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This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?MagentaSport App Bildausfall
9 months ago
Hallo
habe bei der MagentaSport App seit kurzen immer wieder Bildausfälle und schlechtenBildqualität
der Ton geht weiter (Eishockey)
Die App läuft auf einem AppleTV neuste Generation und aktuelles OS
kommt mir so vor als ob es erst nach dem Wechseln zu Telekom Glasfaser so ist
Habe die App auch schon neu Installiert
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9 months ago
Hallo @Steeevler,
ist das nur auf dem Apple TV so oder auch auf anderen Geräten? Bei Bildausfällen wir der Bildschirm schwarz?
Gruß
André
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from
9 months ago
@Steeevler
Vielen Dank. Bitte hinterlege noch die zugehörigen Daten (E-Mail-Adresse, ggf. Kundennummer/Zugangsnummer) in deinem Profil, damit ich ein Ticket in die Wege leiten kann.
Bitte danach eben Bescheid geben. 🙂
Danke & einen schönen Abend.
Nadine
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Answer
from
9 months ago
Kundennummer und email sind schon hinterlegt
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Answer
from
9 months ago
Hallo @Steeevler,
wurde der Router auch bereits neu gestartet, seitdem das neue TV-Gerät genutzt wird? Falls nicht, bitte einmal durchführen und schauen, ob das Verhalten sich dadurch geändert hat.
Leider ist die hinterlegte Kundennummer nicht vollständig und auch eine Rückrufnummer fehlt noch - zur Authentifizierung ist vorab ein kurzes Telefonat nötig. Bitte gib einen Zeitrahmen an, innerhalb dessen Du generell gut erreichbar bist.
Liebe Grüße
Nicole
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Unlogged in user
Answer
from
9 months ago
Router wurde noch nicht neu gestartet
da ALLES andere problemlos funktioniert
Kundennummer ist jetzt vollständig und auch eine Rufnummer hinterlegt
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from
9 months ago
Hallo @Steeevler,
ich habe dies zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald uns eine Antwort vorliegt, melden wir uns hier wieder.
Gruß
André
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Answer
from
9 months ago
Habe den Router neu gestartet
bringt nichts
Wäre erreichbar ab ca 17:15
denke es liegt an der Apo selber
da auch die „Sonderfunktionen“ wie der Liveticket nicht geht
hatte die App selber auch schon gelöscht und neu installiert
0
Answer
from
8 months ago
Hallo @Steeevler,
die Fachabteilung kann den Fehler leider nicht eingrenzen. Magst du uns bitte einen Screenshot oder auch kleines Video machen, wenn der Fehler auftritt? Dann geben wir dies noch einmal weiter.
Gruß
André
0
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Ich habe ein Video gemacht
ich hoffe es ist auch zu sehen das dass Bild auch unscharf wird
bei der App auf dem LG Fernseher selber kommt das nicht vor nur auf dem Apple TV
und die Apple TV App ist stand 15.11 aktualisiert worden
Bevor das Video aufgenommen wurde!
2
Answer
from
8 months ago
Hallo @Steeevler,
danke für die Info. Ich habe es noch einmal weitergegeben.
Gruß
André
0
Answer
from
8 months ago
Hallo @Steeevler,
hast du vom Apple TV schon einmal das HDMI Kabel getauscht? Die Kollegen vermuten ein HDMI Problem.
Gruß
André
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Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Ein HDMI Problem?
und warum geht dann ALLES andere problemlos?
Amazon Prime in bester Auflösung mit Dolby Sound?
WaipuTV über AppleTV ebenfalls beste Auflösung
AppleTV+ in bester Auflösung und Sound???
Und alles hat meiner Meinung nach angefangen als ich zu Telekom Glasfaser gewechselt bin …
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8 months ago
Und der Highlight Ticket hat auch nicht funktioniert
was wohl kaum am HDMI Kabel liegt …
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from
8 months ago
@Steeevler
@Steeevler wrote: Und der Highlight Ticket hat auch nicht funktioniert was wohl kaum am HDMI Kabel liegt …
Tut mir leid.
Manchmal ist es wirklich eine Wunderwelt Technik. So mal aus meinem Nähkästchen geplaudert. Ich hatte mal einen teilabgestürzen HDMI -Port an meinem Fernseher, wo einige Dinge nicht liefen, obwohl alles Andere lief. Hat mich einige graue Haare mehr gekostet.
Was ich sagen möchte ist, dass wir nichts ausschließen sollten & da ergebnisoffen rangehen sollten.
Greetz
Stefan
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Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Ich werde es bei Zeit ausprobieren
muss erst mal schauen wie sich der Fehler reproduzieren lässt
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8 months ago
Also habe es probiert
anderes HDMI Kabel
auch anderes HDMI Kabel mit anderem Port
Leider keine Besserung
aber vor Ausfall wird das Bild sehr unscharf
kenne ich so nur wenn das Buffering nicht richtig funktioniert
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from
8 months ago
Nein
am LG Fernseher mit der App dort gibt es das Problem nicht
wie gesagt alle anderen Anwendungen auf dem AppleTV haben auch keine Probleme
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Answer
from
8 months ago
Guten Morgen @Steeevler,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe das Ganze einmal an die Fachabteilung zurückgespiegelt.
Hab einen schönen Start in die Woche.
Viele Grüße
Heike
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from
8 months ago
Guten Morgen @Steeevler,
ich habe eine Lösung aus dem Fachbereich erhalten.
Die Streams schauen bei uns gut aus, es kommt die volle Auflösung bei dir an. Von unserer Seite können wir keinen Fehler feststellen.
Es wird vermutet, das es am Apple TV liegt.
Viele Grüße
Heike
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Unlogged in user
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from
7 months ago
Naja dann werde ich mal schauen ob es evtl. Nach dem OS Update wieder besser ist
und alternativ es einfach akzeptieren müssen ….
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Answer
from
7 months ago
Hallo @Steeevler,
in Ordnung. Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Beste Grüße
Malte
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