A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MagentaSport App Sky Q Bildqualität

14 hours ago

Ich schaue die Magenta Sport App über die Sky Q Box. Seit einigen Wochen ist es kaum möglich bei Live Übertragungen eine sehr gute Bildqualität zu bekommen. Die Bildqualität fängt beim Aufrufen des jeweiligen Spiels sehr gut an und regelt sich dann über permanentes Aussetzen auf niedrigste Qualität runter. Bei mehrmaligen Aufrufen ( bis zu 15 oder 20 Versuche) verbleibt die Qualität dann auf höchster Stufe. Das Problem tritt nur bei live auf .

Meine Bandbreite stimmt (1 GB), der Router funktioniert einwandfrei, alle anderen apps sind ebenfalls fehlerfrei.

Dasselbe Phänomen haben Bekannte von mir auch, die die Magenta sport app über Sky Q schauen.

33

0

12

    • 14 hours ago

      Schon mal in den Einstellungen vom SkyQ und der App nachgeschaut ob du da was einstellen kannst?

      0

    • 14 hours ago

      Nein, keine Chance. Habe alle Apps aktualisiert, kein Effekt. Das Problem liegt offensichtlich an der Magenta App selbst. Bizarr ist, dass alle anderen nicht-live Beiträge auf der MS App einwandfrei laufen, also z.B. relive. Nur bei Live Übertragungen ist es quasi unmöglich beim erstmaligen Anwählen direkt die beste Bildqualität zu haben.

      Wie gesagt, auch bei Bekannten von mir: dasselbe Phänomen 

      0

      10

      from

      10 hours ago

      Guten Abend, magst du noch einmal kurz deine Daten in deinem Profil ausfüllen und danach hier im Beitrag einen Ping geben? Verrate mir bitte ebenfalls, wann ein Telefonat zwecks Legitimation passt und im Anschluss gebe ich das Ganze zur Prüfung weiter. :-)


      Viele Grüße Sven

      from

      10 hours ago

      Hallo Sven, meine Daten habe ich aktualisiert.  Keine Ahnung, was du mit Ping meinst. Telefonat passt z.B. morgen im Laufe des Tages ab 11.00 Uhr 

      Gruß, Marc

      0

      from

      9 hours ago

      Hey @Marc2174 und dankeschön für die Meldung. Ich habe den Rückrufwunsch hinterlegt und wünsche einen entspannten Abend.

       

      Viele Grüße Sven

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    6 years ago

    in  

    1165

    0

    1

    Solved

    4 years ago

    in  

    3058

    2

    2

    in  

    750

    0

    2

    Solved

    1657

    0

    1

    in  

    162

    0

    2

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...