

     


    @Geklaut  schrieb:

    Regel: Software nicht am Freitag ändern und freischalten und dann ins Wochenende gehen. Das Ergebnis sehen wir hier :O(


    Erinnert mich ein wenig an wichtige Schreiben vom Finanzamt, wo man anrufen soll, der Brief aber Freitag oder Samstag früh eintrudelt und man wie auf "heißen Kohlen" zuhause das Wochenende abwartet. Zwinkernd

     

    Unterm Strich: Danke für deinen Screenshot und habe ich weiter gegeben.

     

    Greetz

    Stefan D.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo,

    haben auch massive Probleme mit den Freigaben.

    Wie bereits in einem anderen Beitrag beschrieben, funktionieren die Freigaben in folgender Konstellation nicht:

    Freigabelink "Nur lesen / ohne Passwort"   es werden alle Ordner und Datei ordnungsgemäß angezeigt

    Freigabelink "Nur lesen / mit Passwort"  es werden keine Ordner und Dateien angezeigt, ein Download über "Alle Herunterladen " beinhaltet alle Ordner und Dateien

    Freigabelink "Kann bearbeiten / ohne Passwort"  Ordner und Datei werden angezeigt, jedoch ist eine Bearbeitung nicht möglich

    Freigabelink "Kann bearbeiten / mit Passwort"   Ordner und Dateien werden nicht angezeigt angezeigt, ein Download über "Alle Herunterladen" beinhaltet alle Ordner und Dateien

     

    Eine Fehlerbehebung ist dringend erforderlich!!!

     

    VG

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Fehler 37 ..ebenfalls betroffen.  Mal schauen, wann es gefixt wird.

     

    Grüße

     

    danXde

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Ja, man kann die Inhalte wieder sehen und man kann Dateien hochladen. Das Hochladen geht aber nur, wenn man sie aus dem Datei-Explorer in die Cloud schiebt, denn es fehlt in der Cloud ein Knopf, um Dateien hochzuladen.

    Aber zumindest hat die Telekom rasch reagiert, wenn auch nicht vollständig.

    Aber die Cloud ist äußerst langsam seit dem Update und das ist unbefriedigend.

    helowi

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Wie es aussieht wurde der Fehler weitgehend behoben. Die Daten sind sichtbar, Bearbeitung ist möglich.
    Was bei mir nicht geht, ist das Umbenennen von neu erstellten Ordnern.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Anscheinend ist der Fehler behoben.

    Ob die Cloud jetzt vollkommen störungsfrei läuft, weiß ich nicht, denn ich habe nicht alle Funktionen ausprobiert.

    Wesentlich ist, dass die Inhalte auch mit Passwort wieder sichtbar und bearbeitbar sind und dass Pfade/Dateien wieder hoch- und heruntergeladen werden können.

    Warten wir ab, was jetzt weiter geschieht.

     

    @helowi

    Das Hochladen von Dateien funktioniert auch über den Button "Hinzufügen" links in der Kopfzeile neben dem "Home"-Button bzw. Pfadnamen.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Drei Tage um einen Fehler in den Berechtigungen zu beseitigen. Da mache ich mir Sorgen um die Prioritäten und das Know-How im Technikbereich.

     

    Mc_murphy2012

     

     

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

80

0

1

vor 8 Monaten

1 Sterne Mitglied

in  

130

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

622

0

5