MagentaSport App Bildausfall

vor 6 Monaten

Hallo 

 

habe bei der MagentaSport App seit kurzen immer wieder Bildausfälle und schlechtenBildqualität

der Ton geht weiter (Eishockey)

 

Die App läuft auf einem AppleTV neuste Generation und aktuelles OS



kommt mir so vor als ob es erst nach dem Wechseln zu Telekom Glasfaser so ist 

 

Habe die App auch schon neu Installiert  

637

27

    • vor 6 Monaten

      Hallo @Steeevler,

       

      ist das nur auf dem Apple TV so oder auch auf anderen Geräten? Bei Bildausfällen wir der Bildschirm schwarz? 

       

      Gruß

      André

      6

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Steeevler

       

      Vielen Dank. Bitte hinterlege noch die zugehörigen Daten (E-Mail-Adresse, ggf. Kundennummer/Zugangsnummer) in deinem Profil, damit ich ein Ticket in die Wege leiten kann. 

       

      Bitte danach eben Bescheid geben. 🙂

       

      Danke & einen schönen Abend.

      Nadine

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Kundennummer und email sind schon hinterlegt 

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Steeevler,

       

      wurde der Router auch bereits neu gestartet, seitdem das neue TV-Gerät genutzt wird? Falls nicht, bitte einmal durchführen und schauen, ob das Verhalten sich dadurch geändert hat.

       

      Leider ist die hinterlegte Kundennummer nicht vollständig und auch eine Rückrufnummer fehlt noch - zur Authentifizierung ist vorab ein kurzes Telefonat nötig. Bitte gib einen Zeitrahmen an, innerhalb dessen Du generell gut erreichbar bist.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Router wurde noch nicht neu gestartet 

      da ALLES andere problemlos funktioniert 

       

      Kundennummer ist jetzt vollständig und auch eine Rufnummer hinterlegt 

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Steeevler,

       

      ich habe dies zur Prüfung an unsere Fachabteilung weitergegeben. Sobald uns eine Antwort vorliegt, melden wir uns hier wieder.

       

      Gruß

      André

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Habe den Router neu gestartet

       bringt nichts 

       

      Wäre erreichbar ab ca 17:15 

       

      denke es liegt an der Apo selber

       da auch die „Sonderfunktionen“ wie der Liveticket nicht geht

       

       hatte die App selber auch schon gelöscht und neu installiert

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Steeevler,

       

      die Fachabteilung kann den Fehler leider nicht eingrenzen. Magst du uns bitte einen Screenshot oder auch kleines Video machen, wenn der Fehler auftritt? Dann geben wir dies noch einmal weiter.

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Ich habe ein Video gemacht

       ich hoffe es ist auch zu sehen das dass Bild auch unscharf wird

       

       bei der App auf dem LG Fernseher selber kommt das nicht vor nur auf dem Apple TV 

      und die Apple TV App ist stand 15.11 aktualisiert worden

       Bevor das Video aufgenommen wurde!

      IMG_5047.mov

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Steeevler,

       

      danke für die Info. Ich habe es noch einmal weitergegeben.

       

      Gruß

      André

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Steeevler,

       

      hast du vom Apple TV schon einmal das HDMI Kabel getauscht? Die Kollegen vermuten ein HDMI Problem.

       

      Gruß

      André

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Ein HDMI Problem?

       

      und warum geht dann ALLES andere problemlos? 
      Amazon Prime in bester Auflösung mit Dolby Sound?

      WaipuTV über AppleTV ebenfalls beste Auflösung 

      AppleTV+ in bester Auflösung und Sound???


      Und alles hat meiner Meinung nach angefangen als ich zu Telekom Glasfaser gewechselt bin … 

      0

    • vor 6 Monaten

      Und der Highlight Ticket hat auch nicht funktioniert 

      was wohl kaum am HDMI Kabel liegt …

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      @Steeevler

      Steeevler

      @Steeevler wrote: Und der Highlight Ticket hat auch nicht funktioniert was wohl kaum am HDMI Kabel liegt …

      @Steeevler  wrote: Und der Highlight Ticket hat auch nicht funktioniert  was wohl kaum am HDMI Kabel liegt …
      Steeevler
      @Steeevler  wrote: Und der Highlight Ticket hat auch nicht funktioniert  was wohl kaum am HDMI Kabel liegt …

      Tut mir leid. Fröhlich Manchmal ist es wirklich eine Wunderwelt Technik. So mal aus meinem Nähkästchen geplaudert. Ich hatte mal einen teilabgestürzen HDMI -Port an meinem Fernseher, wo einige Dinge nicht liefen, obwohl alles Andere lief. Hat mich einige graue Haare mehr gekostet. Zwinkernd Was ich sagen möchte ist, dass wir nichts ausschließen sollten & da ergebnisoffen rangehen sollten.

       

      Greetz

      Stefan

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Ich werde es bei Zeit ausprobieren

       muss erst mal schauen wie sich der Fehler reproduzieren lässt

      0

    • vor 5 Monaten

      Also habe es probiert 

      anderes HDMI Kabel 

      auch anderes HDMI Kabel mit anderem Port 

      Leider keine Besserung 

       

      aber vor Ausfall wird das Bild sehr unscharf

      kenne ich so nur wenn das Buffering nicht richtig funktioniert 

      IMG_5318.jpeg

      IMG_5317.jpeg

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Nein 

      am LG Fernseher mit der App dort gibt es das Problem nicht 

      wie gesagt alle anderen Anwendungen auf dem AppleTV haben auch keine Probleme 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen @Steeevler,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe das Ganze einmal an die Fachabteilung zurückgespiegelt. 

       

      Hab einen schönen Start in die Woche.

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Guten Morgen @Steeevler,

       

      ich habe eine Lösung aus dem Fachbereich erhalten. 

      Die Streams schauen bei uns gut aus, es kommt die volle Auflösung bei dir an. Von unserer Seite können wir keinen Fehler feststellen. 

       

      Es wird vermutet, das es am Apple TV liegt.

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Naja dann werde ich mal schauen ob es evtl. Nach dem OS Update wieder besser ist

       und alternativ es einfach akzeptieren müssen …. 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Steeevler,

       

      in Ordnung. Halte uns gerne auf dem Laufenden.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      327

      0

      2

      in  

      10351

      0

      0

      Gelöst

      in  

      450

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2051

      0

      1

      in  

      599

      0

      1