Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta ZuhauseM regio
vor einem Jahr
Aufgrund von TV-Empfangsstörungen habe ich einen Tarifwechsel von Magenta Zuhause S-Magenta TV Smart zu Magenta Zuhause M Regio-Magenta Smart Regio beauftragt. Dieser Wechsel wurde mir von einem Telekom-Berater aufgrund meiner Störungsmeldung ausdrücklich empfohlen. Nunmehr stelle ich nach Recherche fest, dass meine TV-One mit diesem Tarif nicht funktioniert. Nach nochmalige Nachfrage dazu wurde mir empfohlen zusätzlich eine APP herunterzuladen, dann würde die TV One funktionieren. Ich benötige die TV One allerdings deshalb, weil sich auf meinem Smart TV-Gerät aus 2017 keine Magenta App installieren lässt.
Ich bin sehr verärgert aufgrund der schlechten Beratung und des immer noch unzureichenden TV- Empfangs. Meinen kürzlichen Anbieterwechsel zu Magenta TV , nebenbei habe ich auch noch Fest- und Mobilnetz bei der Telekom, möchte ich bestenfalls komplett rückgängig machen.
515
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
6832
2
4
vor 4 Jahren
746
0
4
vor 3 Jahren
350
0
4
Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
Community Guide
akzeptiert von
Anja N.
vor einem Jahr
@Averbeck17
Der Kundenservice für MagentaZuhause Regio ist hier im Forum leider nicht unterwegs.
Bei allgemeinen Fragen zu den Regio-Anschlüssen versuchen wir zwar gerne weiter zu helfen, aber bei Fragen die nur der Kundenservice beantworten kann, wenden sie sich bitte an das spezielle Regio-Team unter der 0800 330 6807. Vereinzelt gibt es Teamies , die ihnen helfen können, dafür bitte ein wenig Geduld mitbringen. Vielleicht aber hat ja auch einer meiner Mitstreiter eine Hilfestellung für sie parat. Wie aber schon geschrieben, führt der schnellste Weg über die Regio Hotline.
Ist bis 14 Tage nach Erhalt der Auftragsbestätigung möglich. Sind sie über die 14 Tage hinaus,
besteht keine Möglichkeit die Verträge rückgängig zu machen. Schauen sie also einmal auf das Datum der Auftragsbestätigung.
Richtig, siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/besonderheiten?samChecked=true
Dort steht unter anderem:
"Hinweis: MagentaTV ist an unseren Regio-Anschlüssen nur mit dem MagentaTV Stick bzw. der MagentaTV App nutzbar."
Macht ja keinen Sinn, da es die selben Leitungen sind.
Man hätte erstmal schauen sollen, ob das Problem vielleicht im Haus liegt.
Wären es aber Probleme aufgrund der Internetgeschwindigkeit gewesen, hätte es dann doch Sinn machen können.
Dazu kann ich nichts sagen, da ich beim Gespräch nicht mit dabei war. Sollte es so gewesen sein, ist es nicht in Ordnung gewesen.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
Averbeck17
Antwort
von
Geralt von Riva
vor einem Jahr
Wenn ich einem Verkäufer meine Empfangsgeräte, in diesem Fall Smart TV aus 2017 nenne, darf ich erwarten, dass er über die technischen Kenntnisse bei Vertragsabschluss verfügt. Andernfalls könnte ich das online ohne Beratung machen zu besseren Konditionen. Wenn ein Verkäufer nicht kompetent ist, soll das nicht ein Problem der Telekom sein ? Sehr eigenwillige Begründung !
2